MotoGP 2017

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hallo

Die ersten Tests der neuen Saison 2017sind vorbei. Casey Stoner hat wieder mal allen gezeigt wo der Hammer hängt.
Yamaha hat die Winglets jetzt innerhalb der Verschalung und Ducati fährt immer noch mit der ominösen Brotbox am
Heck herum.

Die Analyse
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... ang-tests/

Die Brotdose von Ducati
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... -brotdose/

Die neuen Winglets von Yamaha
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... -winglets/

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennrüebli »

Schon krass von Stoner. Irgendwie deprimierend für die anderen Jungs.
Vinales wirkt sehr stark auf der Yamaha.... Lorenzo kommt auch schon ein bisschen zurecht mit der roten Damen.
Ich glaube das wird wieder eine lustige Saison. :Bier:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Dani »

Könnte spannend werden. :thumbsup:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Boo »

Rennrüebli hat geschrieben:Schon krass von Stoner. Irgendwie deprimierend für die anderen Jungs.
Einfach mal so nicht wertend gesagt: bei den Testtagen haben heuer auch Superbike Piloten Tagesbestzeit gefahren.

Man muss schon wissen was man vergleicht, wenn man vergleicht ;-)

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Bleifuss »

Interessant wird 2017 definitiv.
Aber wer nicht in einem Werksteam ist, hat keine Chance auf den Titel.
Ich denke, Vinales gegen Marquez wird heiss....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi Boo

In Valencia 2016, bei der ersten Ausfahrt mit den 2017er Bikes, waren die SBK schneller als die GP Bikes. Einer der genannten Gründe dafür, waren die Pirelli Pneus der SBK. Die ersten Tests 2017, sollte man eh nicht zu hoch werten. Niemand weiss was da die einzelnen Teams genau ausprobieren. Stoner, wurde am schluss ja noch nach hinten durchgereicht und wenn Lorenzo nur auf Platz 17 fährt, sagt das glaub viel aus über diese Tests.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
fiume09
Beiträge: 111
Registriert: 28.02.2013, 12:37
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: MotoGP 2017

Beitrag von fiume09 »

Hoffe wird eine spannende Saison... cool dass die Teams bisschen durchgemischt wurden...

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi

Der zweite Test in Australien ist vorbei. Hier der Formcheck der Fahrer..
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... esst-nach/

Die ersten Psychospielchen haben auch begonnen..hehe
Vinales vs. Marquez
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... olgte-ihn/

Rossi vs. Marquez
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... gsvorwurf/

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

Das verdamte Theater immer wegen dem Marquez,
einfach nur neid. Ist ja logisch das man die Gegner studiert.
Sie sollten wissen das er der Beste ist :shakehands:

Nein im ernst, es nervt mich schon wieder.

Grüessli
Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Dani »

Rennbuslä hat geschrieben:Das verdamte Theater immer wegen dem Marquez,
einfach nur neid. Ist ja logisch das man die Gegner studiert.
Sie sollten wissen das er der Beste ist :shakehands:

Nein im ernst, es nervt mich schon wieder.

Grüessli
Rennbuslä
Aber dass auf den besten Fahrer, eben der Fokus auch am grössten ist, verstehst Du schon? Und mit dem sollte man dann auch gut umgehen können. :thumbsup:
Nimms nicht immer so persöhnlich, du bist ja nicht seine Mami. :D

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Sali Buslä

Wenn das die ganze Saison so weiter geht, gewinnen wir beide sicher ein "Schoggistängeli" beim Forumswettbewerb. :lol2:

FORZA VALE46!!

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Boo »

Ich find das Ganze "uuuh, der Böse Böse ist hinter mir hergefahren"-Getue schon daneben.
Das sind Profis mit unterschiedlichen Materialien und unterschiedlichen Fahrstilen, die bei solchen Tests auch meist verschiedene Sachen testen. Was soll einer da am Limit fahrend gross ausspionieren können? Im Rennen beschwert sich doch auch niemand. Diese dämliche Allure ist vor ein paar Jahren aufgekommen und alle machen es nach. Und die ganz Dämlichen lassen sich durch dieses künstliche Aufplustern sogar ein Quali versauen. Ich kann so einen Kindergarten einfach nicht verstehen.

