MotoGP 2017

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Alessandro »

Ich denke eher dass Rossi neben Vinales (Hauptanwärter) Titelanwärter sein wird.... :roll:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

Hehe hallooooo

Also die 93 nicht abschreiben. Der wird eh wieder Weltmeister :dafuer: :blae:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennrüebli »

und slider versteckt noch kleine Botschaften... :lol2:

Geile Saisonauftakt auf jedenfall!

Gruss Rennrüebli
Dateianhänge
botschaft.jpg

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi

War ein guter Saison Start, trotz den Wetterkapriolen. Alle Karten sind wohl noch nicht aufgedeckt, da haben
sich ja einige mit den Reifen verzockt. Spannend könnte es aber schon werden, Suzuki, Aprilia, Yamaha, Honda
und die Werks Ducati (zumindest eine davon..hehe) sind ja fast auf Augenhöhe. Auch die Rookis scheinen ihre
Hausaufgaben über den Winter gemacht zu haben.
Lüthi hat einen guten Saison Start hingelegt...! Die Suter von Aegerter und Kent scheint zu funktionieren. Da
heisst es einfach, Rythmus finden und dann angreifen.

Gruess
Heinz

Oh..fast vergessen..da fehlt ja noch der Seitenhieb gegen meinen Lieblingsfahrer mit der Nr.93.
Es hat mir gut getan, sein "blödes" Grinsen nicht schon beim ersten Rennen vom Podest zu sehen :danke: :lol2:

FORZA VALE46!!!

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

heloe hat geschrieben:
Oh..fast vergessen..da fehlt ja noch der Seitenhieb gegen meinen Lieblingsfahrer mit der Nr.93.
Es hat mir gut getan, sein "blödes" Grinsen nicht schon beim ersten Rennen vom Podest zu sehen :danke: :lol2:

FORZA VALE46!!!
Auf dich habe dich gewartet.
Das süsse sehr nette Grinsen wirst du noch oft sehen. :blae: :baeh:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Bleifuss »

:mrgreen:
So ist schön!!!
Sind aber schon ein bischen Memmen, ein paar Tropfen und schon wollen die nicht mehr starten....
Sollen noch mehr GP's organisieren da wo die richtigen Fans nicht hingehen und es den Sand auf die Piste weht.....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Phil_55 »

Alessandro hat geschrieben:Ich denke eher dass Rossi neben Vinales (Hauptanwärter) Titelanwärter sein wird.... :roll:
Also ich würde aus dem ersten Rennen jetzt nicht schon zu viele Schlüsse ziehen. Man hat sicher gesehen, dass Viñales so stark ist wie vermutet und Rossi immer noch seine Klasse hat und nicht zum alten Eisen gehört. Auch die Dominanz von MM93 ist nun entgültig vorbei und auch er muss um jeden Punkt kämpfen und Stinkstiefel-Lorenzo kommt wie erwartet (oder erhofft :twisted: ) mit der Duc nicht zurecht.
Ich denke es hat viele Kandidaten die vorne mit kämpfen können. Man weiss auch noch nicht wie viel "Anfängerglück" bei Viñales dabei war. Lorenzo hat auch in der Rookie-Saison zuerst abgeräumt und ist dann nur noch gestürzt bis er sich wieder fangen konnte. Rossi ist wieder stark, aber er hat sich in der Vergangenheit vor allem bei Regenrennen öfters taktisch total verzockt (obwohl er schnell fuhr). Vielleicht kann Dovi ohne Iannone im Team noch mehr zeigen. Und eben, den Marquez darf man auch nie abschreiben, auch wenn die Honda noch nicht so läuft wie sei soll.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Boo »

