Übersetzung ZX10R 2011

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Übersetzung ZX10R 2011

Beitrag von silver »

sandro197 hat geschrieben:Hallo
Gibt es keine Probleme mit der Original TC
wen man die Übersetzung ändert?

Gruss Sandro
Die Radsensoren bzw. die Raddrehung werden ja von der Übersetzungsänderung nicht beeinflusst,
von dem her gibt es sicher weder auf die TC noch auf's ABS irgend einen Einfluss.

@Alessandro:
Kann man eventuell irgendwo einstellen, was der Reifen für einen Umfang hat, damit die TC noch besser arbeitet ?
Oder geht das vielleicht nur, wenn man das Kit-Steuergerät drin hat ?
Oder gar nicht ?
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Übersetzung ZX10R 2011

Beitrag von Alessandro »

Hallo Silver

Weiss ich leider genau nicht.
Ich weiss nur, dass sich die TC auf die Reifendimension immer wieder neu kalibriert und einstellt.
Sei es im Kit oder im original Modus.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
sandro197
Beiträge: 36
Registriert: 02.10.2013, 19:10
Wohnort: Ramsen (SH)

Re: Übersetzung ZX10R 2011

Beitrag von sandro197 »

Danke für die Antwort hab ich mir gedacht das dies keine rolle spielen sollte, aber man weiss ja nie genau wie das so mit der Elektronik genau funzt Theorie und Praxis :)

Das mit dem Reifenumfang regelt die Original TC von selbst habe mich selbst erschrocken es dauert ein wenig bis sie sich genau kallibriert hat. Ich bin von 190er Auf 200er und die TC + Wheelecontrol hat einen turn garnicht funktioniert ich dachte da ist etwas Defekt, da ich nicht dachte das dies so lange dauert. Im zweiten Turn war auf einmal alles wieder Normal. Einfach vorsichtiger fahren man merkt es dan ziemlich gut wenn sie sich alles neu gespeichert hat.

Antworten