Bremsen GSX-R 1000 K7

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
joelhenz87
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2015, 16:15

Bremsen GSX-R 1000 K7

Beitrag von joelhenz87 »

Hallo zusammen,

da ich noch nicht so lange auf der Rennstrecke unterwegs bin wollte ich bei den Profis hier mal ein paar Empfehlungen einholen ;)
Vorallem bin ich auf eure Meinungen gespannt bezüglich Wave-Bremsscheiben vorne. Meine Serien-Bremsscheiben sind doch langsam durch und müssen nun ersetzt werden. Ich denke da an die Marke Braking. Hat jemand diese bei seinem Bike verbaut? Erfahrung mit schwimmenden Bremsscheiben?
Bei den Belägen habe ich jetzt mal Lucas SRQ bestellt und werden diese testen, später dann mal CRQ.

Merci scho mol und liebe Gruess

Joel
Motorradanhänger Stema 2-Plätzer offen zu vermieten, falls Interesse bitte PM an mich! :)

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Bremsen GSX-R 1000 K7

Beitrag von Boo »

Ich hatte die noch bis vor kurzem drauf, noch vom Vorgänger. Hatte starke Vibrationen damit. Seit dem Wechsel auf Motomaster Flame ists wieder gut.
Weiss nicht ob das bei mir ein Einzelfall war...

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Bremsen GSX-R 1000 K7

Beitrag von KinCap »

Meine Empfehlung:
Moto Master oder Brembo
Ich fahre zur Zeit Moto Master mit CRQ.
Anfangs hatte ich Probleme weil ich die Bremsscheibe nach dem Anbau nicht gereinigt hatte.
Nun sind beide Räder tip top.

Nach den SRQ solltest Du die Scheiben mit Bremsenreiniger säubern da Du einen anderen Belag aufträgst.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
joelhenz87
Beiträge: 14
Registriert: 15.06.2015, 16:15

Re: Bremsen GSX-R 1000 K7

Beitrag von joelhenz87 »

Danke euch beiden für die Empfehlungen, moto master klingt sehr interessant! :thumbsup:
edit: ich nehme mal an ihr habt die racing Version von moto master? Oder die schwimmenden Scheiben?

Gruess Joel
Motorradanhänger Stema 2-Plätzer offen zu vermieten, falls Interesse bitte PM an mich! :)

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 397
Registriert: 02.07.2011, 19:45
Wohnort: St. Gallen

Re: Bremsen GSX-R 1000 K7

Beitrag von Pascal »

http://www.probrake.de/Bremsscheiben

Mit ProBrake habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Bremsen GSX-R 1000 K7

Beitrag von KinCap »

joelhenz87 hat geschrieben:Danke euch beiden für die Empfehlungen, moto master klingt sehr interessant! :thumbsup:
edit: ich nehme mal an ihr habt die racing Version von moto master? Oder die schwimmenden Scheiben?

Gruess Joel
Ich habe beide Stärken der Flame.
Sind beide soweit gut mit CRQ.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Antworten