Veränderung im 2018

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Veränderung im 2018

Beitrag von Rennbuslä »

Hallo Liebe Racer's

Zuerst Wünsche ich Euch ein tolles 2018.

Für mich beginnt dieses Jahr eine neue Veränderung. Ich habe mich entschieden, mich von dem Rennsport auf der Rennstrecke zu verabschieden.
Es stimmte für mich schon seit einiger Zeit nicht mehr, um genauer zu sagen, ich habe einfach seit dem Sturz mehr oder weniger Angst zu fahren und komme nicht mehr dort hin wo ich war. Für mich waren die letzten zwei Jahre einen psychischer Kampf auf der Strecke, den ich in dieser Form nicht mehr haben möchte. Ich möchte Spass haben an dem was ich tue und nicht mit der Angst kämpfen zu müssen.
Ich dachte, vielleicht hilft mir ja die neue Maschine mit allen " Helfern", aber auch das nützte nichts, die Angst war zu gross nicht mehr zurück zu kommen von der Strecke.

Wie vielleicht einige von Euch im Facebook schon gesehen haben, steige ich auf 1 PS um nämlich ein Pferd. Dies ist ein Kindheitstraum den ich mir jetzt verwirkliche.
Ich bin schon so richtig in der Dressur-und Spring reiterei dabei :D mal sehen was die Zukunft bringt.....

Meine Rennperle werde ich zum Verkauf frei geben und mein eigenes Pferd steht schon in den Startlöcher :wink:

Trotzdem werde ich aber den Rennsport aktiv mitverfolgen und auch was Ihr so treibt. Ich selber fahre einfach nicht mehr.

Ich wollte Euch das einfach mitteilen, da wir doch einige Events und Threads zusammen hatten. Vielleicht darf ich ja bei einigen Events mit Euch immer noch dabei sein.

Eure Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von jäger 76 »

schade aber muss jeder selber entscheiden. Du bist sicher immer Herzlich wilkommen. Gruss Diego

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von heloe »

Salü Buslä

Irgendwie schade aber doch vernünftig und nachvollziehbar. Wenn der Spass beim fahren, von der
Angst vor einem Sturz verdrängt wird, sollte dieses spezielle Hobby hinterfragt werden. Ob man es
ganz bleiben lassen sollte, oder nur eine längere Pause einlegt muss jeder für sich selber entscheiden.
Vielleicht packt es dich irgendwann wieder mal und die Lust auf fahren wird so gross, dass die Freude
wieder im Vordergrund stehen kann. Hätte dir gerne noch geraten, es mal mit einer 600er zu versuchen.
Wie aber schon geschrieben, verstehe ich deine Entscheidung.

Ich habe jetzt grade so ein Bild vor Augen, was dein neues Hobby betrifft. Buslä im Lederkombi, mit Helm
und schwarzem Visier auf einem Orangen Repsol Pferd mit der eingebrannten 93 auf dem Füdli :lol:

Wünsche ein schönes und erfolgreiches 2018 !!

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Slider »

Ich denke mal das dir diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist mit dem Motorsport sprich dem "zügigen Racerlen" auf Rennstrecken, aufzuhören.
Wobei ich nicht ganz so überrascht bin, verfolgte man deine Posts auf Facebook und oder auch im Gespräch, war das irgendwie absehbar, obwohl du ja zB. in Dijon zeitliche Fortschritte erzielt hattest. Aber wie du schon teilweise erwähntest, lieber ein Ende ohne Schmerz als Schmerzen ohne Ende.....we de weisch was ig meine :thumbsup:

Aber gleichwohl schade......Jetzt übernimmt hoffentlich z`Rennrüebli dini Maschine :dafuer:

Ist doch klar, du darfst dich gerne zu Events gesellen....bis zum Fondue Essen in dem Fall :dafuer:

Wünsch im nachhinein auch noch es guets Nöis.

