180er Regenreifen auf 6'' Felge

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

180er Regenreifen auf 6'' Felge

Beitrag von Boo »

Moin zusammen

Ich möchte ne kurze Testsession aufm AdR machen um alles an der Kawa zu checken nach den Winterarbeiten. Bis jetzt schaut das Wetter nicht gut aus. Nen Satz Regenreifen möcht ich nicht extra kaufen, dafür hab ich ja die Gixxer. Aber für ein paar Testrunden hab ich mir überlegt vielleicht doch die Reifen von der Gixxer auf die Kawa zu schmeissen. Klappt das mit nem 180er Regenreifen von Metzeler auf der 6'' Felge? Geht mir nicht um Rundenzeiten, nur darum, dass es halbwegs fahrbar und vor allem sicher ist.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: 180er Regenreifen auf 6'' Felge

Beitrag von krigixxer »

Ja geht. Bin auf der 1000er Gixxer auch schon 180er Regenreifen gefahren.

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: 180er Regenreifen auf 6'' Felge

Beitrag von rufer »

Ist kein problem.

Gruss
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: 180er Regenreifen auf 6'' Felge

Beitrag von Boo »

Danke. Dann bin ich ja abgesichert :thumbsup:

Antworten