Racingversicherung

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Racingversicherung

Beitrag von KinCap »

Nicht gedeckt sind:

e) bei der berufsmässigen oder nicht berufsmässigen Teilnahme an gesetzlich oder behördlich nicht bewilligten Rennen und Trainingsfahrten mit Motorfahrzeugen und Motorbooten;

- Welche Bedingungen müssen erfüllt sein? Brauche ich einen Nachweis?

k) bei der Benützung von Luft- und Motorfahrzeugen, wenn der Unfall durch einen vorsätzlichen Verstoss gegen behördliche Vorschriften verursacht wurde, sowie beim Fehlen der erforderlichen Ausweise und Bewilligungen;

- Mein Motorrad erfüllt nicht mehr alle behördlichen Vorschriften. Was bedeutet das für mich?

Es ist noch Zeit bis zum ersten Termin.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Racingversicherung

Beitrag von Joris »

@Guerriero
Also die Leibrentenauszahlung wird nicht mehr angeboten, es wird somit das Kapital ausgezahlt und kann selber verwaltet oder angelegt werden.

@Kincap
Dieser Abschnitt bezieht sich auf illegale Strassenrennen im öffentlichen Verkehr, diese sind nicht gedeckt. Ein freies Fahren auf der Rennstrecke über einen Veranstalter ist behördlich bewilligt und es gibt von Seiten der Behörden keine Auflagen bezüglich deinem Motorrad auf der Rennstrecke.

Benutzeravatar
Guerriero
Beiträge: 79
Registriert: 16.11.2016, 20:16

Re: Racingversicherung

Beitrag von Guerriero »

@Joris....danke für die Abklärung
Racing for freedom

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Racingversicherung

Beitrag von krigixxer »

Habe das Thema bei unserer hauseigenen Versicherung im Betrieb platziert. Mal schauen, welche Möglichkeiten sie mir anbieten/offerieren können. Gebe Bescheid.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Racingversicherung

Beitrag von KinCap »

Ich habe da noch eine Frage.
Werden die 100.- Spitalgeld nur bei einem Aufenthalt ausserhalb des eigenen Haushalts ausbezahlt?
Dann wäre das Taggeld (60.-) nur über die Zusatzversicherung abgedeckt?

Auszug aus den avb
G 3 Spitaltaggeld Für die Zeit eines ärztlich verordneten Spital-, Kur-, Rehabilitations- oder Erholungsaufenthaltes zahlt die Gesellschaft den in der Police vereinbarten Tagesansatz. Dies während höchstens fünf Jahren, vom Unfalltag an gerechnet.

Gruss Daniel
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Racingversicherung

Beitrag von KinCap »

Hallo zusammen

Nach Rücksprache mit Frau Kuhn aus dem Cal-Center ist das Spitalgeld tatsächlich nur bei einem Aufenthalt im Spital.
Bei der günstigen Basic Variante muss also der Zusatz (411.-) gebucht werden.
Dann ist halt die FMS wieder vorne. Kosten etwas weniger aber mit 80.- Taggeld.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Racingversicherung

Beitrag von Joris »

Hallo KinCap

Taggeld = Lohnausfall muss zusätzlich abgedeckt werden, da sehr teuer und nicht jeder benötigt es

Spitaltaggeld = Auszahlung pro Tag im Spital relativ günstig und bei uns im Paket dabei

Unser Angebot ist ein Paket aus Leistungen und nicht nur eine reine Taggeldabsicherung wie bei der FMS. Immer im Paket ist das Invaliditätskapital und die Auszahlung beschränkt sich nicht nur auf 2 Jahre sondern bis zu 5. Dann musst du auch noch die kosten für Lizenz und Mitgliedschaft rechnen, die ist bei uns nicht nötig.

Gruss Joris

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Racingversicherung

Beitrag von krigixxer »

Hallo Racing-Kollegen,

der Vollständigkeit halber noch die schriftliche Bestätigung. Ich habe bei unserer Inhouse Versicherung nachgefragt, diese wiederum hat meine Anfrage direkt an unsere Firmen-Unfallversicherung weitergeleitet. Antwort siehe Schreiben. :thumbsup:
Dateianhänge
Versicherung.jpg

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Racingversicherung

Beitrag von KinCap »

Hallo Joris

Haben die Konditionen geändert?

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Racingversicherung

Beitrag von Joris »

Hoi KinCap

Sorry habe deinen Beitrag nicht gesehen.

