Pitbike
Pitbike
Moin Männers
nachdem ich am Stand von YCF in Mailand begeistert von der BIGY-Serie von denen war, überlege ich mir ernsthaft ein Pitbike für den Winter zuzulegen.
mit Sumo-Radsatz UND Cross-Radsatz.
Frage nun:
-wer hat damit Erfahrung?
-vor allem WO und WIE kann man damit fahren...vor allem in CH.
-gibt es gütige Kartbahnbesitzer die einen drauf lassen?
-gibt es gute Orte um mit denen ein bissl im Gelände rumzufahren?
Es geht hier wirklich nur um Spass und vor allem im Winter bissl den Rost aus den Knochen zu fahren.
Vllt. findet sich ja der ein oder andere mit den man ein paar Runden drehen oder ne Kartbahn anmieten kann.
beste Grüsse
der Cookay
nachdem ich am Stand von YCF in Mailand begeistert von der BIGY-Serie von denen war, überlege ich mir ernsthaft ein Pitbike für den Winter zuzulegen.
mit Sumo-Radsatz UND Cross-Radsatz.
Frage nun:
-wer hat damit Erfahrung?
-vor allem WO und WIE kann man damit fahren...vor allem in CH.
-gibt es gütige Kartbahnbesitzer die einen drauf lassen?
-gibt es gute Orte um mit denen ein bissl im Gelände rumzufahren?
Es geht hier wirklich nur um Spass und vor allem im Winter bissl den Rost aus den Knochen zu fahren.
Vllt. findet sich ja der ein oder andere mit den man ein paar Runden drehen oder ne Kartbahn anmieten kann.
beste Grüsse
der Cookay
Re: Pitbike
Sali
Ich gehe jetzt in einer Stunde nach Roggwil in die Kartbahn. Es hat einen Besitzerwechsel gegeben. Nun ist jeden 2 Montag von 14:00Uhr bis 22:00Uhr Training für Pitbikes und Supermotard. Ich werde dies jetzt heute Nachmittag mal ausprobieren und wenn das was ist werde ich mir auch ein Pitbike zu legen. Ende März wird entschieden ob es das ganze Jahr so ist oder nur von Oktober bis März.
Im Sommer hat man sicher auch in Lyss die Möglichkeit zu trainieren. Gabe ich mal an einem Abend gesehen.
Für den Winter wäre dies natürlich super in Roggwil.
Ich gehe jetzt in einer Stunde nach Roggwil in die Kartbahn. Es hat einen Besitzerwechsel gegeben. Nun ist jeden 2 Montag von 14:00Uhr bis 22:00Uhr Training für Pitbikes und Supermotard. Ich werde dies jetzt heute Nachmittag mal ausprobieren und wenn das was ist werde ich mir auch ein Pitbike zu legen. Ende März wird entschieden ob es das ganze Jahr so ist oder nur von Oktober bis März.
Im Sommer hat man sicher auch in Lyss die Möglichkeit zu trainieren. Gabe ich mal an einem Abend gesehen.
Für den Winter wäre dies natürlich super in Roggwil.
Re: Pitbike
Hey Stadi
das klingt ja super...berichte mal wie es war und was es kostet.
Ich hab Bock auf sowas;)
Was für ein Pitbike hast im Auge?
Bekommen wir ne "Sammelbestrellung" bei YCF zusammen?;)
lg Kevin
das klingt ja super...berichte mal wie es war und was es kostet.
Ich hab Bock auf sowas;)
Was für ein Pitbike hast im Auge?
Bekommen wir ne "Sammelbestrellung" bei YCF zusammen?;)
lg Kevin
Re: Pitbike
So bin zurück.
Thema Pitbike kaufen ist für mich gestorben. Wir durften nur die 90ccm fahren mit einer Halbautomatik Schaltung (Es gib ja bis 160ccm. )
Einigermassen anbremsen war Fehlanzeige und von aus der Kurve heraus beschleunigen durfte man nicht sprechen.
Das schlimmste war für mich das ich ständig übers Vorderrad gerutscht bin. Ich konnte nie wirklich Schräglage fahren. Das hat mir dann abgelöscht.
Vielleicht sind die 160ccm viel besser und machen mit einer anständigen Schaltung und Pneuwärmer mehr spass.
Musst es vielleicht mal noch selber ausprobieren. Die anderen hatten mit dem Zeug einen heiden Spass.
Bin danach noch Supermoto gefahren und das war dann richtig geil. Anständig Leistung, Bremsen in die Kurve kein Problem und Gripp war wie gewohnt.
