RIGGS hat geschrieben:... nicht die paar hier anwesenden RS-Hirnis.
Kawasaki Ninja H2 Projekt
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
RIGGS hat geschrieben:Dani hat geschrieben:...nicht die paar hier anwesenden RS-Hirnis.
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU
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- Alessandro
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Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Gut gebrüllt Löwe...RIGGS hat geschrieben:Vorbildfunktion für Otto Normalverbraucher-Strassenfahrer ! Das ist die Zielgruppe der Marketingleute - nicht die paar hier anwesenden RS-Hirnis.
Gruss Alessandro
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Ich wechsel auf 600er wenn jeder Idiot mit der bei uns mitfährt und das Ding auch noch fahrbar is!
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Naja, da mach dir mal keine Sorgen. Wenn die 300 PS-Version wirklich so viel kostet, dann ist das ja wie eine Ducati Superleggera. Was so viel heisst: wer sich so ein Ding kauft, dem ist es eh zu schade, dass Ding ans Limit zu bewegen und einen Sturz zu riskieren. Und in unseren Hobbyracer-Kreisen macht wohl immer noch der Fahrer den meisten Unterschied. Boo fährt mir auf seiner alten, 10-jährigen 600er Sugi immer noch davon (ausser vielleicht in Mugello ) und bremst mich in jeder Kurve immer noch gnadenlos aus. Da nützt mir die BMW Power gar nichts. PS und gute Elektronik können einiges ausgleichen, aber für eine gute Beschleunigung aus den Kurven braucht es ja viel mehr. Ich hatte beispielsweise extreeeeeem viel Mühe mit der letzten Kurve auf die Gerade in der langen Variante in Anneau du Rhin. Da habe ich am Kurvenausgang immer verdammt viel liegen lassen und ich weiss heute noch nicht ganz genau, wie ich sie fahren muss... aber spätestens beim leichten Linksknick habe ich dann dank der Power meiner RR wieder was wettmachen können.AlNizer hat geschrieben:Ich wechsel auf 600er wenn jeder Idiot mit der bei uns mitfährt und das Ding auch noch fahrbar is!
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
@ALNizer: Das ist doch jetzt mit der BMW genau das gleiche. Sind doch momentan auch die stärksten Motorräder, und sind auch fahrbar.Phil_55 hat geschrieben:Naja, da mach dir mal keine Sorgen. Wenn die 300 PS-Version wirklich so viel kostet, dann ist das ja wie eine Ducati Superleggera. Was so viel heisst: wer sich so ein Ding kauft, dem ist es eh zu schade, dass Ding ans Limit zu bewegen und einen Sturz zu riskieren. Und in unseren Hobbyracer-Kreisen macht wohl immer noch der Fahrer den meisten Unterschied. Boo fährt mir auf seiner alten, 10-jährigen 600er Sugi immer noch davon (ausser vielleicht in Mugello ) und bremst mich in jeder Kurve immer noch gnadenlos aus. Da nützt mir die BMW Power gar nichts. PS und gute Elektronik können einiges ausgleichen, aber für eine gute Beschleunigung aus den Kurven braucht es ja viel mehr. Ich hatte beispielsweise extreeeeeem viel Mühe mit der letzten Kurve auf die Gerade in der langen Variante in Anneau du Rhin. Da habe ich am Kurvenausgang immer verdammt viel liegen lassen und ich weiss heute noch nicht ganz genau, wie ich sie fahren muss... aber spätestens beim leichten Linksknick habe ich dann dank der Power meiner RR wieder was wettmachen können.AlNizer hat geschrieben:Ich wechsel auf 600er wenn jeder Idiot mit der bei uns mitfährt und das Ding auch noch fahrbar is!
@Phil_55: Welcher Linksknick???
@all: Wird Kawa diesen Motor auch in der SBK einsetzen?
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
ist diese Frage ernst gemeint ?Dani hat geschrieben:@all: Wird Kawa diesen Motor auch in der SBK einsetzen?
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Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
@Dani
Ja, BMWs gehören zu den stärksten Bikes und sind fahrbar (ohne das man die TC selbst nachrüsten muss). Ich denke aber AlNizer bezog das auf den viel grösseren Leistungsunterschied. BMW kam ja mit seinen knapp unter 200 PS, als die anderen Bikes so ca. 185 PS hatten. Sind also um die 7 % mehr Leistung. Wenn wir jetzt von 200 auf 300 PS steigern sind das satte 50 % mehr Leistungsvorteil
Wenn du in AdR auf die Gerade fährst, dann hat es gleich am Anfang einen gaaaaaaanz leichten Linksknick. Vielleicht ist Knick übertrieben ausgedrückt. Aber es geht ein kleines Mü nach links. Ist mir aufgefallen weil da immer kurz vorher bei mir im 2. Gang die volle Power einschlägt und ich dann bei dieser Ecke (oder kurz danach) in den Dritten schalten muss oder darf . Und eben ab dem Punkt wo im 2. der Schub kommt bin ich dann weg dank BMW Power.
Kawa müsste doch das Bike mit dem Motor für die Strasse homoligieren, damit es in der SBK eingesetzt werden darf. Oder gilt das wieder nur für die Superstock-Maschinen? Ich blick da nicht mehr ganz durch... ? Und von welcher Version reden wir jetzt? 220 PS Strassenversion oder die 300 PS Rennstreckenrakete? Und ob Turbos und KOmpressoren überhaupt erlaubt sind in der SBK ist ja dann nochmals was anderes.