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi

Das macht das ganze doch etwas spannend. Sonst einfach SBK oder F1 schauen.
Nach Aussage von Marquez, fährt er ja gerne mal einem hinterher..warum auch immer.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

Dani hat geschrieben:
Rennbuslä hat geschrieben:D
Aber dass auf den besten Fahrer, eben der Fokus auch am grössten ist, verstehst Du schon? Und mit dem sollte man dann auch gut umgehen können. :thumbsup:
Nimms nicht immer so persöhnlich, du bist ja nicht seine Mami. :D

klar verstehe ich das und das ist ja auch normal. Ich finde es einfach immer lustig kaum macht er was, was normal ist, wird gekreischt.
Es nervt mich das genau diese Fahrer die jammer, genau das gleiche machen oder machten. :wink:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

heloe hat geschrieben:Sali Buslä

Wenn das die ganze Saison so weiter geht, gewinnen wir beide sicher ein "Schoggistängeli" beim Forumswettbewerb. :lol2:

FORZA VALE46!!

Gruess
Heinz
Klar das ist das Ziel :lol2:

Go go go Marquez :lol:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Slider »

heloe hat geschrieben: Wenn das die ganze Saison so weiter geht, gewinnen wir beide sicher ein "Schoggistängeli" beim Forumswettbewerb. :lol2:
Heinz
Uiii.... bin auch dabei :mrgreen:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi,

Die Tests der Moto GP sind vorbei, nächstes Weekend gilt es ernst.. :Bier:
Hier noch die aktuellsten News und Gerüchte der Saison 2017
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... rab-check/

Möge der Beste ( VR46.. :mrgreen: ) gewinnen!!

Die Moto2 startet natürlich auch. Wie es Aegerter, Lüthi und co bei den Tests ergangen ist könnt ihr hier nachlesen.
http://www.motorsport-magazin.com/moto2 ... oto2-test/
Wäre genial, wenn es Lüthi mal packen könnte..Wird aber auch dieses Jahr nicht einfach sein. Aegerter wünsche
ich einfach, dass er wieder zur alten Stärke zurück findet und immer ums Podest mitkämpfen kann..

HOPP SWISS RACER!!

Hier gibts auch noch eine Neuigkeit aus der Welt des Motorradsports
http://www.motorsport-magazin.com/motog ... 9-geplant/


Gruess
Heinz
Zuletzt geändert von heloe am 18.03.2017, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

heloe hat geschrieben:Hi,

Möge der beste ( VR46.. :mrgreen: ) gewinnen!!



Gruess
Heinz

Klar der Beste, er hat ja die Portion Stürze bei den Test's kassiert :wink:
Ich hoffe doch es reicht jetzt. Go 93 Go :dafuer:

Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

Halloooooo zusammen

Was für ein Motogp auftackt :shock:

Super geil für Lüthi ich hoffe er macht so weiter. Natürlich hoffe ich auf für Aegi das er noch mehr zeigen kann, für Katar war es gar nicht einmal so schlecht, den er mag Katar nicht.

Die GP, war das ein Rennen, zuerst diese Nervosität wegen dem Regen. Der regen ist auch Schuld an der kurzfristigen Fehlentscheidung vom Marquez, das er vom harten auf den weichen Vorderreifen gewechselt hat, dies kostete ihn das Podest :shit: es sind ja noch viele Rennen.
Absolut geil wie Zarco davon ging, schade für den Sturz aber da fehlt wohl die Erfahrung. Auch Vinales, ich denke bei vor dem muss sich Marquez und Co warm anziehen :shock: .
Mit Rossi habe ich nie im Leben gerechnet das er auf dem Podest ist, aber wie man Rossi kennt, im Rennen ist er da, obwohl er so ein scheiss Wochenende hatte.

Bin froh ging es wieder los und ist ein wenig Action.

Grüsse Rennbusläd und frisch gebackene SP1 Beisitzerin :geil:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Slider »

...ja das war ein guter Auftakt, zumindest in der MotoGP, Moto2 fand ich nicht so prickelnd und Moto3 muss ich eingestehen sah ich schon mal gar keinen Meter.

Ja schade hat Zarco zuviel gepusht und diese Links ist halt nicht ohne,nach den vielen Rechts :shit: aber ich denke der wird sich revanchieren mit dem einen oder anderen Sieg, schade hats auch Iannone übertrieben die Sugi macht sich auch gut...und oder aber Vinales nicht vergessen der wird wohl neben Rossi ein Titelanwärter sein dieses Jahr...... :Bier: ätschi bätsch go Yamaha
Es Grüessli
Mike

Antworten