War doch ein super Rennen. Nicht mit wahnsinnig viel Spannung aber als Auftakt tiptop :D
Ja, das war natürlich schon eine Yamaha Strecke. Dennoch glaube ich, dass Zarco nicht das letzte Mal diese Saison ein Rennen angeführt hat. Der Typ ist unglaublich stark und vor allem konstant und überall schnell. Der Sturz war natürlich unglücklich, aber gerade in dieser Ecke hat es schon manch anderen erwischt (nicht sogar Lorenzo letztes Jahr?) wegen der abkühlenden Reifenflanke. Zarco wird daraus lernen...
Mal schauen was JLo noch so bringt, ich denke nicht wahnsinnig viel, bei dem muss in der Regel alles passen, damit er ganz vorne dabei ist. Was halt auf der Yamaha oft der Fall war.
Viñales wie erwartet sackstark, ich freue mich auf die weiteren Rennen. Und die Suzi spielt auch mit bei der Musik, freut mich sehr :thumbsup:

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hallo

Auch das zweite Rennen der Motorrad WM war sehr sehenswert. Bei der Moto3 geht es wie gewohnt heftig
zur Sache. Da wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, um jeden Meter gekämpft. Wenn nichts an-
deres hilft, wird da einfach mal einer ins Kies rausbefördert...Krasse Jungs!!
Bei der Moto2 war es ganz vorne nicht so spannend, Morbidelli war wieder unschlagbar. Wie der Raffin nach
hinten durchgereicht wurde, fand ich etwas schade. Was mit Aegerter los war, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Das sich auch der kleine Marquez, nicht mit dem zweiten Platz zufrieden geben kann, (liegt bei denen wohl in
der Familie :D ) war für Lüthi natürlich ein schönes Geschenk. Unglaublich fand ich noch, das die Moto2 im
Quali, um fast 3Sek schneller war als die MotoGP...bei gleichen Bedingungen :shock:
Bei der MotoGP staunte ich wieder mal über die Sturzorgie. Dovi wieder mal abgeschossen und die beiden Hondas
bei der gleichen Bodenwelle am Boden :roll: . Marquez kam wenigstens etwas weiter als Lorenzo :lol: . Sein Start-
versuch im FP3 ist wieder mal was für die Geschichtsbücher :lol: . Zarco fuhr ein Hammer Rennen und Crutchlow
find ich eh einer der coolsten Fahrer. Hoffe Rossi findet mal frühzeitig ein gutes Setup für seine M1..ein direkter
Zweikampf mit Vinales wäre sicher spannend (und wenn die 93zig dann noch mitmischt :dafuer:

Gruess
Heinz

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: MotoGP 2017

Beitrag von jäger 76 »

Quali GP war im nassen mit Regenreifen die deutlich überhitzten. Moto 2 war doch im Trockenen. Oder hab ich etwas verpasst?

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi Jäger

Die letzten 18Min fuhren die meisten der Moto2 mit Slicks raus, richtig trocken war es aber nicht. Kurve 1+2 waren
noch genau so feucht wie bei der MotoGP. Für diese war das Risiko, am Schluss noch auf Slicks zu wechseln zu
hoch. Ich hätte nicht gedacht, dass eine 150PS Maschine mit Slicks ohne Elektronik schneller ist, als eine 260PS
mit Regenreifen und Elektronischen Fahrhilfen.

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: MotoGP 2017

Beitrag von rufer »

Nun trocken ist anders - ich persönlich wäre bei diesen Verhältnissen (bei einer Sackgumpete ;)) nicht freiwillig gefahren.

Ich finde, man sollte sich da man sich nicht zuviel von den Deutschen Eurosport Schnorris desinformieren lassen. Der eine sagte ja in jedem zweiten Satz, er hätte es mit Slicks probiert.
Bei der MotoGP wars vermutlich WIRKLICH zu nass, sonst wär nämlich einer auf Slicks tatsächlich schneller gefahren. Iannone hat's probiert, kam aber überhaupt nicht zurecht. Ich denke man sollte auch in Betracht ziehen, dass zwischen den Dunlop Moto2 und Michelin MotoGP Reifen ein erheblicher Unterschied besteht, vermutlich auch vom möglichen Temperaturfenster. Wenn es eben unmöglich war, die Michelins auf Temperatur zu halten und das mit den Dunlop ging, ist es erklärbar.
Ausserdem... MICH dünkte in der Moto2 war die Linie trockener. Schon nur deswegen, weil viel mehr gefahren wurde. Hut ab vor all den Piloten, die bei diesen Verhältnissen so fuhren. Und Gratulation an Lüthi und die Yamaha Fahrer :)