Preise: Wenn du mit dem eigenen Bike kommst, bezahlst du 50.- und kannst vom 14:00-22:00 heizen. Es wird in drei Gruppen gefahren jeweils 10min. Turns. Kids/Pitbike und Mofa/ Supermoto.
Wenn du ein Pitbike fahren willst kannst du vor Ort für 20.- eine Tageslizenz lösen und dann kannst du 2 Turns mit einem 90ccm fahren. Jeder weiter Turn kostet dann 20.-
Gruss Stadi
Thema Pitbike kaufen ist für mich gestorben. Wir durften nur die 90ccm fahren mit einer Halbautomatik Schaltung (Es gib ja bis 160ccm. )
Einigermassen anbremsen war Fehlanzeige und von aus der Kurve heraus beschleunigen durfte man nicht sprechen.
Das schlimmste war für mich das ich ständig übers Vorderrad gerutscht bin. Ich konnte nie wirklich Schräglage fahren. Das hat mir dann abgelöscht.
Vielleicht sind die 160ccm viel besser und machen mit einer anständigen Schaltung und Pneuwärmer mehr spass.
Musst es vielleicht mal noch selber ausprobieren. Die anderen hatten mit dem Zeug einen heiden Spass.
Bin danach noch Supermoto gefahren und das war dann richtig geil. Anständig Leistung, Bremsen in die Kurve kein Problem und Gripp war wie gewohnt.
Preise: Wenn du mit dem eigenen Bike kommst, bezahlst du 50.- und kannst vom 14:00-22:00 heizen. Es wird in drei Gruppen gefahren jeweils 10min. Turns. Kids/Pitbike und Mofa/ Supermoto.
Wenn du ein Pitbike fahren willst kannst du vor Ort für 20.- eine Tageslizenz lösen und dann kannst du 2 Turns mit einem 90ccm fahren. Jeder weiter Turn kostet dann 20.-
Gruss Stadi
Re: Pitbike
Hey Stadi,
hmmm also die 150er BIGY-Serie von YCF (ist grösser als ein Pit-Bike aber auch keine riesen Sumo)
die haben schon ordentlich Leistung
Zum auf der Kartbahn rumballern reichts;)
Fahr doch so ein Ding mal Probe.
Die Konditionen für das fahren auf der Bahn find ich äusserst fair.
Im Winter eine echte alternative gegen das triste grau.
Noch jemand Erfahrungen wo man Offroad fahren könnte ohne das der Bauer mich mit der Mistgabel aufspiessen möchte?
lg kevin
hmmm also die 150er BIGY-Serie von YCF (ist grösser als ein Pit-Bike aber auch keine riesen Sumo)
die haben schon ordentlich Leistung
Zum auf der Kartbahn rumballern reichts;)
Fahr doch so ein Ding mal Probe.
Die Konditionen für das fahren auf der Bahn find ich äusserst fair.
Im Winter eine echte alternative gegen das triste grau.
Noch jemand Erfahrungen wo man Offroad fahren könnte ohne das der Bauer mich mit der Mistgabel aufspiessen möchte?
lg kevin
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Pitbike
Kollegen von mir fahren hier:
http://www.mx-training.ch/index.php?opt ... 52&lang=de
Hier die Homepage:
http://www.motocrosspisteschwarzenberg.ch/home.shtml
http://www.mx-training.ch/index.php?opt ... 52&lang=de
Hier die Homepage:
http://www.motocrosspisteschwarzenberg.ch/home.shtml
Gruss Alessandro
- Schmedakov
- Beiträge: 54
- Registriert: 15.07.2011, 14:27
Re: Pitbike
Habe selber ein IMR 160ccm Pit-Bike und bin auch fast jeden 2. Montag in Roggwil. Kann nur von den 160ccm berichten, die 90ccm bin ich noch nie gefahren. Das fahren in der Halle ist mit den Pit-Bikes sehr speziell. Das Griplevel ist sehr niedrig und kann fast mit Regenfahrten verglichen werden. Draussen z.B. in Lyss (jeden Dienstagabend von 16.00-18.00 30.- oder Samstag ganztags im Wechsel mit Rennkart und Mietkart 50.-) ist das Fahren ganz anders und man fühlt sich gleich wie "zu Hause". Fahre in Roggwil mit Regenreifen. Diese bieten fast soviel Grip wie die Semislicks, brauchen jedoch nicht so viel Temperatur. Für mich ist das Pit-Bike fahren eine super Sache. Auf keine andere Weise kann so einfach und günstig "Rennsport" betrieben werden. Habe zudem das "Corsa" Modell, welches über ein einstellbares Fahrwerk verfügt. Ist nicht zwingend schneller als die günstigeren Modell jedoch kann man doch auch einiges über das Verhalten von Zug- und Druckstufe lernen und es auf die grösseren Gefährte adaptieren. So oder so ist es eine geile Möglichkeit um auch im Winter ein wenig am Kabel zu ziehen
Re: Pitbike
Danke für deine Angaben.
