GSX-R 750 K6/K7

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: GSX-R 750 K6/K7

Beitrag von Dani »

Ich finde die 750er ein guter PS-Kompromiss.
Es gibt genug 1000er Fahrer in den langsamem und mittleren Gruppen, die getrauen sich nicht mal auf der Geraden Vollgas zu geben.

Dudo
Beiträge: 287
Registriert: 27.07.2009, 20:08
Wohnort: Volketswil-ZH

Re: GSX-R 750 K6/K7

Beitrag von Dudo »

Ich melde mich jetzt mal zum Wort :)
Ich fahre seit kurzem eine 750er K7.

Früher eine R1 RN12 und die 750 macht mir mehr Spass. Klar
ist die Power von der 1000er geil aber genau das war mir zuviel! Liegt aber sicherlich
auch am Fahrer was er damit macht. Ich konnten die ganze PS nicht nützen und darum der Umstieg auf die 750.
Ist für mich handlicher und leichter zu fahren und das war für mich der Hauptgrund für den Umstieg.

Habe bis jetzt keine Schwächen am Motorrad entdeckt...einfach immer mit der richtiger Übersetzung fahren und dann
kann man auch problemlos die 1000 Fahrer ärgern und überholen.

Meine hat auf dem Prüfstand 133PS am HR. Motor ist Serie.

Gruess, Dudo.

Antworten