Ducati 1098 Motor stirbt ab

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
stefanki
Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

Ducati 1098 Motor stirbt ab

Beitrag von stefanki »

Hat von Euch schon jemand dieses Problem gehabt, oder davon gehört?:

Das Motorrad startet gut und läuft im Stand gut, im Leerlauf und mit erhöhter Drehzahl.
Sobald ich mich auf das Motorrad setze, geht der Motor aus. Ich dachte, ok das liegt vielleicht am Bazzaz Steuergerät / Kabel welches sich unter dem Sitz befindet. Also alle Stecker und Kabel unter dem Sitz kontrolliert.
Nun habe ich festgestellt dass auch wenn ich nur auf die Fussraster stehe ohne mich zu setzten der Motor ausgeht. er lässt sich dann auch nicht mehr starten. FC ist keiner abgelegt. Batteriepol ist fest. Hauptrelais wurden vor ca 500Km ersetzt.
Ich hatte noch keine Zeit, bei der Fehlersuche weiter ins Detail zu gehen. Wenn jemand von euch einen hilfreichen Input hat dann wäre ich dankbar.
Hat die 1098 einen Neigungssensor? Wenn ja, wo könnte sich dieser befinden? Im Steuergerät?

:shit:

brasletti
Beiträge: 336
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Ducati 1098 Motor stirbt ab

Beitrag von brasletti »

Mit dem Einlegen des 1. Gangs hat das nichts zu tun? Tönt irgendwie nach Seitenständerschalter.

Gruss

Brasletti

stefanki
Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

Re: Ducati 1098 Motor stirbt ab

Beitrag von stefanki »

Hallo Brasletti,

Besten Dank für deinen Innput.
Nein der Seitenständer ist abgehängt / Kontakt überbrückt. Schaltautomat Sensor hab ich auch abgehängt.
Das Einlegen des Ganges hat keinen Einfluss auf das Problem.

Kaio
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2010, 13:09
Wohnort: BeO

Re: Ducati 1098 Motor stirbt ab

Beitrag von Kaio »

stefanki hat geschrieben::


Hat die 1098 einen Neigungssensor?

:shit:
nein
ich tippe auf die kabelei vom bazzaz evtl zusammen mit dem ständerschalter

stefanki
Beiträge: 51
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

Re: Ducati 1098 Motor stirbt ab

Beitrag von stefanki »

So die Duc läuft wieder.

War tatsächlich ein Kabelunterbruch in der Kabelei von Bazzaz. :shit:

Antworten