Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennbuslä »

Hallo zusammen

Was haltet ihr davon, wenn wir im 2017 so viele aktive Streckenfahrer und Schreiber vom Forum zusammen an einen Rennstrecken Event gehen würden? :dafuer:
Ich fände das noch richtig spassig, wenn wir mal zusammen auf der Strecke einen Event geniessen könnten.

Am Forum grillen war ja die Strecke Aragon das Thema, wär doch cool wenn wir das planen könnten im 2017.
Ich und Rennrüebli gehen nächstes Jahr bestimmt, geplant ist mit Moto Mader (Valentinos) im Oktober 2017. Wir wären aber natürlich offen für einen anderen Anbieter wenn das Interesse da ist.

Grüsse Rennbuslä :bike:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Alessandro »

Hallo

Ich studiere auch schon lange an so einen gemeinsamen Racing Event.
Das wäre wirklich cool.
Und ich studiere auch schon lange nach Aragon zu fahren. Das fehlt mir noch in meinem Portfolio :klaus:

Jedoch habe ich meine Bedenken, dass sich sehr viele, für einen gemeinsamen Event, nach Aragon bewegen würden.
Relativ anspruchsvolle Strecke. Sehr weit. Teuer...
Ich wäre eventuell schon dabei, denn wenn viele gehen, hätte ich auch eine Chance zu zweit zu fahren (denn der Weg ist lange und das Ziel ist weit.... :? :shock: ).

Ich selber habe eher an einer Strecke gedacht, dass jeder rasch erreichen kann, und fast jeder kennt.
Sicher nicht der absolute Burner aber mir schwebt Anneau du Rhin im Kopf.

Ich habe auch eine Idee, so etwas eventuell autonom mit jemand zusammen auf die Beine zu stellen.
Ich denke so an den Hüsler von Moto Meile.
Wenn er und seine Kundschaft und wir mit unseren Forum Mitglieder zusammen kommen, könnten wir sicher einen Event nur für uns selber organisieren und die Piste selber buchen.
Das ist nur so eine Idee, aber ich kenne Leute aus anderen Foren (Triumph Forum) die haben das mit ca. 60-70 Fahrer gebucht und durchgeführt. Der Endpreis war nicht grösser als bei den Veranstaltern.
Ich denke, wenn man so etwas früh angeht, könnte es klappen.

Bin aber auch dafür, einen Forum Event mit normalen Veranstaltern auf irgend eine Strecke zu gehen.
Vor einige Jahre gab es glaub einen geplanten Event, wo viele Forums Mitglieder waren in Magny Cours...
viewtopic.php?f=1&t=996&hilit=forum+event
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennbuslä »

Da hast du recht, Aragon ist sicher nicht die Strecke die in der Nähe ist.

Also mir ist das ziemlich egal welche Strecke, AdR wäre auch eine gute Sache und den Vorschlag mit Hüsler zusammen Organisieren hört sich auch gut an.
AdR ist halt nicht so toll im Falle wenn es regnen würde, da es keine richtigen Boxen hat, aber es gibt ja Zelte:-) AdR ist sicher geeignet für so was.

Ich fände es einfach mal ganz toll wenn wir so einen Haufen mal zusammen an einen Event gehen könnten, war ja beim Grillen so lustig.

Komm Alessandro wir beide nehmen das in die Hände. Mal schauen was die anderen Forenmitglieder meinen. :shakehands:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von sugi_tom »

Wir haben mal vor ein paar Jahren einen "Forumsevent" für Magny Cours gemacht mit Valentinos, damals noch mit Flisi, und wir waren etwa 15 Stück und haben eine Doppelbox gefüllt (sogar ich hab mich dazugesellt, war "anders", auf der Renne mal nur zuzuschauen, he, he).
War natürlich lustig :D

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Alessandro »

Hallo

Ich werde dies mal mit dem Hüsler besprechen und hören, was er dazu meint.
Eventuell können wir mit Sebi der bei TZ Motorsport dabei ist, ein Veranstalter dazu bewegen, mit uns hier was zu machen.