Ja das mit der Leistung und Schaltung wird wohl massiv besser sein.
Du hattest Pneuwärmer dabei oder?
Ich bin später noch mit einem Supermoto gefahren und da war der Grip top.
Gibt es da keine besseren Reifen für die Bikes oder gibt der Regenreifen genügend Grip, dass es nicht gerade wie Regenfahren ist?
Für mich wäre es für den Winter schon noch interessant, da ich nur 10min entfernt wohne.
Ja das mit der Leistung und Schaltung wird wohl massiv besser sein.
Du hattest Pneuwärmer dabei oder?
Ich bin später noch mit einem Supermoto gefahren und da war der Grip top.
Gibt es da keine besseren Reifen für die Bikes oder gibt der Regenreifen genügend Grip, dass es nicht gerade wie Regenfahren ist?
Für mich wäre es für den Winter schon noch interessant, da ich nur 10min entfernt wohne.
Re: Pitbike
Ich habe für den 17. April einen Schräglagenkurs bei Peter Studer gebucht. Diesen werden wir auf einem Pit-Bike absolvieren. Vorallem in Italien trainieren viele Profis auf dem Pit-Bike um die Schräglage zu optimieren. Bin gespannt, wie das sein wird.
Racing for freedom
Re: Pitbike
Heyho,
Wo bekommt ihr denn eure Reifen her für die Pitbikes?
Würde mir grad nen 2. Felgensatz mit Slicks/Semislicks für "Supermoto" zulegen.
Hoffe es existiert noch ein vernünftiger Händler für YCF in CH.
lg kevin
Wo bekommt ihr denn eure Reifen her für die Pitbikes?
Würde mir grad nen 2. Felgensatz mit Slicks/Semislicks für "Supermoto" zulegen.
Hoffe es existiert noch ein vernünftiger Händler für YCF in CH.
lg kevin
Re: Pitbike
Habe heute kurz nachgeschaut.
Es gibt einen Dunlop TT 93GP
Kann sogar sein das der eine Slickmischung und besseren Grip hat.
Kann den Satz etwa für 220.- besorgen.
Müsste ich mal ausprobieren.
Es gibt einen Dunlop TT 93GP
Kann sogar sein das der eine Slickmischung und besseren Grip hat.
Kann den Satz etwa für 220.- besorgen.
Müsste ich mal ausprobieren.
- Schmedakov
- Beiträge: 54
- Registriert: 15.07.2011, 14:27
Re: Pitbike
Ja hatte Regenreifen und Pneuwärmer. Hatte die Wärmer am Schluss jedoch nicht mehr benutzt. Hat für mich Sinn gemacht, als es in der Halle noch ein paar Grad kälter war. Ist bei den Regenreifen aber nicht zwingen notwendig. Werde das nächste Mal, nochmals die Semis mit Wärmern testen. Glaube, dass man wegen des geringen Fz-Gewichtes relativ wenig Grip hat. Ich denke, dass der Belag durch das viele Kartfahren stark geglättet worden ist. Sprich, dass sämtlich Spitzen welche sich in einem Pneu verkeilen könnten flach sind. Je schwerer das Fz und Fahrer, je weniger fällt dies ins Gewicht. Ist aber nur meine Interpretation Einer der schnellsten Pit-Biker ist ein kleiner Junge, denke so 12 Jahre alt. Kenne seinen Namen leider nicht. Dieser fährt auch mit Regenreifen und Wärmern. Andere schnelle Fahrer welche schwerer sind fahren mit Semi-Slicks. Kann aber auch Zufall sein…
Re: Pitbike
Hallösche....
die Neue 150er YCF bigY für 1990 CHF NEU!!..direkt vom Dealer in CH
Bekommen wir ne Sammelbestellung zusammen?
Im Herbst hol ich mir auf JEDEN Fall eine
lg cookay
die Neue 150er YCF bigY für 1990 CHF NEU!!..direkt vom Dealer in CH
Bekommen wir ne Sammelbestellung zusammen?
Im Herbst hol ich mir auf JEDEN Fall eine
lg cookay
Re: Pitbike
Cool das es hier jungs gibt die auch sowas im betracht ziehen.
