Ein Wochenende zum vergessen

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von brasletti »

Wenns dich irgendwie tröstet, fahrtechnisch hast du gar nix verpasst. Am Samstag war feuchtes Sturzfestival trotz Schleichtempo und am Sonntag wars zum Regen hin auch noch erfrischende 8 Grad...[/quote]

Mir scheint in Magny Cours fallen bei Nässe immer überdurchschnittlich viele Fahrer runter. Dort lass ich die Regenräder immer im Bus.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Dani »

Au backe, Dir bleibt auch nichts erspart. :(
Habe auch schon von solchen Überfällen in Frankreich gehört.
Bringt das überhaupt etwas, Anzeige zu erstatten?
Wegen der Versicherung?

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

Dani hat geschrieben:Au backe, Dir bleibt auch nichts erspart. :(
Habe auch schon von solchen Überfällen in Frankreich gehört.
Bringt das überhaupt etwas, Anzeige zu erstatten?
Wegen der Versicherung?
Keine Ahnung?
Ich denke ohne Rapport wird es sicher detailliertere Fragen geben.
Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

Kleines Up-Date
Gestern habe ich die gestohlenen Sachen verifiziert.
Allein das Nessessär kommt auf ca. 130.-
Die Tasche mit den Kleidern auf ca. 660.-
Beim Laptop kommt noch die Software, Tasche, Bluetooth Stick, Sunrise Stick und Buch in der Tasche dazu. 620.-
Schlagschrauber mit 19" Nuss 190.-

Da denkst Du die haben kaum was gestohlen und schon bist Du auf 1600.-.
Nichts erfunden oder ergänzt.

Nicht auszudenken wenn sie die Tasche mit dem Kombi geklaut hätten.
Schuhe 600.-, Rückenpanzer 100.-, Handschuhe 150.-, Helm 250.-, Lederkombi 4000.-, Transponder 350.- Werkstatthandbuch 50.- Kleinteile 200.- = 5700.-

Ich glaube ich muss meine Versicherung überprüfen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Alessandro »

KinCap hat geschrieben:Kleines Up-Date
Gestern habe ich die gestohlenen Sachen verifiziert.


Nicht auszudenken wenn sie die Tasche mit dem Kombi geklaut hätten.
Schuhe 600.-, Rückenpanzer 100.-, Handschuhe 150.-, Helm 250.-, Lederkombi 4000.-, Transponder 350.- Werkstatthandbuch 50.- Kleinteile 200.- = 5700.-

Ich glaube ich muss meine Versicherung überprüfen.

Gruss KinCap
Was hast denn du für ein Kombi :shock: :shock:
Gruss Alessandro

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von brasletti »

Und was für einen Helm?

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von CJR #39 »

Gar nicht schön.. :? Ich hoffe du hast den Schreck überstanden. Da fragt man sich weshalb auf französischen Autobahnen alle 50m eine Überwachungskamera steht. "Video surveillance. Pour votre sécurité" Really??? Ein Hund und eine Waffe wären wohl effektiver. Der erste am Tatort ist das Opfer, die bewaffnete Polizei kommt immer zu spät!

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

brasletti hat geschrieben:Und was für einen Helm?
HJC R-PHA 10 über FC-Moto im Ausverkauf!

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von brasletti »

Das macht Sinn.

Aber halt schon heftig wie schnell ein relativ grosser Betrag zusammenkommt.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
bugsy
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2013, 09:26
Wohnort: Lengnau AG

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von bugsy »

CJR #39 hat geschrieben:Gar nicht schön.. :? Ich hoffe du hast den Schreck überstanden. Da fragt man sich weshalb auf französischen Autobahnen alle 50m eine Überwachungskamera steht. "Video surveillance. Pour votre sécurité" Really??? Ein Hund und eine Waffe wären wohl effektiver. Der erste am Tatort ist das Opfer, die bewaffnete Polizei kommt immer zu spät!
Apropos Hund... Freunde von mir gingen auf eine Reise durch Afrika und hatten extra einen Hund dabei... erste Nacht in Frankreich wurde sie mit Gas betäubt... natürlich auch der Hund... Ergebniss kann sich jeder selbst denken.

