Urlaub in Schweden

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2016, 12:47

Urlaub in Schweden

Beitrag von Markus »

Das hat jetzt wenig mit Töffs zu tun, aber ich dachte, das ist kein Problem in diesem Themenbereich, oder? Na ja, falls es euch stört, könnt ihr es ja löschen. :)

Meine familie und ich haben Urlaub in Schweden gebucht, wir wollen die Stockholmer Schären erkunden. Im August geht es los und meine Frau meinte ich solle mir auch eine dickere Jacke mitnehmen, weil das Wetter dort auch mal recht kühl sei. Da wollt ich fragen: Wart ihr schon mal in Schweden, habt ihr Tipps was man sich in den Schären nicht entgehen lassen sollte und: Reicht eine Regenjacke aus, oder doch was dickeres? :D

:danke:
Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.

Benutzeravatar
Oberon
Beiträge: 44
Registriert: 19.04.2012, 13:38
Wohnort: Engelburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von Oberon »

Hallo Markus

War 2009 mit meiner Frau auf Hochzeitsreise in Schweden, Norwegen.
Da haben wir auch in Stockholm Station gemacht. Ist eine sehr schöne Stadt mit viel Sehenswertem.
"Leider" war zu diesem Zeitpunkt gerade der Gay Pride in Stockholm. Ich habe überhaupt nichts gegen Schwule und Lesben, aber wenn Du praktisch an jeder Ecke mehrere gleichgeschlechtliche Paare siehst, kommst Du Dir igendwann komisch vor...

Die Schären haben wir nicht gross erkundet, dafür waren wir zu kurz dort.
Eine dickere Jacke könnte aber nötig sein, ist ja nicht immer schönes Wetter. Ansonsten Zwiebeltaktik.

Gruss René
www.apriliaforum.net für die Grossen von aprilia...

Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2016, 12:47

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von Markus »

Oberon hat geschrieben: Eine dickere Jacke könnte aber nötig sein, ist ja nicht immer schönes Wetter. Ansonsten Zwiebeltaktik.

Gruss René
Auf die Zwiebeltaktik wollte ich auch ausweichen, aber meine Frau ist der Meinung, dass ich mal eine hochwertige Übergangsjacke brauche, die auch was hermacht. Gestern hat sie sich dann hier online umgeschaut und eine gekauft. Also bin ich wohl gut ausgerüstet für den Urlaub. ;) Falls es jemanden interessiert - wir haben uns jetzt für die Insel Utö entschieden, denn dort gibt es von allem etwas: Schöne Sandstrände, aber auch Möglichkeiten wandern zu gehen oder Fahrradtouren zu machen.

Norwegen ist auch ein tolles Land, finde ich! Ist aber auch schon wieder viel zu lang her, dass ich dort war. Ich war damals mit meinem Vater dort im Angelurlaub. Traumhaft!
Manches sollte man einfach liegen lassen. Mich im Bett zum Beispiel.

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von RIGGS »

Cantona hat geschrieben:Gruß an dich

Indien ist auf jeden Fall ein tolles Reiseziel, ich selber war auch schon 2 mal dort und kann es nur weiterempfehlen.
Für dieses Jahr habe ich mich auch schlau gemacht und das Visum für Indien bereits online beantragt. Zum Glück kann man dass alles im Netz Abwickeln.

Ich werde sonst auch einfach glücklich wo es warm ist :d Indien aber ist schon wechselhaft, aus dem Grund sollte man sich auch was warmes mitnehmen.
Irgendwie habe ich den Joke nicht erkannt ?!
Ob Schweden oder Indien - Hauptsache: Spanien. :roll:
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von CJR #39 »

Irgendwie habe ich den Joke nicht erkannt ?!
Ob Schweden oder Indien - Hauptsache: Spanien. :roll:
Hauptsache man klickt die Links an..? :pfiffel:

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von krigixxer »

...wie lange duldet man euch noch.... :shock:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von Boo »

Ich hab schon mehrfach solche Beiträge gemeldet, aber der Admin macht nix dagegen. Warum nicht?

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von sugi_tom »

Weil der Admin selten vorbeischaut - und wohl mit der neuen Version sehe ich die gemeldeten Beiträge optisch nicht mehr in der Übersicht, wie früher... Dani hat's mir per PN gemeldet und jetzt habe ich den User und seine Posts gelöscht.

Hatte mal eine Umfrage gemacht zum Thema weitere Moderatoren, war damals nicht so klar:
viewtopic.php?f=15&t=3222

Ich würde es begrüssen, wenn ein-zwei aktive User diese Rolle übernehmen möchten, so dass solches einfach schneller geht. Freiwillige?

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von krigixxer »

Schaue regelmässig ins Forum und würde mich auch bereit erklären hier zu unterstützen. :thumbsup:

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von CJR #39 »

Ich würde sicher Alessandro als Ehrenamtsträger vorschlagen. :D

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Urlaub in Schweden

Beitrag von sugi_tom »

Jo, habe nen Fred dafür gemacht:
viewtopic.php?f=15&t=4184

Antworten