Habe zwar ne TM-Racing SMX450fi (Sumo) und bewege das Ding oft in Sundgau, aber ich bin kurz davor mir eine IMR Racing corse 155 r (PitBike) für 1850.- in der Kiste ( 2200.- SFr fahrfertig ) zu holen um abundzu im Winter in der Halle zu trainieren oder in Sulgen / TG im Sommer zu fahren.
Meine Kollegen spielen auch mit dem gedanken oder haben schon eine
Wäre sicher mal cool ein Forumsevent zu machen im Winter mit den PitBikes
Habe zwar ne TM-Racing SMX450fi (Sumo) und bewege das Ding oft in Sundgau, aber ich bin kurz davor mir eine IMR Racing corse 155 r (PitBike) für 1850.- in der Kiste ( 2200.- SFr fahrfertig ) zu holen um abundzu im Winter in der Halle zu trainieren oder in Sulgen / TG im Sommer zu fahren.
Meine Kollegen spielen auch mit dem gedanken oder haben schon eine
Wäre sicher mal cool ein Forumsevent zu machen im Winter mit den PitBikes
SP-Motorsport |Markenoffene Motorradwerkstatt
Website: www.sp-motorsport.ch
Facebook: SP-Motorsport
Instagram: sp_motorsport.ch
Website: www.sp-motorsport.ch
Facebook: SP-Motorsport
Instagram: sp_motorsport.ch
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 03.01.2012, 09:04
Re: Pitbike
Allso das wäre auch was für mich!
Wo gibs dann im Winter Trainings möglichkeiten?
Wo gibs dann im Winter Trainings möglichkeiten?
- Rennrüebli
- Beiträge: 493
- Registriert: 04.02.2014, 20:44
- Wohnort: Roggliswil
Re: Pitbike
Seit gegrüsst
So wir haben das nun auch mal probiert. Kann sagen es ist ein gutes Training. Da diese Motorräder extrem agil sind kommt jeder noch so kleiner Fehler sofort zum Vorschein. Du musst nur den Lenker ein bisschen verkrampft halten oder das Gas nicht sauber konstant und schon wird die Linie "eierig". Es hat mich zuerst 3 Mal umgehauen bevor ich einigermaßen mit dem Pitbike klar gekommen bin. Das schöne ist es geht fast nichts kaputt dabei. Klar das Leder ist ein bisschen angekratzt aber Kampfspuren darf das Ding ja haben.
Falls Ihr die Möglichkeit habt mal ein solches Training zumachen kann ich das nur jedem Empfehlen.
Gruss Rennrüebli
So wir haben das nun auch mal probiert. Kann sagen es ist ein gutes Training. Da diese Motorräder extrem agil sind kommt jeder noch so kleiner Fehler sofort zum Vorschein. Du musst nur den Lenker ein bisschen verkrampft halten oder das Gas nicht sauber konstant und schon wird die Linie "eierig". Es hat mich zuerst 3 Mal umgehauen bevor ich einigermaßen mit dem Pitbike klar gekommen bin. Das schöne ist es geht fast nichts kaputt dabei. Klar das Leder ist ein bisschen angekratzt aber Kampfspuren darf das Ding ja haben.
Falls Ihr die Möglichkeit habt mal ein solches Training zumachen kann ich das nur jedem Empfehlen.
Gruss Rennrüebli
Re: Pitbike
Hey Rüebli, geiles Bild.
Jetzt wird's doch noch was mit Töff fahren.
Jetzt wird's doch noch was mit Töff fahren.
Re: Pitbike
Hey RR
Hammer Pic!
Kannst ja jetzt mit Photoshop deine Honda reinzaubern..hehe
Gruess
Heinz
Hammer Pic!
Kannst ja jetzt mit Photoshop deine Honda reinzaubern..hehe
Gruess
Heinz
Re: Pitbike
..und die Hand um den Lenker. Trotzdem, cooles Bild Rüebli..heloe hat geschrieben:Hey RR
Hammer Pic!
Kannst ja jetzt mit Photoshop deine Honda reinzaubern..hehe
Gruess
Heinz
Re: Pitbike
Haha..
Mit der rechten Hand, siehts dann so aus als ob er noch jemandem zuwinken würde. Wer kann das schon mit dem Ellenbogen am Boden..
Gruess
Heinz
Mit der rechten Hand, siehts dann so aus als ob er noch jemandem zuwinken würde. Wer kann das schon mit dem Ellenbogen am Boden..
Gruess
Heinz