Evtl wäre es besser gewesen den Hund drausen ans Auto zu binden...

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

Alessandro hat geschrieben:
KinCap hat geschrieben:Kleines Up-Date
Gestern habe ich die gestohlenen Sachen verifiziert.


Nicht auszudenken wenn sie die Tasche mit dem Kombi geklaut hätten.
Schuhe 600.-, Rückenpanzer 100.-, Handschuhe 150.-, Helm 250.-, Lederkombi 4000.-, Transponder 350.- Werkstatthandbuch 50.- Kleinteile 200.- = 5700.-

Ich glaube ich muss meine Versicherung überprüfen.

Gruss KinCap
Was hast denn du für ein Kombi :shock: :shock:
D-Air :D
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von CJR #39 »

erste Nacht in Frankreich wurde sie mit Gas betäubt

Wenn der Hund tief und fest pennt und von Knochen träumt nützt er natürlich nicht viel. Vermutlich heisst es nicht umsonst Wach-Hund... :roll:

Was ist das für ein Gas, weiss man das? Ausgeraubt zu werden ist das Eine aber mit irgendeinem Gas betäubt und vergiftet zu werden ist schon eine grössere Nummer.. :evil: :shock:
Fraglich ist auch ob ein Gaswarngerät funktioniert? Solchen Typen sollte man mal eine Falle stellen und kurzen Prozess machen. Kin Cap hat ja jetzt Übung und könnte den Lockvogel spielen.. :wink:

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

CJR #39 hat geschrieben:
erste Nacht in Frankreich wurde sie mit Gas betäubt

Wenn der Hund tief und fest pennt und von Knochen träumt nützt er natürlich nicht viel. Vermutlich heisst es nicht umsonst Wach-Hund... :roll:

Was ist das für ein Gas, weiss man das? Ausgeraubt zu werden ist das Eine aber mit irgendeinem Gas betäubt und vergiftet zu werden ist schon eine grössere Nummer.. :evil: :shock:
Fraglich ist auch ob ein Gaswarngerät funktioniert? Solchen Typen sollte man mal eine Falle stellen und kurzen Prozess machen. Kin Cap hat ja jetzt Übung und könnte den Lockvogel spielen.. :wink:
Im Campingzubehör gibt es solche Gaswarngeräte zu kaufen.
Es ist auch nicht da erste Mal wo es mich erwischt.
In der Gegend von Barcelona waren meine Frau und ich im Wohnwagen als einer unsere Reisetasche durchsuchte. Nichts gemerkt.
Dazu kommt ein Ablenkungsfall auf einer Raststätte in Barcelona.
Gruss KinCap der Diebstahl Dummie
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Bleifuss »

Deswegen schlafe ich bei mehrtägigen Trips am liebsten in einem Hotel, wo ich den Hänger auf abgeschlossen hinstellen kann.
Wenns "nur" Material ist, ist es noch das eine..... :|
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von sugi_tom »

Bei aller Scheisse, Danke KinKap für den Bericht - ich glaube, wir haben alle viel gelernt dabei :mauer:

Ich sehs immer so, wenn das Schicksal mir dazwischenfunkt: Wahrscheinlich hätte ich nachher mit dem Töff irgend einen extrem schlimmen Unfall gehabt :wink:

Ich hab auch gemerkt, dass es häufig scheisse kommt, wenn man sein Vorhaben durch alle negativen Zeichen durchzudrücken versucht. Ich machs aber trotzdem immer wieder :lol2:

Wahrscheinlich ist das Gefühl von Unsicherheit/Verletztlichkeit nach einem Verbrechen der nachhaltigste Effekt...

RudiS
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2016, 07:27

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von RudiS »

Zunächst mein Entsetzen und Mitgefühl mit dem Opfer hier...da passe ich dann in Zukunft auch mehr auf, bisher habe ich da nie richtig nachgedacht, aber wenn es einen dann sozusagen in der Nähe trifft...
Ich finde das höchst bedauerlich mit den ganzen Überfallen, die ja tatsächlich massenweise stattfinden.
Da hilft dann wirklich nur eine Alarmanlage einbauen oder auf bewachten Plätzen pennen.

