Ein Wochenende zum vergessen

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

Ein Wochenende zum vergessen

Eigentlich wollte ich keine Berichte mehr schreiben.
So wie Slider geschrieben hat ist es doch immer dasselbe.
Zu spät abreisen irgendwann auf der Piste eintrudeln und dann im Kreis fahren.
Dieser Event hat aber seine eigene Geschichte die bereits im Januar beginnt.
In der ersten Woche des Jahres bin ich als Experte an der Polierprüfung in Sursee. In der toten Zeit buche ich die meisten Events über das ganze Jahr. Nach dieser Woche komme ich wieder nach Hause und präsentiere mein Werk. Bis meine Glückliche mir offenbart, dass wir am 2. Juli keine Zeit für Bresse haben. Ich habe bei Barbara von FVP mein Leid geklagt und auf Magny-Cours umgebucht. Soweit so gut. Bis ich gemerkt habe, dass der ZSC an diesem Samstag eigentlich im Play-Off Final ein Heimspiel hat. Dann muss ich halt schauen wie es läuft.
Es kam ja dann alles anders.
Zu meiner Glückseligkeit habe ich festgestellt, dass am Montag das Sechseläuten stattfindet und meine Kinder frei haben. Also kommt meine Familie mit. Super. So im Februar habe ich an einer Sitzung nicht aufgepasst und schon hat mir der Chef einen Termin auf den Freitag davor gesetzt der sicher bis um 20.00 geht. Scheibe aber machbar.
Im letzten Event habe ich gemerkt das meine Kette etwas verzogen ist. Da ich mich ja verbessern wollte und nicht wieder unvorbereitet in MC antrete habe ich alles frühzeitig bestellt und tatsächlich die Kette letzten Sonntag gewechselt. So nun kann das Weekend kommen.
Meine Frau bereitete die Gepäckstücke vor. Ich suchte mit dem neuen Navi den guten Weg. Alles im Griff. Leider bekam dann mein kleinster die Windpocken und schon war alles anders. Ich überlegte noch ob ich mit dem kleinen Anhänger reisen soll. Ich verzichtete auf dies Option weil:
1. Ich zu faul war alles am Donnerstagabend zu zügeln.
2. Ich mit schlecht Wetter rechnete und ich im warmen Wohnwagen verweilen wollte.
3. Es mit dem neuen Auto nicht mehr so anstrengend ist mit dem Wohnwagen zu fahren.
Freitag der Tag beginnt.
Natürlich hatte ich den ganzen Tag stress und dann kam noch der Kaderrapport dazu. Ab Mittag durften wir in Emmen einen Schleuderkurs besuchen. Ein sehr interessanter Kurs. Ich mit dem Alhambra und meine Mittarbeiter mit dem Pritschenwagen.
Nur noch der technische Teil und dann noch das gemeinsame Nachtessen. So um 20.0 alles erledigt und auf dem Heimweg. Alles im Zeitplan.
Die wenigen Sachen noch einpacken, den Wohnwagen holen und ab. Wie geplant um 22.00 los von Zürich. Wie gehabt Slider.
Die letzte Woche hat aber seine Spuren hinterlassen und ich hatte etwas angst wegen dem Sekundenschlaf. Im Wissen, dass das Wetter nicht berauschend sein wird habe ich mich geistig bereits auf ein Nickerchen auf der Autobahnraststätte eingestellt. Dann kam noch die Meldung, dass auf der A36 eine Sperrung im Gange ist. So habe ich mich um 00.00 auf eine Raststätte gepflanzt. Irgendwie hatte ich noch ein ungutes Gefühl.
Kurz noch die Blase leeren und ab nach hinten ins grosse Bett.
Morgens um 06.20 wiedererwacht und mich langsam sortiert.
Als erstes suchte ich meine Hose. Wo verdammt ist meine Hose. Ich habe sie genau neben meinem Bett hingelegt. Ok, Handy vor und Taschenlampenfunktion ein. Keine Hose vor Ort. Ich hatte ein ungutes Gefühl. Dann halt den Pullover und Schuhe anziehen. Vor den Wohnwagen treten wie ein verschupfter LKW-Fahrer. Ein Blick in mein Auto und alles war klar. Ich wurde ausgeraubt. Und das lief so.
Der Einbrecher hat mit einem Schraubenzieher meine abgeschlossene Wohnwagentür geknackt. Ist dann den ganzen Weg neben dem Töff bis zu mir neben das Bett geschlichen. Hat mir meine Hose entwendet. In dieser war natürlich mein Portemonnaie und mein Autoschlüssel. Mit dem Schlüssel hat er mein Auto geöffnet und durchsucht.
Gestohlen wurde mein Geld im Portemonnaie, mein Laptop, Kleidertasche und mein Nessessär.
Ich immer noch in den Unterhosen vor meinem Auto. Wo ist meine Hose verdammt. Die habe ich dann nach dem ersten Schock unter meinem Wohnwagen gefunden. Natürlich durchnässt vom Regen. Ich habe sie trotzdem angezogen.
Nun Schadensbegrenzung.
Als erstes den Notruf angewählt. Dann in der Tankstelle die Dame nach der Position gefragt. Dann zum Posten der um 08.00 öffnet. Um 08.30 dann endlich da eingetroffen. Dort meine legendären französischen Kenntnisse im Protokoll wiedergegeben. Am Schluss eine Kollegin in der Schweiz angerufen welche mir den Text übersetzt. Unterschrieben und wieder nach Hause gefahren. In Basel-Pratteln ein kleines Nickerchen im geschlossenen Auto gemacht. Zu Hause ausgeladen und das war’s dann mit Magny-Cours.
Es war anders Slider, ganz anders.
Dran bleiben so lange es noch geht.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von brasletti »