Aber ich werde mich mal schlau machen und werde sofort berichten, wenn ich mehr weiss.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennbuslä »

Super Sache, Alessandro du meldest dich wenn ich dir helfen kann.
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von KinCap »

Hallo zusammen

Interessante Idee.
Nur ein zwei Gedanken meinerseits:
Da einige selbst mit DB-Killer über 100 DB haben fallen bereits einige Strecken aus.
Der Weg ist wohl auf unter 700 km zu beschränken.
Italien ist wegen dem Zoll auch nicht für alle ideal.
Favoriten sind Ledenon, Dijon, Magny-Cours oder Hockenheim offen.
Allenfalls wäre FVP offen für eine eigene Gruppe falls wir 30 Teilnehmer zusammen bringen.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von CJR #39 »

Die Grundidee dieses Forums besteht ja darin gemeinsam an einen Event zu gehen. Selber Events zu organisieren wäre meine alte Idee der "Eidgenössischen Motorrad- und Rennsport Genossenschaft" :mrgreen: mit dem Ziel Rennevents zum Selbstzweck zu organisieren. Meiner Meinung nach geht das gesellschaftliche Zusammensein auf einer Rennstrecke etwas unter. Man sieht es manchmal vor Ort, wenn der Fahrbetrieb läuft steckt jeder in seiner Konzentration und das Gesellschaftliche kommt manchmal etwas zu kurz. Darum gefallen mir solche Anlässe wie das Grillen oder Kartfahren. Das Motorrad steht zuhause und kann keine Probleme wie ein leerer Tank o.ä. verursachen. Von daher fände ich AdR oder evt. auch Bresse als "do it yourself" Test-Event wesentlich geeigneter als irgendwo in Spanien. Aber Aragon wäre schon mal nett.. 8)

Gebt einfach rechtzeitig Bescheid wann ich Ferien buchen muss.. :thumbsup:

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennbuslä »

Also die Idee welche Alessandro mit AdR hätte fände ich schon mal ganz cool, ich fände es auch mal schön wenn wir gemeinsam auf der Strecke sein könnten.
Wenn die Boxen nebeneinander sind, hat man auch viel mehr zusammen auch wenn die Konzentration beim Motorradfahren ist und sein sollte.
Das erleben wir immer bei Honda so, wenn wir einen Haufen voll Leute die siche kennen nebeneinander sind, ist das wirklich spassig.

Toll wäre auch wenn wir so ein privat Event mit nur wenigen Leuten organisieren kann in AdR, den vielleicht hätte man dann die Möglichkeit ohne Gruppen zu fahren, oder mal mit einem schnelleren raus gehen kann und etwas profitieren könnte, ich würde das nutzen :thumbsup:

Eine Bitte habe ich, nicht nach Bresse, das ist für eine 1000er Maschine eine zu "knorzige" Strecke!
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Holger1968 »

Also die Idee find ich prinzipiell klasse.
Ob wir allerdings die 60-70 Leute zusammenbringen, ab der sich das Mieten einer Rennstrecke lohnt, ist fraglich.
Eine eigene Gruppe wie vorgeschlagen ginge eher.
Man könnte auch beides zusammenlegen: Wir stellen eine Gruppe von 20 Personen und suchen via r4f noch 2 andere Gruppen und mieten den Track.
Ok, damit werden wir halbwegs zum Veranstalter...

KinCap, Leute mit mehr als 100db-Tüten kriegen im von dir aufgelisteten Hockenheim (ausser an den "Lärm-Tagen") keine Starterlaubnis mehr. HH schiebt sich langsam an die Spitze der penibelsten Lärmkontrollen, noch vor AdR.

Und ja, Italien ist nicht ideal, ich habe noch kein Carnet. Dijon wäre schön ;-) Und my first und ever love AdR sowieso.
Aragon wäre mich auch zuweit.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Dani »

Super Idee, wird aber schwierig werden.
Wir werden wahrscheinlich nicht mal 20 Personen zusammen bringen. Am Anfang sagen alle "yeah geil", und wenns dann soweit ist, heissts dann "ohh, ich kann nicht wegen dem und dem".
Sieht man doch an den sonstigen Forumsevents, es sind immer in etwa die gleichen Leute, die dabei sind.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Boo »

Ich seh's wie Dani
¨
Bevor man gross zu organisieren anfängt, muss man den Termin fixen und eine mehr oder weniger verbindliche Zusage der potentiellen Teilnehmer haben. Grundsätzlich wären wohl alle gerne dabei, "WENN ES PASST". Und genau darin liegt das Problem.
Wir haben ja schon unseren Racing Kalender und wissen genau, wer wann wohin geht. Trotzdem kommen "nie" mehr als 5 Nasen zusammen. Und das liegt sicher nicht daran, dass hier keine gruppentauglichen Leute sind :wink: . Wenns organisiert würde, wären es vielleicht doppelt so viele, aber 20 sehe ich auch schon ziemlich unrealistisch.
Der eine kann halt nur am Wochenende, der andere nur unter der Woche, ein dritter nur in den Schulferien, der vierte kann eh nur kurzfristig buchen, dann möchte einer nicht über den italienischen Zoll, der andere nur ohne dB-Killer, jener findet diese Stecke nicht gut u.s.w.
Es hat halt jeder seine Auswahlkriterien, von denen er nur ungerne abweicht. Daher wird es natürlicherweise fast unmöglich, einen Termin für so viele Leute zu finden.