Me gseht sich.
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Slider »

heloe hat geschrieben: Ich habe jetzt grade so ein Bild vor Augen, was dein neues Hobby betrifft. Buslä im Lederkombi, mit Helm
und schwarzem Visier auf einem Orangen Repsol Pferd mit der eingebrannten 93 auf dem Füdli :lol:
...das möcht ich auch sehen :roll:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Beev »

Hey hey Sandra

Es ist schade das zu hören, aber ich kann mich den Posts meiner Vorschreiber nur anschliessen. Zum Schluss muss der Spass im Vordergrund stehen und wenn du diesen nicht mehr hast, ist es nur richtig nichts erzwingen zu wollen.
Ich hoffe doch, dass man sich trotzdem noch das ein oder andere mal sieht und würde mich auf jeden Fall über ein par Fotos freuen mit deinem Pferd und dem Knie am Boden :geil:

Viel Glück und erfolg mit deinen 1PS Boliden :thumbsup:

PS: Mee Hafer fuere und de chunsch uf 1.5 PS :lol2:
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von CJR #39 »

Dann wünsche ich dir viel Spass und Erfolg bei deinem neuen Hobby. Reiten ist natürlich auch sehr faszinierend und man muss ja nicht das ganze Leben das Gleiche machen. Ich z.B. träume momentan von einem Rennruderboot um damit im Morgennebel über die Aare zu skullen.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Rennbuslä »

Vielen Dank für eure Wünsche :danke:

Ich werde sicher das Knieschleifen auf der Strecke vermissen, aber ansonsten freue mich mich auf die neue Herausforderung.
Bestimmt folgen Bilder und ich klinke mich ja nicht ganz aus dem Rennsport.

Ganz klar bekommt mein Pferd die 93 und gaaaanz viel Hafer, dann komme ich auf 2 PS :D

Bis bald am Fondue Essen.

Grüsse Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Dani »

Oha?!? :shock:
Naja, dann viel Freude am neuen Hobby.
Das kann man wenigstens auch im Winter oder bei Regen betreiben. :D
Nimm mal den Kramill mit, der will ja auch nicht mehr so richtig, und sucht sich auch noch ein neues Hobby. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Bleifuss »

Hey Buslä

Finde ich richtig, dass Du für Dich so entscheidest! Rennstrecke funktioniert nur wenn es auch im Kopf stimmt.
Ich bin zwar der Meinung, dass ein Pferd nur wohl ist in der Umgebung von Pommes, aber ich wünsche Dir dennoch viele wunderbare Stunden mit Deinem neuen Hobby :ballons:
CU next time 8)
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Rennrüebli »

Slider hat geschrieben:Jetzt übernimmt hoffentlich z`Rennrüebli dini Maschine
Nöö der bleibt seinem Alteisen treu, so hab ich wenigstens eine Ausrede wenn ich langsam unterwegs bin... :wink:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Slider »

Bleifuss hat geschrieben: Ich bin zwar der Meinung, dass ein Pferd nur wohl ist in der Umgebung von Pommes.....
....z`beschte ufem Ross isch immer no d`Chrüterbutter :thumbsup:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Bleifuss »

Slider hat geschrieben:
Bleifuss hat geschrieben: Ich bin zwar der Meinung, dass ein Pferd nur wohl ist in der Umgebung von Pommes.....
....z`beschte ufem Ross isch immer no d`Chrüterbutter :thumbsup:
Richtig :lol2:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Alessandro »

Liebe Buslä

Ich kann deinen Entscheid sehr gut nachvollziehen, aber bedaure es sehr, dass du nicht mehr fährst.

Wenn die Angst den Kopf beherrscht, sollte man sich so entscheiden.
Auf der Strecke, wo es Entschlossenheit braucht, hat die Angst nicht zu suchen.
Ich bin froh, konnte ich die Angst überwinden und wieder den Spass am Fahren finden.
Hätten ich nicht so Freude am Fahren, würde ich wohl nach einem Sturz auch aurfhören!!

