Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

Alessandro hat geschrieben:"Das ist immer so. Der Zeitplan steht und alles stimm. Seit 20 jahren machen wir es so und hat immer geklappt".
und er ist wohl in unserem Militär mindestens "Oberst".... :lol2: Na dann wird wohl alles klappen! :danke:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

Kurze Frage: Hat jetzt hier auch noch irgendjemand das Gefühl er wird spontan nicht kommen oder will jetzt doch nicht in die Box und lieber im Fahrerlager sein? Wir müssen die Boxen bezahlen wenn wir die Schlüssel holen und noch ein Depot hinterlegen. Wir sprechen da von 1200 Euro mit dem Depot. Jemand eine Idee wie wir das am Besten lösen? Ich will nähmlich nicht das ganze Geld vorschiessen und dann sitz ich da und es kommt keiner!

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von KinCap »

Ich bin sicher nicht in der Box.
Habe mich aber auch nicht für einen Boxenplatz eingeschrieben.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Boo »

Sprich das doch gleich mit der Vermieterin ab. Ich konnte auch schon zuerst ne Teilzahlung machen, Box beziehen und dann später das gesammelte Geld nachreichen.
Habs glaub schonmal geschrieben, aber ich brauch dann Platz für zwei Töffs ;-)

Ansonsten haben wir Teilnehmer uns deinem Plan zur Bezahlung zu beugen, egal was du vorschlägst, das sind deine Rechte als Organisator.
Dass die Box bezahlt wird und wir sie rechtzeitig beziehen können, das sind wiederum deine Pflichten als Organisator ;-)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Dani »

@Rüebli:
Ihr habt jetzt momentan 3 Boxen reserviert, oder?
Ich habe irgendwie das Gefühl dass es recht eng wird mit so vielen Leuten. Wieviel sind wir eigentlich genau? Ich möchte einfach nicht eingepfercht sein wie eine Ölsardine, oder wenn ich über ein Kabel stolpere, dass ich gleich von 5 Bikes begraben werde. :D
Dann bleib ich lieber draussen.
Und von mir werden noch 2-5 Kollegen mitkommen, die bleiben auch draussen.
Von dem her wäre ich für beides zu haben.
Wenn Not am Mann in der Box ist, werde ich in der Box sein, wenn's schon genug Leute hat, campiere ich.
Um wirklich Klarheit zu schaffen, wäre ein Boxendoodle vielleicht nicht schlecht.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Boo »

Letzte Aussage war ja "3 grosse Boxen", wobei ich nicht weiss was das genau heisst.
In einer kleinen Box haben gemäss meiner Erfahrung maximal drei Leute mit Töff und Krempel Platz. Wenn eine "grosse" eine Doppelbox bedeutet, wäre das ergo Platz für 18 Leute und 18 Motorräder.
Doodle fänd ich auch mal die beste Lösung.
Und vielleicht noch Angaben, wenn jemand etwas für viele Leute mitnehmen kann (z.B. Festbank, grosser Kühlschrank, Reifenmontiergerät etc) wäre das auch gut zu wissen.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Slider »

Ich war vor kurzem in Dijon in einer der neuen Boxen gleich am Anfang unterhalb des Briefing Raumes, dort hatten wir 5 Töffs plus Gerümpel drin sprich genug Platz, eine Seite ist eine Mauer zur Anderen ein Rolltor um die Boxe zu verdoppeln, die Boxen am Ende der Anlage sind glaube ich grösser wenn ich mich nicht irre. Hat es eigentlich noch diese alten Mikroboxen, habe ich mich gar nicht geachtet.....

Denke ein Doodel wär hilfreich um anschliessend die Boxengrösse festzulegen.
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von CJR #39 »

Also ich bräuchte sicher auch eine Box und bin gerne bereit für ein bisschen mehr Platz auch etwas mehr zu bezahlen. Da ich dieses Mal meinen Anhänger nicht dabei haben werde, würde je nach dem vielleicht sogar gerne in der Box schlafen. Oder auch im Hotel, kommt ein wenig auf das Wetter an. Welches Hotel ist zu empfehlen bzw. in welches geht ihr, Rüebli und Busle?

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von jäger 76 »

Also ich bräuchte sicher auch eine Box und bin gerne bereit für ein bisschen mehr Platz auch etwas mehr zu bezahlen.

Meine BMW ist zwar noch in der Rep. Elektronik :shit: . Zahle aber meinen Boxenplatz auf jeden Fall.

Meine Fam. kommt ziemlich sicher mit wir Schlafen im Bus.

Ich habe noch ein Zelt bei bedarf 3x3 Meter und Festbank. Aber wenig Platz im Bus.

