Erfahrungen Metzeler Racetec TD

Fragen und Antworten zur Motorradtechnik
Antworten
stefanki
Beiträge: 52
Registriert: 05.02.2014, 11:56
Wohnort: Rosshäusern
Kontaktdaten:

Erfahrungen Metzeler Racetec TD

Beitrag von stefanki »

Liebe Racer,

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Metzeler Racetec TD?
Ich werde dieses Jahr nur 2-3 Trainings absolvieren. Daher habe ich mir überlegt, ob eventuell dieser Reifen etwas für mich wäre, oder ob ich doch besser auf den RR K2 gehen sollte.
Bis jetzt hatte ich immer entweder den Metzeler RR K" oder den Pirelli Superbike SC2 montiert. Aber dann habe ich den Satz auch gleich in einer Saison erledigt.
Ich fahre in Ledenon 1:38:7 und in Bresse 1:37:5.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Erfahrungen Metzeler Racetec TD

Beitrag von Dani »

Gefahren bin ich den Reifen zwar nicht, aber so wie ich das verstehe ist der TD quasi Metzlers "Hausfrauenslick".
Wird wahrscheinlich etwas weniger Grip haben als der K2, dafür etwas langlebiger sein.
Alles ohne Gewähr. :wink:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Erfahrungen Metzeler Racetec TD

Beitrag von Boo »

Kannst du deine Überlegungen etwas genauer erläutern? Ich verstehe deine Motivation zum Wechsel nicht, anhand deiner Infos.

Du scheinst weniger zu fahren dieses Jahr als sonst. Aber was hat das mit der Reifenwahl zu tun?

Der K2 bzw. SC2 ist, was Rundenzeit angeht, bestimmt besser als der TD. Deine Rundenzeiten passen auch gut zum K2/SC2, würd ich sagen. Wenns dir drum geht, einfach mal etwas neues auszuprobieren, würde ich eher mal bei Bridgestone oder Dunlop suchen als einfach ne „Anfängermischung“ zu wählen, zumal du dich ja High-End Performance Reifen gewohnt bist.
Oder gehts dir erstlinig um Kosten?

Antworten