Ja, BMWs gehören zu den stärksten Bikes und sind fahrbar (ohne das man die TC selbst nachrüsten muss). Ich denke aber AlNizer bezog das auf den viel grösseren Leistungsunterschied. BMW kam ja mit seinen knapp unter 200 PS, als die anderen Bikes so ca. 185 PS hatten. Sind also um die 7 % mehr Leistung. Wenn wir jetzt von 200 auf 300 PS steigern sind das satte 50 % mehr Leistungsvorteil
Wenn du in AdR auf die Gerade fährst, dann hat es gleich am Anfang einen gaaaaaaanz leichten Linksknick. Vielleicht ist Knick übertrieben ausgedrückt. Aber es geht ein kleines Mü nach links. Ist mir aufgefallen weil da immer kurz vorher bei mir im 2. Gang die volle Power einschlägt und ich dann bei dieser Ecke (oder kurz danach) in den Dritten schalten muss oder darf . Und eben ab dem Punkt wo im 2. der Schub kommt bin ich dann weg dank BMW Power.
Kawa müsste doch das Bike mit dem Motor für die Strasse homoligieren, damit es in der SBK eingesetzt werden darf. Oder gilt das wieder nur für die Superstock-Maschinen? Ich blick da nicht mehr ganz durch... ? Und von welcher Version reden wir jetzt? 220 PS Strassenversion oder die 300 PS Rennstreckenrakete? Und ob Turbos und KOmpressoren überhaupt erlaubt sind in der SBK ist ja dann nochmals was anderes.
Zuletzt geändert von Phil_55 am 15.10.2014, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Ich denke, aufgeladene Motoren sind im Reglement der SBK nicht erlaubt.
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Phil_55 hat geschrieben:Aber es geht ein kleines Mü nach links.
Geil
Viewiel ist ein kleines Mü denn?
Ungefähr..?
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Ja, das ist wie der kleine Knick nicht genau definierbar
Würde ein kleines Mü aber Grössentechnisch zwischen Fliegenschiss und "es Bitzeli" einordnen. Hoffe das hilft als grober Anhaltspunkt
Würde ein kleines Mü aber Grössentechnisch zwischen Fliegenschiss und "es Bitzeli" einordnen. Hoffe das hilft als grober Anhaltspunkt
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
würd ich jetzt auch behaupten...Bleifuss hat geschrieben:Ich denke, aufgeladene Motoren sind im Reglement der SBK nicht erlaubt.
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Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Ich meinte die 220PS Version. Das ist etwa 10% mehr PS als eine BMW hat. Das ist dann ungefähr wieder das gleiche Verhältnis wie jetzt eine BMW zu einer Gixxer hat. Die 300 PS Version kauft ja eh niemand, wenn sie 50000 Stutz oder mehr kostet.Phil_55 hat geschrieben:@Dani
Ja, BMWs gehören zu den stärksten Bikes und sind fahrbar (ohne das man die TC selbst nachrüsten muss). Ich denke aber AlNizer bezog das auf den viel grösseren Leistungsunterschied. BMW kam ja mit seinen knapp unter 200 PS, als die anderen Bikes so ca. 185 PS hatten. Sind also um die 7 % mehr Leistung. Wenn wir jetzt von 200 auf 300 PS steigern sind das satte 50 % mehr Leistungsvorteil
Zuletzt geändert von Dani am 15.10.2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Ahh, der Knick. Stimmt, dort hat es so etwas. Und etwa in der Mitte der Gerade hat es nochmals einen Knick. In der Theorie sehe ich die Knicks, beim fahren ist mir die Gerade noch gar nie so knickig vorgekommen.Phil_55 hat geschrieben:@Dani
Wenn du in AdR auf die Gerade fährst, dann hat es gleich am Anfang einen gaaaaaaanz leichten Linksknick. Vielleicht ist Knick übertrieben ausgedrückt. Aber es geht ein kleines Mü nach links.
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Nur weil alle mit Saugermotoren fahren, bedeutet es ja nicht unbedingt das Turbomotoren verboten sind. Oder seid ihr euch dessen sicher?silver hat geschrieben:würd ich jetzt auch behaupten...Bleifuss hat geschrieben:Ich denke, aufgeladene Motoren sind im Reglement der SBK nicht erlaubt.
Denken und glauben könnt ihr in der Kirche. Hier ist schliesslich fundiertes Wissen angesagt.
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
So, hab da grade was entdeckt. Da hört sich doch der Sound schon mal viel besser an:
https://www.youtube.com/watch?v=770ZkZhGy6A
Sieht aber von vorne recht bullig und komisch aus, aber mit dem ganzen schwarzen Karbon erkennt man auch nicht viel
https://www.youtube.com/watch?v=770ZkZhGy6A
Sieht aber von vorne recht bullig und komisch aus, aber mit dem ganzen schwarzen Karbon erkennt man auch nicht viel
Re: Kawasaki Ninja H2 Projekt
Sind in der SBK nicht erlaubt.Dani hat geschrieben:Nur weil alle mit Saugermotoren fahren, bedeutet es ja nicht unbedingt das Turbomotoren verboten sind. Oder seid ihr euch dessen sicher?silver hat geschrieben:würd ich jetzt auch behaupten...Bleifuss hat geschrieben:Ich denke, aufgeladene Motoren sind im Reglement der SBK nicht erlaubt.
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