Wenn Ihr alle Namen für die Box habt können wir ja das Geld euch überweisen. Bitte Betrag und Kontonr. senden. Wer vor dem Event bezahlt hat, hat einen Boxenplatz.

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

Also Leute hier mal den Link zum Doodle.

https://doodle.com/poll/dkgtpief7fxnpxxn

Hier bitte nur einschreiben wer eine Box will!

Wir schauen nochmals wer alles in die Box will und entscheiden dann wie wir das ganze regeln.

download/file.php?id=1598&t=1

Grundsätzlich haben wir eine Doppelbox wie auf dem Bild + noch die hälfte einer zweiten. Kosten pro Box 300 Euronen für zwei Tage.

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

CJR #39 hat geschrieben:Welches Hotel ist zu empfehlen bzw. in welches geht ihr, Rüebli und Busle?
https://www.booking.com/hotel/fr/la-bon ... c03b6d5de5

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Dani »

Guter Plan. :thumbsup:
Die Leute die in die Box wollen, sollen Euch das Geld im voraus überweisen (setz eine Datumsdaedline). Dann seid Ihr finanziell auf der sicheren Seite, und könnt dann immer noch entscheiden wieviele Boxen es definiv braucht.
Die "Laarifaaris" sollen dann selber schauen wo sie unterkommen.
Schliesslich seit Ihr die Boxenchefs, dann könnt Ihr den auch ein bisschen raushängen lassen. :D
Aber unbedingt jedem per PN senden, es sind nicht alle täglich im Forum online :!:

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Holger1968 »

Über 100 CHF pro Nacht und dann noch nach Dijon fahren?
Ich hab letztes Jahr via airbnb in Prenois direkt gebucht, 60 CHF/Nacht, abgesperrtes Gelände (wer sein Töff nicht am Ring lassen will), 5 Minuten Fahrt zum Track.
https://www.airbnb.ch/rooms/10267773
Es hat sogar ein komplettes kleines Haus, welches man mit 4 Personen oder so mieten kann.
Ich übernachte auf jeden Fall wieder dort.

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde

Die die sich im ersten Doodle eingeschrieben haben, haben eine PN erhalten betreffend der Box. Sollte ich jemanden vergessen haben bitte per PN bei mir melden.
Holger1968 hat geschrieben:Über 100 CHF pro Nacht und dann noch nach Dijon fahren?
Wenn der Service stimmt ist mir das eigentlich egal und die 10min die ich im Auto sitze bis zum Hotel ist schon fast eine Weltreise muss ich zugeben. Ehrlich mir tut jedes mal der Arsch weh weil ich solange sitzen muss und mein Dieselkonto bekommt auch noch die Krise bei den zusätzlichen KM.... :shock:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von CJR #39 »

Danke für die Links.. :wink: Meinst du das, Holger? http://www.toulemondeaprenois.fr/213067814 Bietet Platz für 4-5 Personen, 220 Euro für 2 Nächte.

P.S.
Ich übernachte auf jeden Fall wieder dort.

Hast du schon gebucht? Wie es scheint hat es keinen Platz mehr.
Zuletzt geändert von CJR #39 am 22.08.2017, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Holger1968 »

@Rennrüebli Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch billiger+schneller geht.
Bitte cool bleiben (zumindest bis der Motor warm ist und das Gesicht hinterm Visir ist) :-)

@CJR#39: Ja, genau das meine ich.
Allerdings ist bei einem Einzelzimmerpreis von CHF 60,- dieses 220,- Euro-Angebot nicht sonderlich interessant, finde ich.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von CJR #39 »

Also wenn ich 220.- durch zwei Nächte und dann durch 5 Personen teile komme ich auf 22.- Euro pro Person und Nacht. Die Zimmer gehen momentan sowieso weg wie warme Weggli.

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Rennrüebli »

Holger1968 hat geschrieben:Bitte cool bleiben
Ach hatte nur eine kurze ironische Phase sonst soweit alles easy... :wink:

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von Holger1968 »

CJR #39 hat geschrieben:Also wenn ich 220.- durch zwei Nächte und dann durch 5 Personen teile komme ich auf 22.- Euro pro Person und Nacht.
Ich auch.
Ich hatte das mit den 2 Nächten überlesen ;-)
Wer wäre noch dabei?

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Gemeinsam an einen Forum Rennevent

Beitrag von CJR #39 »

Wer wäre noch dabei?
Hallo Holger

Ich habe seit gestern einen tollen Vito, den ich für den Event benützen darf. In dem kann ich auch schlafen und brauche keine separate Unterkunft mehr.

Gruss Christoph

Antworten