Nein die Konditionen sind gleich auch 2019, neu können aber bis 100.- Taggeld versichert werden direkt auf der Website Risikodeckung.ch

Wir sind auch wieder an der Bolliger Racingbörse im Januar :D

leitner
Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2013, 09:33

Re: Racingversicherung

Beitrag von leitner »

Wenn man sich informieren will zu der passenden Versicherung, dann kann man das auf jeden Fall online machen.
Es gibt super viele Seiten die man besuchen kann.
Ich habe nach einer Fahrradversicherung gesucht und bin dabei auch auf unterschiedliche Angebote gestoßen.

Der Tarif von Freeyou hat mir persönlich aber am besten gefallen, aus dem Grund habe ich auch dort abgeschlossen :)

Jeder hat seine eigene Vorstellung, demnach muss man sich selbst entscheiden.
Es kann aber helfen, wenn man sich im Internet vorher informiert.

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Racingversicherung

Beitrag von bremsfix »

Jetzt hat mir gerade eben die Generali mit eingeschriebenen Brief die Unfallversicherung mit Zusatz Wagnis gekündigt. :(

Kennt ihr Alternativen um Wagnise zu versichern?
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Racingversicherung

Beitrag von allways »

Die Kündigung habe ich schon länger erhalten. Der Pedrocchi ist am Alternativen suchen. Also bei mir ist klar das ich ohne Versicherung nicht mehr fahren werde....Aber es gibt Alternativen hat er mir versichert.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Racingversicherung

Beitrag von Dani »

Wie geht's Dir denn mittlerweile so?
Alles einigermassen verheilt?

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Racingversicherung

Beitrag von allways »

Verheilt schon, aber noch nicht bei der Arbeit, weil ich noch nicht ohne Krücken gehen kann und auf der Baustelle geht das nicht so gut...Danke der Nachfrage....
Die Suva wollen evtl noch Regress auf den Verursacher des Ölverlustes und auf den, der über mich gefahren ist machen. Aber wie weit die da kommen weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Racingversicherung

Beitrag von Dani »

Dann weiterhin gute Besserung.

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Racingversicherung

Beitrag von Joris »

Leider wurde das Projekt beendet, ich selbst habe die Versicherung jedoch noch und keine Kündigung erhalten.

Aktuell gibt es beim SAM Verband in der Lizenz drin ein interessantes Angebot einer Kollektiversicherung, welche gekürzte Taggelder und Invalidenrente bis zu 500'000.- übernimmt.

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Racingversicherung

Beitrag von heloe »

HI,

Hab noch einen letzten Versuch bei der Allianz gemacht. Ein befreundeter MotoCross Fahrer hat da seine Versicherung.
Leider war auch dieser erfolglos (Siehe Anhang). Es bleibt nur noch die möglichkeit, wie von Joris erwähnt, über eine
offizielle Renn-Lizenz vom SAM Verband
Allianz.jpg
Wünsche allen noch ein gutes neues Jahr

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
KinCap
Beiträge: 1199
Registriert: 21.06.2009, 19:30
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Racingversicherung

Beitrag von KinCap »

Hallo Gemeinde

Wenn ich das bei der Sam so lese, ist das die beste Lösung die ich je gesehen habe.

"Die Lizenzversicherung ist keine Taggeldversicherung, sie deckt aber Kürzungen, die eine vorhandene Unfall- respektive Taggeldversicherung (meist die SUVA via Arbeitgeber) aufgrund von Wagnis vornimmt."

"Die Leistungsdauer des gekürzten Taggeldes beträgt 365 Tage, abzüglich Wartefrist. Nach 365 Tag kommt die staatliche Invalidenversicherung sowie die Invalidenrente aus der Unfallversicherung zum Tragen. Wird die Invalidenrente des Unfallversicherers gekürzt, übernimmt die SAM-Lösung die Kürzungen von Taggeld und Invalidenrente bis zum Gesamtbetrag von CHF 500'000."

https://www.s-a-m.ch/Sport/Lizenzen-Reg ... rsicherung

Die Fun und Trainigslizenz kostet 200.-.
Wenn das alles so funktioniert ist das die billigste und kompletteste Lösung die ich je gesehen habe.

Gruss KinCap
Dran bleiben so lange es noch geht.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Racingversicherung

Beitrag von Slider »

...das klingt ja eigentlich gut :D

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt resp. kennt dies besser als nur durch "ich habs gelesen" ?
Es Grüessli
Mike

Antworten