Cobra C5 4in2in1 Komplettanlage Honda CBR 600 RR PC40

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Cobra C5 4in2in1 Komplettanlage Honda CBR 600 RR PC40

Beitrag von RIGGS »

Hallo zusammen

Da ich nur wenig bis eigentlich gar nichts Erspriessliches zum Thema im Netz gefunden habe, frage ich mal hier nach:
Kann irgendwer zu diesem Produkt Aussagen machen oder Erfahrungen teilen ? Bin beim Stöbern im Netz über diese Komplettanlage gestolpert und beim Angebot mehr als hellhörig geworden.

Komplettanlage Cobra-Exhaust: https://www.cobraexhaust.de/Motorrad-Auspuffanlage_1928
Motorrad: Honda CBR 600 RR PC40 2007

Bei dem Preis würde ich der alten Lady (mit Originalkrümmer und Kat) doch noch eine Komplettanlage gönnen wollen.
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2017, 13:12
Wohnort: Regio Basiliensis

Re: Cobra C5 4in2in1 Komplettanlage Honda CBR 600 RR PC40

Beitrag von Lord Helmchen »

Hi Riggs

Hatte einst auf einer alten GSX-R 750 (Jg. 88-89) eine Cobra Komplettanlage.
Qualitativ war sie seinerzeit (Jahr 2000) gut verarbeitet, schön und preislich attraktiv. Jedoch mit Abstand die grösste Kravalltüte ever.
Mein Nachhausekommen kündigten Schallwellen bereits 5 Minuten vor abbiegen in die Einflugsschneise an (kein Scherz) - heute empfinde ich so etwas als störend - ja, man war mal jünger :roll: ....
In Anbetracht der heutigen Strassenverkehrsgesetze (o.k., Du sprachst von einer Komplettanlage ;-) ) dürften sie mit Bestimmheit auch leiser geworden sein. Von dem her ist meine "antiquierte" Erfahrung mit Vorsicht zu geniessen. Ich würde - gesetzten Falles Du interessierst Dich für so ein Modell - beim Hersteller mal um allfällige DB-Referenzwerte fragen (sofern vorhanden).

Viele Grüsse aus dem Leimental
Lord Helmchen
es gibt nichts schöneres, als im Kreis zu fahren...

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Cobra C5 4in2in1 Komplettanlage Honda CBR 600 RR PC40

Beitrag von RIGGS »

Hallo Lord H.
Danke für Deinen Input - das Strassenverkehrsgesetz gilt nicht für mich ! (also was das Töfffahren betrifft - da bin ich nur auf der RS unterwegs).

Da dB-Begrenzungen aber auch auf den RS immer mehr zum Thema werden, ist auch diesem Umstand bei einer Beschaffung Rechnung zu tragen. Aufgrund der grösstenteils negativen Rückmeldungen (Leistungsloecher, Leistungsverluste, Krach) im "kleinen Schwestern-Forum" (R4F) bin mittlerweile vom genannten Produkt abgekommen.
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.02.2017, 13:12
Wohnort: Regio Basiliensis

Re: Cobra C5 4in2in1 Komplettanlage Honda CBR 600 RR PC40

Beitrag von Lord Helmchen »

Hi Riggs

Richtiger Entscheid.
Gänzlich "verdrängt"...! Thema Leistungsloch (Drehzahlmitte) kann ich bestätigen. Wir benötigten mehrere Anläufe um die Kiste halbwegs abzustimmen. Zig mal Sonden reinhängen, Vergaser synchronisieren.... Zuguterletzt konnte das letzte kleine Loch nicht behoben werden, einzig eine naja nicht gerade günstige Additiv-Zugabe schuf symptomatische Abhilfe.

Cheerio
Daniel
es gibt nichts schöneres, als im Kreis zu fahren...

Antworten