Von der Streckenauswahl würde ich Dijon anpeilen. Einfach weil es nah ist und doch ne Nummer "besser" als AdR.
Zuletzt geändert von Boo am 18.07.2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von sugi_tom »

@Dani: So ist es wohl. Deshalb: 15 Töffs sind eine realistische Einschätzung. Wir haben damals bei Valentinos einfach eine eigene Wertung im Rennen erhalten, sonst waren wir einfach "normal" angemeldete Teilnehmers.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennbuslä »

Dijon wäre auch super, ich würde mich auf Dijon, AdR einigen.

Naja es ist immer schwierig etwas machen wo es allen passt. Meine Idee war einfach sonst mal so viele wie möglich zusammen an einen Event zu gehen, dass kann ja auch einen öffentlichen Event sein.
Das zusammen sein ist immer toll. Wenn eine Gruppe organsiert werden kann um so besser.
Es geht nie jedem, dass ist wie beim Sommergrillen, es wird ein Datum gefixt.
Man könnte ja anfangs Jahr einen geeigneten Event aussuchen welcher für die meisten vom Datum her klappen könnte und dann mal schauen.
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von CJR #39 »

Alle genannten Argumente die gegen einen eigenen Event sprechen sind sicher gute Argumente aber trotzdem blöde Frage:

Was ist mit Lignières?

"Die TCS Training & Events AG bietet heute in Lignières Fahrsicherheitskurse (...). Zudem stehen das Gelände und die professionellen Instruktoren für Veranstaltungen von Unternehmen, Clubs und Institutionen zur Verfügung."

http://www.lignieres-historique.ch/de/circuit.php

Edit:

Wenn Rufer kommt können wir die Veranstaltung als Test für Forschung und Entwicklung deklarieren sonst wäre ich für "Motivationsveranstaltungen mit Weiterbildungsinhalt und Plauschelementen"

Alessandro müsste dann für den Weiterbildungsinhalt eine kleine Präsentation machen. :wink: Weil ich glaube, die wollen genau solche Jungs und Mädels wie wir sind nicht dort haben.


Hier finden Sie einige der vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten,

die Sie bei uns buchen können:
•Modellpräsentationen für Fahrzeugimporteure
•Probefahrten-Events
•Händlerschulungen
•Road-Shows
•Motivationsveranstaltungen mit Weiterbildungsinhalt und Plauschelementen
•Weiterbildungsveranstaltungen in unseren Seminarräumlichkeiten
•Motorsportveranstaltungen wie z.B. ein Supermotard (Zentrum Lignières)
•Taxifahrten mit unseren Chefinstruktoren
•Oldtimerveranstaltungen
•Tests für Forschung und Entwicklung
•etc.

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

Ich finde das auch eine gute Idee. Ich teile die Meinung das es wohl schwierig sein wird 70 Leute zusammen zu bringen.... Aber wir haben doch den Patrick von Päddy`s Racedays hier im Forum. Man könnte sicher einen seiner Events unter unsere Motto stellen und halt mit anderen Teilnehmern noch auffüllen?! Was er wohl dazu meint :?:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

Ach ja für mich lieber auch nicht Lignieres oder Bresse da krampf ich mir einen ab...

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennbuslä »

Also um ehrlich zu sein, Ligniéres finde ich keine richtige Rennstrecke. Das ist Ok für ein Vortraining für die Renne.
Dies haben wir gemacht mit TCS bevor wir auf Adr sind, für das war es super.
Aber eine Rennstrecke ist das für mich nicht.

Nicht böse gemeint gell CJR#39
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von CJR #39 »

Nicht böse gemeint gell CJR#39
Natürlich ist Lignières keine richtige Rennstrecke von daher kein Problem.. :wink: Ich dachte das Konzept wäre eher Sommer-Grillen mit Fahrgelegenheit.
Die Idealste Strecke für sowas wäre meiner Meinung nach Adr. Sonst sehe ich keinen grossen Vorteil am selber organisieren.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Slider »

Ich denke schon das man mit Dijon oder Anneau sehr gut bedient wäre, kommt dann immer darauf an ob man einen Tag oder sogar zwei Tage sich für so etwas entscheiden möchte.

Am einfachsten wäre es schon wenn man sich irgendwo (Barbara FVP, Paddy oder Sebi TZ) einmieten resp. sich Plätze reservieren könnte und falls man die zB 20 Plätze nicht zu füllen vermag sie wieder abgeben könnte.

Da macht sich vielleicht Dijon im Mai mit FVP nicht schlecht, dieser Event ist Erfahrungsgemäss meistens schon im Dezember/Januar ausgbucht.

Auch nur meine bescheidene Meinung. :thumbsup:
Es Grüessli
Mike

Antworten