Masskombi Einteiler

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Antworten
Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

Hallo zusammen,

da ich mir nun schon seit einigen Monaten ein neues Einteilerkombi zulegen möchte kam meine Freundin auf die Idee, zu meinem Geburtstag eine "Spendeaktion" zu starten. Es ist ein schöner Betrag zusammengekommen, weshalb ich nun eigentlich direkt überlege mir eine Masskombi anfertigen zu lassen. Zum anderen habe ich letztes Wochenende im Polo ein Paar Einteiler probiert und musste feststellen, dass ich am Oberkörper zwei - drei grössen mehr brauche. Auch beim aktuellen Zweiteiler habe ich Jacke in 54 und Hose in 48, denke diese unterschiedlichen Grössen in ein passendes Kombi von der Stange zu bringen ist fast nicht möglich. Vermutlich komme ich also überhaupt nicht drumherum.

Kennt ihr jemanden in der Schweiz wo man sich ein Masskombi anfertigen lassen kann? Evtl. auch schon eigene Erfahrungen damit gemacht bzgl. Preis/Leistung? Übertrieben teuer sollte es aber auch nicht sein, denke so bis 1700CHF passt.

Danke und e Gruess :shakehands:
Kristijan

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von rufer »

Hallo

Hier gibt es in der Schweiz Masskombis, optional auch mit Airbag:
https://www.mithos-sport.com/de/
Habe noch die Version ohne Airbag und bin super zufrieden.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
RIGGS
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2008, 15:05
Wohnort: Grossraum Basel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von RIGGS »

Ist zwar schon etwas älter:
viewtopic.php?t=1002
Frag doch einmal bei Hostlettler an, vielleicht geht da noch etwas für die neue Saison ?
Und sonst:
https://www.moto-mader.ch/de/bekleidung ... sskombi_du (Nachfolge Hyppo ?)
MfG - Ronald

RIGUGEGL - Racing isch guet und git e gueti Lune !

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von Alessandro »

Ich und einige Freunde haben (Dani, Blefi, Slider, CBR-driver usw...) das Texsport Kombi.

http://www.texsport.it/

Preis Leistung ist hier unschlagbar.
Alle möglichkeit von Farben, Aufkleber, Dekor und Sponsorkleber ohne Aufpreis.
Ich hatte einen heftigen Sturz im Frühling und das Kombi hat sich super verhalten und nicht war gerissen oder so.
Kann ich bestens empfehlen.

Neu gitb es auch eine Version mit Airbag. Wenn ich mich nicht täusche ist der Einführungspreis um 1600€ :thumbsup: :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

Danke Euch für die Vorschläge und Infos. Mithos Sport sieht gut aus und ist auch nicht weit weg von mir, sicher eine Option am Samstag Mal reinzuschauen und mich zu erkundigen.
Texsport habe ich angeschrieben, jedoch kam ein MAILER-DAEMON, falsche E-Mail Adresse also?! (texsport@texsport.it ist hinterlegt)
Moto-Mader käme sicherlich auch in Frage, befürchte jedoch dass dies dann mit Dainese eine etwas höhere Preisklasse ist >2000?! Werde aber nachfragen.

:danke: :danke: :thumbsup:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von Alessandro »

@krigixxer

info@texportitaly.it

Diese Adresse sollte funktioniern
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

Danke Alessandro! :thumbsup:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von Dani »

PSI und Gmoto gibts auch noch in der Schweiz.

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von jäger 76 »

Ich habe mir auch ein Gimoto letzte Sason gekauft. Passt perfekt und Preis ist super.
Rindleder ca 1400.- Fr
Kanguru ca 1900.- Fr

http://www.gimoto.com/search.aspx?lang=EN

Händler in meiner umgebung hat leider aufgehört pleit.
Machen nur Masskombis auch für bekannte Marken.
Lieferfrist war bei mir 10 Wochen.

Held Masskombi habe ich auch angeschaut aber lieferfrist war letztes Jahr ca 16 - 20 Wochen:-(
http://www.freeride.ch/

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von jäger 76 »

Bei Gimoto ist neu http://www.destimoto.ch/ Händler.

Ist bekannt für Top Service ich war vor Jahren Kunde. :Bier: :geil:

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

Danke Dani und Jäger, schaue da auch Mal rein :thumbsup: :danke:

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

jäger 76 hat geschrieben:Ich habe mir auch ein Gimoto letzte Sason gekauft. Passt perfekt und Preis ist super.
Rindleder ca 1400.- Fr
Kanguru ca 1900.- Fr

http://www.gimoto.com/search.aspx?lang=EN

Händler in meiner umgebung hat leider aufgehört pleit.
Machen nur Masskombis auch für bekannte Marken.
Lieferfrist war bei mir 10 Wochen.

Held Masskombi habe ich auch angeschaut aber lieferfrist war letztes Jahr ca 16 - 20 Wochen:-(
http://www.freeride.ch/
Welches Kombi hast du denn da genommen? Ich finde das Mugello Modell ansprechend, hast du Rind oder Känguru?

