ECU Flash

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: ECU Flash

Beitrag von brasletti »

Hoi Chris

So, ich bin einen kleinen Schritt weiter. Mittlerweile habe ich halb Europa mit meinem Anliegen genervt. Den Ausschlag dazu hat mir Reto gegeben. Er hatte an seiner 10R Kit ECU und Oehlins EC.

Es gibt von Oehlins ein "Adapterkabel" womit dann das Federbein mit der Kit ECU kommunizieren sollte. Ich werde nach dem Umbau berichten, ob die Operation erfolgreich verlaufen ist.

Gruss

Brasletti

gixxermaniac
Beiträge: 7
Registriert: 18.02.2016, 11:40
Wohnort: Kaiseraugst

Re: ECU Flash

Beitrag von gixxermaniac »

hätte da noch eine adresse bezüglich ECU-Flash

http://www.motorsport-brix.de/

hab da meine ecu flashen lassen.. einfach mal per mail oder telefon anfragen (kostet nix)

Benutzeravatar
Chris36
Beiträge: 65
Registriert: 22.10.2014, 08:15

Re: ECU Flash

Beitrag von Chris36 »

Hallo Brasletti
Vielen Dank für die Info.
Finde ich cool wie du dich da reinhängst.
Bin gespannt was du nach erfolgreicher "Operation" zu berichten weisst. :dafuer:

Cherio und so

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: ECU Flash

Beitrag von brasletti »

Übung abgebrochen.

Die Sache mit dem Adapterkabel hat nicht funktioniert. Vielleicht wäre es gegangen wenn man noch zusätzliche Kabel in den Oehlins Kabelbaum eingezogen hätte (hätte, hätte Fahrradkette). Das Risiko am Schluss eine der beiden ECU's abzurauchen war mir zu gross. Schlussendlich war ich der Meinung, dass es Plug & Play funktionieren sollte.

Herr Wäckerlig von 3W Neftenbach hat mir auf alle möglichen Arten geholfen. Offensichtlich hatte ich ein sehr seltenes und schwieriges Anliegen. Selbst er als Importeur konnte über das Werk keine wasserdichte Lösung finden. Sein Einsatz und seine Hilfsbereitschaft sind aber schon mega. Bei 3W wird Kundendienst wirklich gross geschrieben.

Jetzt habe ich ein konventionelles TTX36 bestellt. Wenn das mal eingestellt ist, funktioniert es bestimmt auch perfekt.

Somit steht ein TTX36EC zum Verkauf. :D

Gruss

Guido

Benutzeravatar
Chris36
Beiträge: 65
Registriert: 22.10.2014, 08:15

Re: ECU Flash

Beitrag von Chris36 »

Oooh jee...
schade das daraus nix geworden ist. Aber dafür kann ich dir bestätigen dass du eine
seeeehr gute Alternative gefunden hast. Einmal eingestellt funzt das TTX auf der Kawa
unspektakulär und angenehm gut :mrgreen:

Ich finde übrigens auch das der 3W einen guten Job macht. Aber leider kämpft er mit
denselben Problemen wie viele andere Fachgeschäfte auch.
Beraten, beraten testen lassen und am Schluss wird in anderswo billig eingekauft :cry:

Viele Spass mit dem güldenen Teil
Gruess Chris

Antworten