EBC BRAKES Streetracer Sport Set Kupplungsbeläge + Federn + Scheiben Aramid SRC0

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
Benutzeravatar
FunkyStarDeluxe
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2014, 09:10
Wohnort: 8475 Ossingen

EBC BRAKES Streetracer Sport Set Kupplungsbeläge + Federn + Scheiben Aramid SRC0

Beitrag von FunkyStarDeluxe »

Sally Gemeinde

Ich habe eine Frage bezüglich des Kupplungskits.
Bei der Originalen Kupplung sind die 1 und 10 Lamelle mit mehr und kleineren Flächen ausgestattet.
Bei dem Kit welches ich gekauft habe, sind alle gleich. Die Feder sind etwas stärker.
Fahre eine ZX10R 2011 ABS
Muss ich beim Zusammenbau irgendwas beachten??
Verstehe das nicht so ganz.

Gruss

Sebastian
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: EBC BRAKES Streetracer Sport Set Kupplungsbeläge + Federn + Scheiben Aramid SRC0

Beitrag von brasletti »

Es sind nicht alle Scheiben identisch. Es müssen die richtigen Scheiben an der richtigen Stelle verbaut sein, sonst funktioniert es nicht. Hast Du ein Werkstatthanbuch?

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: EBC BRAKES Streetracer Sport Set Kupplungsbeläge + Federn + Scheiben Aramid SRC0

Beitrag von Alessandro »

brasletti hat geschrieben: 01.08.2018, 23:38 Hast Du ein Werkstatthanbuch?

Gruss

Brasletti
Kann man sonst im Internet runterladen.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: EBC BRAKES Streetracer Sport Set Kupplungsbeläge + Federn + Scheiben Aramid SRC0

Beitrag von Boo »

brasletti hat geschrieben: 01.08.2018, 23:38 Es sind nicht alle Scheiben identisch. Es müssen die richtigen Scheiben an der richtigen Stelle verbaut sein, sonst funktioniert es nicht. Hast Du ein Werkstatthandbuch?
Woher kommt diese Behauptung? Wenn er ja weiss, dass original nicht alle identisch sind, und beim geliefertem Satz fällt ihm auf, dass sie da eben doch identisch sind, würde ich nicht an seiner Urteilsfähigkeit zweifeln.
Und seit wann beschreibt ein Werkstatthandbuch die Montage von Zubehörteilen?

Ich weiss nicht genau, welche EBC Beläge ich in meiner Kawa '11 habe, aber die waren auch alle identisch, jede einzelne nachgemessen. Und es funktioniert bestens.

Guallf
Beiträge: 22
Registriert: 27.11.2017, 18:34

Re: EBC BRAKES Streetracer Sport Set Kupplungsbeläge + Federn + Scheiben Aramid SRC0

Beitrag von Guallf »

Muss ich beim Zusammenbau irgendwas beachten??

Antworten