Bremsbelege

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
Doom55
Beiträge: 77
Registriert: 06.08.2016, 07:02

Bremsbelege

Beitrag von Doom55 »

Hallo zusammen

Auf welche Bremsbelege schwört ihr auf der RS? würde mich mal wunder nehmen.

Ich habe Sinterbelege von Galfer. Da ich aber meine Reserve verbaut habe, schaue ich mich gerade etwas am Markt um.
Ich fahre noch die Originale Bremsscheibe auf meiner RN22

Grüsse Doom

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelege

Beitrag von rufer »

Bin früher die Performance Friction PF13 gefahren. Die waren auf der Suzuki super gut, mit der Yamaha haben sie mich aber nicht ganz so überzeugt.
Jetzt fahre ich die Beläge von GL Motorrad. Die hielten im 24h Rennen (Kawa) 12 Stunden. Auf der Yamaha halten sie ungefähr 3-4 Rennwochenende.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Bremsbelege

Beitrag von Boo »

Lucas SCR.

Super Bremsleistung von der ersten bis zur letzten Bremsung, unempfindlich bzgl. Temperatur und halten lange (bei mir jetzt 8 Tage)

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Bremsbelege

Beitrag von Bleifuss »

Seit letzter Woche Brembo Z04.
Keine Aussage möglich da noch nie gefahren damit. Stellt sich dann raus.
Leider sind diese locker doppelt so teuer wie die von Beringer....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Bremsbelege

Beitrag von KinCap »

rufer hat geschrieben:Bin früher die Performance Friction PF13 gefahren. Die waren auf der Suzuki super gut, mit der Yamaha haben sie mich aber nicht ganz so überzeugt.
Jetzt fahre ich die Beläge von GL Motorrad. Die hielten im 24h Rennen (Kawa) 12 Stunden. Auf der Yamaha halten sie ungefähr 3-4 Rennwochenende.

Grüsse
Rufer
Haben Die eine eigne Marke?

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelege

Beitrag von rufer »

Nicht wirklich. Stammen vermutlich von Nissin oder Tokico.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Bremsbelege

Beitrag von Dani »

Wie heissen die denn?
Carbon oder Sinter?

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelege

Beitrag von rufer »

Sinter!

Gruss
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Bremsbelege

Beitrag von CJR #39 »

Fahre zurzeit Carbone Lorraine C60 (Sinter). Halten lange und es bremst aber auf sie schwören tue ich nicht. Vom Feeling her haben mir die Originalen mit Originalscheiben besser gepasst.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Bremsbelege

Beitrag von brasletti »

Früher habe ich die Z04 verwendet. Ein super Bremsbelag der aber leider nicht so lange gehalten hat; das wurde mir dann irgendwann zu teuer. Seit einiger Zeit verwende ich die SCR von Lucas. Ist sehr nahe am Z04, hält länger uns ist günstiger.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Bremsbelege

Beitrag von Alessandro »

Habe letztes Jahr die EBC GP FAX gekauft und bin die gefahren.

Waren sehr gut.

Nicht ganz so bissig wie die Z04 (diese gingen bei der 2011 Kawa runter wie Butter :x :cry: ) aber halten viel länger und sind die Hälfte so teuer wie die Z04.

Mein Kollege wo SM Fährt, fahrt die originale Kawasaki Bremsbeläge (wo auch auf der Strasse gebraucht werden).

Wo kauft ihr die Lucas SCR?
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Bremsbelege

Beitrag von Boo »

Alessandro hat geschrieben:
Wo kauft ihr die Lucas SCR?
Bei Vlada CC-Racing oder biketeile24.ch

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Bremsbelege

Beitrag von Alessandro »

ok danke.
Gruss Alessandro

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Bremsbelege

Beitrag von brasletti »


Benutzeravatar
Gsxr_freak
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2018, 03:11

Re: Bremsbelege

Beitrag von Gsxr_freak »

Brembo SC
Preis Leistung ist unschlagbar.Die sind eine Stufe unter den Z04 und reichen für jeden schnellen Hobbyfahrer mehr als genug.
Die Beläge halten auch relativ lange,vielleicht etwas weniger lang als die z04 aber sie kosten auch halb soviel.
Sie packen wirklich ordentlich zu,sind aber trotzdem nicht zu Agressiv,meiner Meinung nach geht es kaum besser zu diesem Preis.
Verheiz deine Reifen,aber nicht deine Seele

stefanki
Beiträge: 52
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

Re: Bremsbelege

Beitrag von stefanki »

Ich fahre auf meinen Rennmotorrädern (Honda VTR SP1, Honda CBR 600 und Ducati 1098) die Dual Carbonbeläge von SBS.
Kosten pro Paar (4 Beläge) ca. 70 Euro.
Diese funktionieren auch auf den originalen Bremsscheiben sehr gut, und der Verschleis hält sich in Grenzen. Habe bei der CBR schon ca 1300km drauf und sind noch für 1-2 Trainings io.

Nachteil: Spezielles Einfahrprozedere der Beläge notwendig.
Die Beläge müssen angewermt werden. In der ersten teils auch noch in der zweiten Runde ist die Bremswirkung teils sehr schwach! Ist die Bremse jedoch mal warm, dann verzögerts wie die s...

Antworten