Tellert CTS7 einstellen bei ZX10R 2011

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
FunkyStarDeluxe
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2014, 09:10
Wohnort: 8475 Ossingen

Tellert CTS7 einstellen bei ZX10R 2011

Beitrag von FunkyStarDeluxe »

Sally Gemeinde

Ich fahre eine ZX10R 2011 und habe den Tellert CTS7 verbaut.
Bei dem einstellen auf dem Prüfstand hat der QS Super funktioniert. Nun war ich 3 Tage in Most und da hat er rumgezickt. Hatte öfter das Problem, das ich in Höheren Drehzahlen den Gang nicht rein bekommen habe.( Gang nicht rein und zurück in den alten Gang) Beim Normalen Schalten mit Kupplung bleibt der gang auch drinnen und springt nicht raus.
Aber in unterschiedlichen Gängen.
Habe auch vorhin mit Rudy Tellert gesprochen. Hat mir mehrere Tips gegeben.
- Mehr den Schalthebel durch drücken.
- Schalthebel höher
-Länger schalten ( bis der Gang spürbar eingerastet ist)
Kennt ihr im Süddeutschen Raum ( Konstanz, Freidrichshafen...) einen Experten der den Tellert einstellen kann. Kann auch sehr gerne in der Schweiz sein.
Möchte da jetzt endlich mal ruhe habe und nicht die ganze Zeit rum probieren.
Mag mein Getriebe nämlich behalten

Danke schon mal für hilfreiche Tips

Gruss
Sebastian
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Tellert CTS7 einstellen bei ZX10R 2011

Beitrag von Alessandro »

Hallo Sebastian

Willkommen im Forum :ballons:

Ich fahre selber einen ZX10R 2011 und hatte auch grosse Probleme mit dem Schaltautomaten.
Gang ging nicht rein und sprang wieder raus, war sehr hart zu "drucken" und nicht genau.
Ich habe es auch mit andere Stellungen des Ganghebels versucht und Fusstellungen. Hat aber nicht viel gebracht.
Das Resultat war Verschalter und die gute Zeiten am Ar....

Es war zwar nicht ein Tellert. Nun habe ich gewechselt (auch nicht Tellert) und neu eingestellt und es läuft perfekt.

Jedoch glaube ich, dass einige hier im Forum Erfahrung mit Tellert haben oder hatten, und diese dir weiterhelfen könnten.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
FunkyStarDeluxe
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2014, 09:10
Wohnort: 8475 Ossingen

Re: Tellert CTS7 einstellen bei ZX10R 2011

Beitrag von FunkyStarDeluxe »

Alessandro hat geschrieben:Hallo Sebastian

Willkommen im Forum :ballons:

Ich fahre selber einen ZX10R 2011 und hatte auch grosse Probleme mit dem Schaltautomaten.
Gang ging nicht rein und sprang wieder raus, war sehr hart zu "drucken" und nicht genau.
Ich habe es auch mit andere Stellungen des Ganghebels versucht und Fusstellungen. Hat aber nicht viel gebracht.
Das Resultat war Verschalter und die gute Zeiten am Ar....

Es war zwar nicht ein Tellert. Nun habe ich gewechselt (auch nicht Tellert) und neu eingestellt und es läuft perfekt.

Jedoch glaube ich, dass einige hier im Forum Erfahrung mit Tellert haben oder hatten, und diese dir weiterhelfen könnten.
Das wäre schön wenn hier jemand wäre der sich damit auskennt.
SO langsam bin ich nämlich am verzweifeln. Denke aber besten geht das einstellen auf dem Prüfstand.
Über einen anderen QS habe ich auch schon nachgedacht, aber.... Der Tellert soll schon mit der Beste sein..
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian

Antworten