Motorgehäuse Schweissen

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 116
Registriert: 02.01.2014, 23:40
Wohnort: 8630 Rüti

Motorgehäuse Schweissen

Beitrag von Wolfi »

Hallo Kollegen,

Ich hab ein "kleines " Problemchen 8)

Habe mir einen extrem preiswerten "Ersatzmotor" (22tkm) in der Bucht geschossen und am Samstag bekommen.
Nun hab ich gestern leider erst gesehen das eine der Stellen wo der Motor mit dem Rahmen verschraubt wird angerissen ist.
Weiss jemand von euch jemanden der das Schweissen kann ?
Zusätzlich wollte ich an der Stelle dann ein Alubüchse einkleben, schrumpfen? um etwas den Druck vom Halter zu nehmen.
Hab euch zwei Bilder wo ihr den Schaden einigermassen sehen könnt.


s'pressiert nöd, aber's wär schön wänn ich en Adrässe het won ich das chönt seriös mache laa.

Wäre für konstruktive Hinweise dankbar.

Gruess
Wolfi
Dateianhänge
Riss Motorhalterung hi li 02.jpg
Riss Motorhalterung hi li 01.jpg
"Vegetarian is an old Indian word for bad hunter"

Benutzeravatar
Andi#31
Beiträge: 187
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Kallnach

Re: Motorgehäuse Schweissen

Beitrag von Andi#31 »

ich denke der Stäger Res könnte dir da helfen, er schweisst ja schliesslich auch die schwingen für Bolligers zusammen
--------------------------------------------------
LIEBER ARM DRAN ALS BEINE WEG

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Motorgehäuse Schweissen

Beitrag von Alessandro »

Ich könnte mir auch der Resu vorstellen.
Anfragen...und mal hören.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 116
Registriert: 02.01.2014, 23:40
Wohnort: 8630 Rüti

Re: Motorgehäuse Schweissen

Beitrag von Wolfi »

Danke euch für die Hinweise und Hilfe.
Habt ihr mir mal eine mail oder eine Tel Nr. damit ich diesen Res Stäger mal fragen kann? Oder ist das derjenige in Münchringen ?
Trotzdem wäre eine Mailadresse verm. hilfreich dann könnte ich ihm die Bilder der Stelle mailen.

Wie gesagt, es pressiert nicht da der Motor komplett zerlegt und etwas verbessert wieder aufgebaut wird.

Gruess
Wolfi
Zuletzt geändert von Wolfi am 16.07.2014, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Vegetarian is an old Indian word for bad hunter"

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Motorgehäuse Schweissen

Beitrag von Alessandro »

Email und Internet suchst du beim Resu vergeben.

Hier die Adresse:
Stäger Res
Renngässli 3d
3303 Münchringen
Telefon: 031 761 39 48
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 116
Registriert: 02.01.2014, 23:40
Wohnort: 8630 Rüti

Re: Motorgehäuse Schweissen

Beitrag von Wolfi »

:danke: :danke: :danke:
@Alessandro: Du warst schneller mit Antworten als ich mit editieren :lol2:
"Vegetarian is an old Indian word for bad hunter"

Antworten