Da ich auch gerne reite (nucht nur auf Pferde... :wink: ) verstehe ich deine neue Orientierung sehr gut.
So ein Tier, in der Nähe so sein und mit ihm zu arbeiten, kan einem schon viel geben und viel kompensieren.

Ich hoffe, wir sehen und hören uns hier durchs Forum.

Alles Gute Buslä!!
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Rennbuslä »

ja ja mit meinem Pferd gibt es kein Kräuterbutter daraus.....

Es war einen zwei jährigen Prozess den ich mit gemacht habe. Ich musste aber mir selber sagen, so hat es keinen Sinn. Wenn ich fast vor jedem Turn weine aus Angst das ich nicht mehr zurück komme oder wieder stürze. Ja ich weiss es kann überall etwas passieren. Ich kann auch vom Pferd fallen oder eine Hufe irgendwo zu spühren bekommen (hab ich bereits, war aber mein verschulden).
Ich musste mir einfach zugestehen, dass es so für mich nicht mehr stimmt. Ich fahre sehr gerne Motorrad deshalb viel es mir auch sehr schwer bis ich den Schritt wagen konnte.

Die Pferde geben mir sehr viel und ich hätte nie im Leben gedacht, dass die reiterei sooo schwer sein kann, ich spreche hier von der Dressur, aber es macht mir unglaublich viel Spass. Auch das Springen, da kommt ja wieder das Tempo uns Spiel :thumbsup: . Mal sehen wo es hin geht.

Grüsse Buslä die aber sicher bei euch aktiv dabei bleibt, auch bei den Event. Eben ich bleibe ja den PS treu:-)
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Rennbuslä »

Dani hat geschrieben:Oha?!? :shock:
Naja, dann viel Freude am neuen Hobby.
Das kann man wenigstens auch im Winter oder bei Regen betreiben. :D
Nimm mal den Kramill mit, der will ja auch nicht mehr so richtig, und sucht sich auch noch ein neues Hobby. :mrgreen:

Den nimm ich bereits am Mai mit, Nadine, Kramil, Rennrüebli und ich gehen eine Woche zusammen in die Reit Ferien :lol2:
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von sugi_tom »

Liebe Buslä,

Willkommen im Club ;-) Nicht, dass ich auch aus Angst nach meiner Verletzung mit der Rennerei aufgehört hätte, das war ein reiner Kopfentscheid - das Risiko, nochmals auf den Fuss zu fallen und den Rest des Lebens einen steifen Fuss haben, oder eben das Wandern, Fischen, die Familie geniessen. In deinem Fall eben das Reiten :D
Vielleicht ist Reiten jetzt nicht DIEEE Sicherheitsbeschäftigung :wink:, aber ich fahre seither ja auch wieder ein paar Kilometer auf Strassen, ich brauch mich auch nicht weit rauslehnen :klaus:

Auf jeden Fall alles Gute, und wir "Aussteiger" begegnen uns sicher auch mal noch.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Rennbuslä »

Hi Sugi-Tom

Ja danke, eben es war ein schwieriger Entscheid, dennoch fühle ich mich wohler dabei. Mit Angst gibt es keine Rennstrecke mehr das funktioniert einfach nicht mehr.

Klar kann ich vom Pferd fallen, aber ganz so risikohaft ist es doch nicht. Was mich auch gestöhrt hat, ist das viele Geld wo ich ausgebe für einen Möglichen Sturz und 20000.- sind in einer Sekunde weg. Reiten kostet gleich viel wenn man ein eigens Pferd hat, aber ich habe mehr vom Geld.:-)

Ich hoffe bis bald mal!

Grüsse Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Rennrüebli »

IMG_0760 1.JPG
Sieht dann wohl so aus in Zukunft..... :lol2: (Danke samoht32 fürs bild)

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Veränderung im 2018

Beitrag von Beev »

Von wegen Risiko --> Denk daran Buslä, wenn ein Pferd könnte, würde es dich fressen :lol2:
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Antworten