Öhlins Lenkungsdämpfer umabu

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
cufta00
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2013, 23:47

Öhlins Lenkungsdämpfer umabu

Beitrag von cufta00 »

So Leute von Heute

Wie gesagt Öhlins wollte 300Fr für den umbau an meinem Öhlins LD

Heute wars mir Langweilig und nimm den LD ab.
Schaute bisschen in Youtube nach wie das umgebaut wird und ich leg einfach mal los.

Bei Kawasaki ist es so das so genannte Druckhülse zwei Löcher hat die mann
zulöten muss und schön abschleifen damit der druck durch die Löcher nicht abweichen kann.
Hab ich alles so gemacht schön zugelötet auf eine Ebene abgeschliffen und dan soll die Hülse wider rein.
Leicht gesagt als getan die zwei kleine Kugel und die mini Feder müssen genau in den Raster rein und der
sitzt Tief unten.
Nach kurzem Überlegung nahm ich einen Kugelschreiber hab die Plastik hülse mit dem Bohrer passend gemacht,
da setzte ich die druckhülse mit den Kugeln hinein .
Mit dem Schraubenzier spürte ich die Raster und drückte die Druckhülse in dem Dämpfer, hatte glück :geil:
dan ging alles schnell , die Sicherung dann das Rad angeschraubt die Grosse Imbuss schraube aufgedreht entflüftet
zugedreht und Finito.

Öhlins LD ist 18 mal verstehlbar bei 6 Klicks ist der Dämpfer so hart wie nicht umgebaut, stellt euch vor wie Hart es ist
wenn mann komplett zudreht.
Mein kleiner Bericht habe 300Fr gespart :geil:

Meine Hilfe war : http://www.youtube.com/watch?v=LnAqmiQ-LyQ

Hier noch ein Foto von der Druckhülse und man siet wo die Löcher waren.

Bild

und hier mein Dämpfer

Bild
Wer Später Bremst , färhrt länger!

Antworten