Mit dem Gas halte ich allerdings für ein Mythos (Die Polizei auch) denn dann hätte es längst schon einen Todesfall gegeben. Und normalerweise würden die Opfer dann auch sofort ins Spittal zur Nachuntersuchung geschickt, denn mit Narkose folgen ist nicht zu spaßen. Genau wie nach Feuern usw. auch will die Polizei ja wissen, welches Gas verwendet wurde, damit die ermitteln können.
Narkose (mit Gas) ist auch schwerer zu dosieren, nicht umsonst sind Anästhesisten Höchstverdiener unter den Ärzten. Und trotzdem sterben im Spittal Tausende an der Narkose. Man stelle einmal sich die Gauner vor, wie sie mit den riesigen Lachgasflaschen durch die Gegend schleichen...und wo die diese überhaupt kaufen können. (Im Baumarkt: Ich hätte dann gerne noch 50 Kg N2O, 50 kg O2, eine Brechstange und einen leichten Beuterucksack?)
Der einzig belegte "erfolgreiche" Masseneinsatz von Narkosegas war 2002 in Moskau, wo die FSB und ALFA Spezialeinheiten das Dubrowka Theater stürmten. Leider starben auch 129 Geiseln an dem Gas, es wurde dann meines Wissens auch nicht mehr gemacht. Und es dauerte nach Augenzeugenberichten einer überlebenden Geisel 30 Minuten bis das Zeug wirkte, es wurde nämlich sehr wohl bemerkt.

Eher erklärbar ist der feste Schlaf, denn wenn man schon eine harte Woche hinter sich hatte und auch noch etliche Km zurückgelegt hat, und dann aus Vernunft gründen auf den Parkplatz geht, dann schläft man nun mal fester als normal.
Mich weckt dann auch nichts auf, sonst würde ich ja gleich weiter fahren.(5 Minuten Schlaf sind sehr erfrischend)

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Phil_55 »

Also ohne medizinische Ausbildung genossen zu haben kann ich mir das schon vorstellen. Es geht ja nicht um eine so komplizierte Narkose wie bei einer Operation, wo die Menge so genau abgestimmt ist, dass der Patient nicht aufwacht obwohl der Chirurg gerade in seinem Inneren rumfummelt und dann aber auch nicht noch stunden- oder tagelang nach der OP weiter pennt. Es geht ja lediglich darum, die Sinnesorgane noch etwas zu betäuben, sodass die Gefahr, dass das Opfer aufwacht deutlich gemindert wird. Ich denke, wenn da das Gas nicht allzu stark ist muss man mit der Dosierung auch nicht so aufpassen (was nicht heisst, dass es nicht trotzdem gefährlich ist und man die Arschlöcher entsprechend bestrafen sollte).

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von KinCap »

Auf dem Posten wurde ich gefragt ob ich Kopfschmerzen habe.
Also haben sie mit Gas gerechnet.
Da ich aber selber Schlafstörungen habe in der ersten Nacht haben sie meine Müdigkeit nur unterstützt.
Es gibt im Einzelhandel Gaswarngeräte für solche Überfälle.
So muss ich annehmen dass es kein Fake ist.

Mein letzter Autobahn Raststätten Besuch ist glimpflich abgelaufen.
Ich sehe es wie beim Motorradfahren, möglichst schnell wieder aufsteigen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2016, 12:47

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Markus »

Unglaublich was dir da passiert ist! Das ist wirklich ärgerlich und ich glaube auch, dass das mit dem Gas durchaus möglich ist. Derjenige hat den Gashahn ja nur für kurze Zeit aufgedreht, bis er sicher sein kann, dass der andere so schnell nicht aufwacht. Die kennen sich da schon aus und wissen wie viel sie reinlassen können. Wegen einem Überfall wollen sie ja nicht direkt Leute ins Grab bringen..
Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Ein Wochenende zum vergessen

Beitrag von Phil_55 »

Denke auch, dass sie nur so viel reinlassen, dass man sicher schläft und niemanden auch noch verletzen wollen. Trotzdem sind die Arschlöcher keine Anästhesisten und da kann auch mal was schief gehen und das nehmen sie auch in Kauf. Man muss ja nicht gleich daran sterben...

Antworten