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Rennbuslä »

Ich säg nüd me :twisted:

Na was soll ich sagen, ich als 93ger Fan, ich hoffe nur nicht das er in das alte Muster von 2015 fällt. Dieser Fehler hätte ihm jetzt nicht mehr passieren drüfen, vobei es schon eine gemeine Bodenwelle ist, er war ja nicht der einzige.

Sehr schade auch für den kleinen Bruder, aber der kommt wirklich auch aus der Marquez Familie :shit:

Ich hoffe die Wettergabriolen bessern sich in Zukunft.

Bei Rossi immer wieder erstaunlich, er isch bei den Trainings so schlecht und Bäääm beim Rennen ist er da.

Grüsse Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Slider »

Rennbuslä hat geschrieben:vobei es schon eine gemeine Bodenwelle ist, er war ja nicht der einzige.
Grüsse Buslä
Ich meinte die 93 und Andere ein wenig in Schutz zu nehmen, ist es doch eine gemeine Bodenwelle die da urplötzlich auftauchte, ich wäre dafür so gemeine Bodenwellen mit einer violetten Fahne zu markieren...nid au zu ärnscht nä gäu :lol: :lol: :lol: :lol:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi

Hier noch der Link zum Video vom Startversuch von Marquez im FP3

https://youtu.be/y909lPZGAZw

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hallo

So also...da war es wieder, dieses wunderbare Lächeln..er kanns also doch noch. Ja ihr vermuted richtig,
ich rede von meinem absoluten Lieblingsfahrer mit der 93...Pfffffffff. Gratulieren kann man aber trotzdem!
War ne top Leistung. Vorallem den Mut zu haben, mit den harten Reifen zu fahren ohne zu wissen ob das
auf eine Renndistanz klappt. Vinales zahlte noch ein bisschen Lehrgeld und Zarco macht mir langsam
etwas Angst. Vale auf 2i und als führender in der Gesamtwertung, find ich natürlich der Hammer!
Lüthi macht mir bis jetzt eine riesen Freude und bei Aegerter gehts jetzt hoffentlich bergauf!!

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Alessandro »

Erfreuliche Moto 2 Bilanz aus Sicht der Schweizer.
Durchgezogene Bilanz bei Moto GP.

Na ja, jetzt gehts nach Europa und es wird anders...
Zumindest das Wetter :?
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: MotoGP 2017

Beitrag von rufer »

Waren ja interessante Rennen in Frankreich... ich hätte mir diesmal gewünscht dass sich Rossi mit dem 2. Rang zufrieden gegeben hätte...

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoGP 2017

Beitrag von heloe »

Hi

Das sich der "alte Sack" noch zu sowas hinreissen lässt, spricht ja für seinen immer noch starken Siegeswillen
und Ehrgeiz, klug war es aber trotzdem nicht :roll:
Wieviel ein kleiner Fehler in der Moto2 ausmacht, hat man beim Lüthi gut gesehen (wenns den ein Fehler war..)
Wenn 20ig Fahrer innerhalb einer Sekunde unterwegs sind, darfst du dir keinen Ausrutscher erlauben. Aufholen
ist dann fast unmöglich..
Was ein Oelfleck am richtigen, oder eben am falschen Ort ausmacht, hat die Moto3 wieder mal bewiesen. Das
bei diesem Massensturz niemand verletzt wurde, grenzt an ein Wunder. Für die, die es nicht gesehen haben,
einfach mal die Schlagwörter Moto3/LeMans in Youtube eingeben..sehr sehenswert!

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: MotoGP 2017

Beitrag von Alessandro »

Und schon ist Dani Pedrosa zweiter in der Tabelle :roll: :wink: :twisted: :twisted:
Gruss Alessandro

Antworten