Krass :shock:

Zum guten Glück bist Du nicht erwacht. Nicht auszudenken, was der üble Zeitgenosse vielleicht gemacht hätte in einer Panikreaktion.

Ich wünsche Dir, dass Du mal einen Veranstaltung erlebst bei der von der Anreise bis zur Ankunft zu Hause alles planmässig und ohne Zwischenfälle verläuft.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
bugsy
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2013, 09:26
Wohnort: Lengnau AG

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von bugsy »

Au verfluchte Schei..e!!!
Ich suche verzweifelt das gute an der Sache... Nein, ich finde nichts...
Hmm das einzige, es wäre ein noch "unguteres" Gefühl wenn die Kinder auch noch im Wohnwagen gewesen wären.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Slider »

Hey Kincap

Schön berücksichtigst du mich in deinen Erfolgsgeschichten :thumbsup:

Aber eben....hättest du dich nicht an meinen "copy paste" gemeckere gehalten und wärst frühzeitig an deinen Event gereist hättest du wohl auch nicht in Unterhosen deine Hose suchen müssen :roll:

So ist es natüterli ein grosser Seich wenn man ausgeraubt wird, das wünscht man niemanden.

Vielleicht es es ja die Hand Gottes die da einen Finger zeigt damit du den nächsten Anreise Event rechtzeitig und ohne Stress planen und ausführen kannst.
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Jufi
Beiträge: 207
Registriert: 19.12.2010, 15:45
Wohnort: Ettingen

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Jufi »

Hoi Kincap ist nicht lustig im Frankreich hab ich immer ein Holzgriff von meinem Beil in griffnähe, aber wenn Du schläfst hast Du immer die schlechteren Karten, bist man die Orientierung hat ist es schon zu spät.
In Ledenon musste ich bei der Anmeldung kein Pass hinterlegen für den Transponder, ich fragte warum Antwort Du bist kein Franzose :geil:

Wünsch Die trotzdem eine schöne Zeit.
Rene

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

Slider hat geschrieben:Hey Kincap

Schön berücksichtigst du mich in deinen Erfolgsgeschichten :thumbsup:

Aber eben....hättest du dich nicht an meinen "copy paste" gemeckere gehalten und wärst frühzeitig an deinen Event gereist hättest du wohl auch nicht in Unterhosen deine Hose suchen müssen :roll:

So ist es natüterli ein grosser Seich wenn man ausgeraubt wird, das wünscht man niemanden.

Vielleicht es es ja die Hand Gottes die da einen Finger zeigt damit du den nächsten Anreise Event rechtzeitig und ohne Stress planen und ausführen kannst.
Nicht ganz Slider.
Die Kunst meines Lebens ist doch einen Job auszuüben der mir die Kohle reinschiebt um das Hobby auszuführen. Mit der nötigen Präsenzzeit.
Dazu kommt noch dass ich einer der wenigen bin der das ganze mit Familie orchestriert.
Mit Kindern im Auto ist es erst ab 18.00 Uhr mit drei Happy-Meal interessant zu reisen.
Vorher zieht sich die Reise ins unermessliche.
Wäre mein Sohn nicht krank geworden wären wir alle unterwegs gewesen und meine Frau wäre zwei Stunden gefahren und ich hätte meine Ruhezeit gehappt.

