MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Antworten
Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von sugi_tom »

Die Zukunft ist auch in unserem Sport angekommen:
https://www.golem.de/news/motoe-elektri ... 32685.html

Ich muss gestehen, dass ich weniger skeptisch bin, seit ich mal das Model Tesla S vom Arbeitskollegen fahren durfte :wink: :geil:

Für die Strasse gehört aber das Donnern meiner Duc hoffentlich noch viele Jahrzehnte zu meinem Genuss, he, he :tucker:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von Dani »

Bin gespannt wie die abschneiden.
Fahrverhalten, Rundenzeiten usw

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von heloe »

Hi

Die Bikes sehen nicht schlecht aus! Von 0-100Kmh in 3Sek, topspeed 250Kmh und rund 150PS
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... ro-motogp/

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Muurus
Beiträge: 43
Registriert: 09.01.2018, 07:15
Wohnort: Zürich

Re: MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von Muurus »

Hallo Zusammen

Bin absolut begeistert, dass sie endlich ne Moto-e einführen! Bin nicht so begeistert vom Setup.. :x

Es gibt Elektro Motorräder auf dem Markt mit besseren Leistungsdaten als die verwendeten. Wenn wir weniger Leistung, weniger TopSpeed und weniger Runden haben bei den Elektro Motorräder scheint es so ein schwacher Abklatsch der "richtigen" Motorräder zu sein :S

Hätte mir hier eher Begrenzungen für Gewicht und Akku-Kapazität (+/- das Selbe) bei freien Leistungsdaten gewünscht.. dann hätten die Entwickler einen Ansporn darauf ihre Bikes rasch weiter zu entwickeln..

Nur so ne Meinung, bin für Inputs offen :)

MFG Muurus

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von sugi_tom »

Da Weiterentwicklungen an der Akkutechnologie der Leistung zu gute kommen sollen, wird da meines Erachtens auf das richtige Pferd gesetzt. Die Akkutechnologie ist ja grundsätzlich das Problem an Elektromobilität, also sollte auch da am meisten geforscht werden. Und vielleicht ist es besser, nicht gleich mit 240 Elektro-PS loszulegen. Wahrscheinlich sind die 160 Elektro-PS vom konstanten Drehmoment her den MotoGP-Brennern sogar gleichgestellt?

Benutzeravatar
Muurus
Beiträge: 43
Registriert: 09.01.2018, 07:15
Wohnort: Zürich

Re: MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von Muurus »

Soweit ich gesehen habe:
http://e-performance.ch/energica-ego/
ist die Ego am ehesten mit einer 600er zu vergleichen..

Recht hast du auf jeden Fall, die Akkus (insb. Kapazität pro Gewicht) sind aktuell das begrenzende Element..

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Re: MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von sugi_tom »

@Muurus: yeah :shakehands:

Benutzeravatar
Muurus
Beiträge: 43
Registriert: 09.01.2018, 07:15
Wohnort: Zürich

Re: MotoE: Elektrische Motorradrennserie geht 2019 an den Start

Beitrag von Muurus »

Wollte meine Aussage von wegen "es geht deutlich besser" nochmals verifizieren..

hier was ich mit zwei Minuten googeln gefunden habe..

Lightning LS-218 key specs
.Range (highway): 100 miles (160 km)
.Top speed: 218 mph (350 km/h)
.Torque: 168 ft-lb (227 Nm)
.Power: 200 hp (149 kW)
.Weight: 495 lb (224 kg)

das wäre was um der Königsklasse einzuheizen ;-) :geil:

Antworten