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von jäger 76 »

Ich habe das Känguru gekauft da es angeblich widerstandsfähiger als Rindsleder ist trotz dünnerem und weicherem Leder. Ist super angenehm zum tragen ich fühle mich viel weniger eingeschränkt in den Bewegungen im vergleich zum alten Rindslederkombi. Das war allerdings Stangenware zu kurz (Achsel- Schritt) und Beine und Arme zu weit locker. Innenfutter ist beim Gimoto top im vergleich zum Alpinstar.

Würde das Kombi jeder Zeit wieder kaufen.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

jäger 76 hat geschrieben:Ich habe das Känguru gekauft da es angeblich widerstandsfähiger als Rindsleder ist trotz dünnerem und weicherem Leder. Ist super angenehm zum tragen ich fühle mich viel weniger eingeschränkt in den Bewegungen im vergleich zum alten Rindslederkombi. Das war allerdings Stangenware zu kurz (Achsel- Schritt) und Beine und Arme zu weit locker. Innenfutter ist beim Gimoto top im vergleich zum Alpinstar.

Würde das Kombi jeder Zeit wieder kaufen.
Danke für deine Eindrücke jäger! Gimoto ist definitiv ein Favorit, habe heute bisschen rumgemalt :lol:
Die Frage ob Rind oder Känguru hat sich somit auch erledigt. Mein jetziger Zweiteiler ist teilweise störend und einfach nich flexibel genug, da gebe ich das Geld gerne für deutlich besseren Komfort und auch besseren Schutz aus.

Gruess
Kristijan

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

So, Anfertigung wurde an Gimoto in Auftrag gegeben. Hab mich für das Full-Option Paket (nur ohne Airbag) und Känguruleder entschieden. Zzgl. der ganzen Sponsoren knapp über 2 Mille. Bin gespannt auf die erste Anprobe und vor Allem die erste Fahrt auf der Strecke.

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von Joris »

Wer es sich überlegt bei Dainese zu machen sollte gut darüber nachdenken, mein Airbag Kombi wurde bei Dainese in Italien repariert und es dauerte 1-2 Monat bis ich überhaupt einen Kostenvoranschlag erhalte habe, Kundenservice zum :vomit: .

Warte seit Februar auf meine Kombi und muss wohl auf das Ersatz zurückgreifen bei den nächsten Events!
Zuletzt geändert von Joris am 24.04.2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von samoht32 »

Joris hat geschrieben:Wer es sich überlegt bei Dainese zu machen sollte gut darüber nachdenken, Airbag Kombis werden nur bei Dainese in Italien repariert und es dauert jedesmal nur schon 1-2 Monat bis ich überhaupt einen Kostenvoranschlag erhalte, Kundenservice zum :vomit: .

Warte seit Februar auf meine Kombi und muss wohl auf das Ersatz zurückgreifen bei den nächsten Events!
Moto Mader mach das auch oder nicht ?
https://www.moto-mader.ch/01_moto-mader ... mplett.pdf
d.JPG
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von Joris »

Ja, aber ich habe bei Dainese eine "Versicherung" abgeschlossen welche mir 2 Jahre nach dem Kauf den Airbag gratis zurücksetzt, aber nur bei Dainese :cry:
Moto Mader macht es super, das was Sie bei sich machen können.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

Um meine Erfahrung mit Gimoto zu vervollständigen:

Kombi designt und Entwurf abgegeben am 16. April
Entwurf vom Grafiker zurückgekommen am 9. Mai (vermute etwas untergegangen, weil ich ihn nach Anfrage umgehend erhalten habe)
Von mir bestätigt und in Produktion gegeben am 10. Mai
Restbetrag bezahlt am 18. Mai
Versendet durch Gimoto am 21. Mai
Angekommen am 23. Mai

Insgesamt war der gesamte Bestellvorgang also gerade Mal 5 Kalenderwochen! Aussage war erstmal, dass die Produktion 6-8 Arbeitswochen geht. Daraufhin habe ich geschrieben ob man da nicht eine Expressbestellung machen könnte bis Ende Juni, da dann mein nächstes Event ist. Es wurde mir sogar Ende Mai zugesagt und wie ihr lest auch so eingehalten! :geil:

Zum Kombi selbst: Qualität absolut top, da bin ich zufrieden. Passgenauigkeit hat mir bei der Anprobe bisschen Sorgen bereitet, da die Länge von den E..ern bis zum Hals ziemlich kurz ausgefallen ist und somit ein aufrechtes und bequemes stehen nicht möglich war. Anprobe in der Garage auf dem Töff: perfekt! Länge & Breite aller Partien passt hervorragend! Zudem wird sich das Kombi ja, nach meinen Recherchen, auch noch etwas ausdehnen.
Wie es sich beim Fahren verhält sehe ich in etwas mehr als einem Monat.

Insgesamt also sehr positive Erfahrung und kann ich nur weiterempfehlen. :thumbsup:

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Masskombi Einteiler

Beitrag von krigixxer »

Mikelandjelo hat geschrieben:Wie siehts denn aus, schon was gefunden ?
Ja, siehe meinen letzten Kommentar.

Edit: am ersten Tag war es tatsächlich eine sehr enge Angelegenheit. Man hat halt schon gemerkt dass das Kombi neu ist. Gegen Ende des zweiten Tages hat es sich dann ausgeweitet und dem Körper angepasst. Nun bin ich top zufrieden! Und den Unterschied von Rind zu Känguru merkt man definitiv auch. :geil:

Antworten