Natürlich führe ich das Hobby mit Abstrichen.
Dies wird auch immer so bleiben.
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von samoht32 »

:fluch: :evil:

Einem Motocrössler denn ich kenne hat seit zwei Jahren einen zusätzlichen Gas-Melder im Kämper da im alles ausgeräumt wurde während er und zwei andere drin schliefen....die haben Gas reingelassen damit alle schön tief Schlafen!!!! die Zwei Kämper neben ihm haben Sie auch ausgeraubt....
Die Polizei meinte das sein eine weit verbreitete Methode. :shock:
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Rennrüebli »

Ach du scheisse.... Das ist gar nicht schön... :mauer: :vomit2: Unsere Welt ist doch langsam aber sicher kaputt!!

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Rennbuslä »

uf nein, das ist ja echt nicht zum Glauben, da schläft man und so skrupellos ist die Menschheit.... wo führt das noch hin :shock:

Also für die Zukunft sicher nie mehr auf einer Autobahn Raststätte schlafen, so traurig wie es ist.
Zum Glück ist dir nichts passiert!

Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 397
Registriert: 02.07.2011, 19:45
Wohnort: St. Gallen

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Pascal »

Niemlas halten in Frankreich! Wenn es irgendwie geht, dann fahren wir immer durch bis nach Spanien.
Entweder man wird ausgeraubt oder man versteht kein Wort oder beides zusammen.

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Sebi »

Scheisse sowas :fluch:
Nächstes mal läufts wieder besser.

Gruss Sebi

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Sebi »

Pascal hat geschrieben:Niemlas halten in Frankreich! Wenn es irgendwie geht, dann fahren wir immer durch bis nach Spanien.
Entweder man wird ausgeraubt oder man versteht kein Wort oder beides zusammen.
Der ist gut. Das merk ich mir.

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Rennrüebli »

Pascal hat geschrieben:Niemlas halten in Frankreich! Wenn es irgendwie geht, dann fahren wir immer durch bis nach Spanien.
Entweder man wird ausgeraubt oder man versteht kein Wort oder beides zusammen.
Machen wir auch so... Bis Valencia geht an einem Tag

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von RIGGS »

Hi Daniel (KinCap)
Auf welcher Raststätte der A36 hast Du diese unerfreuliche Erfahrung machen müssen ?
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

RIGGS hat geschrieben:Hi Daniel (KinCap)
Auf welcher Raststätte der A36 hast Du diese unerfreuliche Erfahrung machen müssen ?
Hallo Riggs
Kurz vor der ersten Zahlstelle.
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Holger1968 »

Danke für den Bericht.
Ich hätte nicht gedacht, dass es gefährlich sein kann, in Frankreich ein paar Stunden im abgeschlossenen Wohnmobil zu schlafen.
Jetzt weiss ichs besser... danke!
Hab ich das richtig verstanden: Der Dieb hat das Geld aus deiner Geldbörse genommen, aber die Börse selber dann mit Kreditkarten/Ausweise etc. absichtlich dagelassen?

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von rufer »

Das war dann wirklich zum vergessen!! Zum glück ist nicht mehr passiert.
Du als alter Hase hättest das eigentlich befürchten müssen... hättest besser zuhause noch ein Nickerchen genommen. Aber man lernt ja nie aus.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Bleifuss »

Scheisse... deswegen habe ich Dich im Fahrerlager nicht gefunden....
Und genau genommen hast Du in Magny-Cours gar nichts verpasst....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Boo »

Haben uns auch gefragt warum du nicht aufgetaucht bist.
Ist ja echt zum kotzen sowas.

Wenns dich irgendwie tröstet, fahrtechnisch hast du gar nix verpasst. Am Samstag war feuchtes Sturzfestival trotz Schleichtempo und am Sonntag wars zum Regen hin auch noch erfrischende 8 Grad...

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

Holger1968 hat geschrieben:Danke für den Bericht.
Ich hätte nicht gedacht, dass es gefährlich sein kann, in Frankreich ein paar Stunden im abgeschlossenen Wohnmobil zu schlafen.
Jetzt weiss ichs besser... danke!
Hab ich das richtig verstanden: Der Dieb hat das Geld aus deiner Geldbörse genommen, aber die Börse selber dann mit Kreditkarten/Ausweise etc. absichtlich dagelassen?
Genau so ist es.
Alle Schlüssel, Karten und Ausweise lagen auf dem Fahrersitz.
Trotzdem muss man alle Karten sperren, da sie vielleicht kopiert wurden.
Mein Laptop habe ich natürlich nicht mit Passwort gesperrt. Er ist ja immer bei mir. :(
Alle zwischen gespeicherten Foto`s weg.
Alle Daten weg.
So durfte ich nun alle Passwörter, E-Bank, Facebook, Forum ..., ändern.

Alleine das kleine Nessessär, was da alles drin ist.
Rasierapparat, Kontaktlinsen, Zahnbürsten, Zahnpasta, Wässerchen zum fein riechen usw.
Da sind schnell mal 50.- Franken weg.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Antworten