Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 925
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von Slider »

Ich hatte für den 5.April in Adr, weil es nicht so warm war, einen Metzeler Compk hinten aufgezogen. Beim montieren fiel mir auf , dass der Reifen so sichtbare Linien von aussen nach innen hat und zwar am ganzen Umfang, so alle 3 mm eine Linie, ich schenkte dem eigentlich keine grosse Beachtung weil ich mir dachte dies sei von der Herstellung wohl nicht anders machbar.

Beim Event funktionierte der Reifen tadellos und so fuhr ich mit der neuen R1 eine 1:23 , fürs erste mal dieses Jahr i.O. :)

Zu Hause sah ich mir den Reifen nochmal genauer an und sah folgendes :
IMG_9675.JPG
IMG_9676.JPG
IMG_9674.JPG
Genau die gleichen Spuren nur etwas ausgeprägter :shock:

Hat jemand dieses Phänomen auch schon beobachtet und weiss woher das kommt ?

Merci
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von bremsfix »

Hoi Slider,

bei den neuen Pirelli und Metzeler Reifen wird der Gummi neu aufgewickelt und vulkanisiert.
Das Reifenbild ist ganz nornmal für die neuen Reifen.

Grüsse
bremsfix
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 562
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von Boo »

Jap meine Pirellis sehen auch so aus

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 925
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von Slider »

Cool, man lernt ja nie aus Merci :thumbsup:
Es Grüessli
Mike

ollli
Beiträge: 6
Registriert: 31.08.2017, 13:29
Wohnort: Feldkirch

Re: Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von ollli »

In dem Falle ist der CompK, wird ja leider oft als Frauenslick bezeichnet, für geringere Temperaturen, z.B. AdR im Oktober, die bessere Wahl als z.B. ein V02 med.?

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von Rennrüebli »

Hallo Ollli

Bei Metzler kann ich nicht mitreden aber wenn du einen Bridgestone nehmen willst nimmst du bei kühleren Temperaturen einfach einen V02-soft. Hat bei mir bis jetzt immer funktioniert. Wobei zu erwähnen ist das die kühlste Lufttemperatur die ich mit Slicks gefahren bin 15 Grad ist. Asphalt kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3411
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von Alessandro »

Rennrüebli hat geschrieben: Wobei zu erwähnen ist das die kühlste Lufttemperatur die ich mit Slicks gefahren bin 15 Grad ist. Asphalt kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Gruss Rennrüebli
Da bin ich schon kühlere Temperaturen gefahren, aber nicht lange.... :roll: :roll:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 474
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Metzeler RR Slick Compk Reifenbild

Beitrag von Sebi »

Ich bin dieses Jahr mit dem Bridgestone V02 medium in Most bei 7 und in Mugello bei 40 Grad Lufttemperatur gefahren.
Beides mal ohne Probleme und mit super Reifenbild.
Gruss Sebi

Antworten