Moto GP 2018

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Moto GP 2018

Beitrag von heloe »

Hallo

Es ist wieder soweit. Am kommenden Wochenende startet die Saison 2018 der Moto3, Moto2 und der Moto GP.
Auf Eurosport geht es am Sonntag ab 12.45 mit dem Warmup der MotoGP los. SRF2/SRF Info überträgt das Moto2
Rennen ab 15.10 - 16.20 und das MotoGP Rennen ab 16.50 - 17.55 Live.

Ich drücke Aegerter und Lüthi ganz fest die Daumen und hoffe natürlich (wie immer :mrgreen: ) das Vale46 Weltmeister wird.

Freue mich auf spannende Diskussionen :Bier:

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Moto GP 2018

Beitrag von krigixxer »

War ein geiles Rennen. Bis zum Schluss absolut offen und dann der Knaller zwischen Dovi und Marquez in der letzten Runde. Cool dass der Doc noch auf dem dritten Platz gelandet ist. :Bier:
Schade um Zarco, der ist dann schon ziemlich heftig zurückgefallen, lag wohl am falschen "Reifenmanagement". Lüthi mit solidem Auftakt, jedoch profitierte er auch von 2 Stürzen was ihn auch etwas nach vorne gepusht hat. Der Kommentator von SRF hat aber wirklich mit Kommentaren zu Lüthi übertrieben. Es ist ja schön und gut dass ein Schweizer dabei ist und wir würden uns alle freuen, wenn er in den Top 10 fahren würde. Aber man kann nicht das ganze Rennen nur Tom Lüthi und seine Rundenzeiten hinten auf dem 21. Rang kommentieren, fand ich bisschen störend und unpassend zur ganzen Situation. :thumbsup:

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Boo »

Den Kommentar vom SRF tu ich mir dchon längst nicht mehr an. Der Nebel auf Eurosport ist extrem gut und angenehm, schau doch lieber da ;-)

Ganz geiles Rennen gewesen, immer alle nahe beisammen. Was leider zur Folge hatte, dass man von den hinteren Plätzen, insb. Lüthi, gar nichts zu sehen bekam. Lüthi solide, besser als ich erwartet hätte, viel mehr konnte man realistischerweise nicht erwarten. Die nächsten 2-3 Rennen wird er sich an Morbidelli messen müssen. Ich denke der packt das.

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Rennbuslä »

War ein ein geiles Rennen. Der Zweikampf wieder am Schluss war der Hammer.
Bin gespannt was von Lüthy noch kommt.

Auch von Aegi, ich hoffe sie finden noch den richtigen Dreh.

Grüsse Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Rennbuslä »

heloe hat geschrieben: Ich drücke Aegerter und Lüthi ganz fest die Daumen und hoffe natürlich (wie immer :mrgreen: ) das Vale46 Weltmeister wird.

Gruess
Heinz
Ehm wer Weltmeister wird sieht man ja jetzt schon :lol2: sicherlich nicht Vale find dich damit ab HEINZ :lol: :wink:

Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Alessandro »

Geiles Rennen.
Leider ein paar Ausfälle (Rins, Lorenzo) wo eventuell hätten noch bei den Ränge 1-6 was ausmachen können.
Dovi wieder mental so stark :geil:
Crutchlow macht auch einen sehr starken Eindruck. :thumbsup:
Die Steigerung von Lüthi finde ich echt gut und hat ihm sicher gut getan.
Zumindest konnte er ein paar überholen, wo er in den Tests immer hinten lag.
Trotz dem Fehler konnte er Ränge gut machen.
Ich schaue halt auf der TSI. Dort wird super kommentiert und angenehm (halt auf Italienisch... :roll: )

Die Abstände waren in diesem Rennen schon gering. War ja fast wie ein Moto2 Rennen.

Aegi auch gut für den Einstand.
Ist halt extrem Eng in der Moto2
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Slider »

Ja der SRF Kommentator ging mir auch mächtig auf den Sack :mauer: danke Eurosport :shakehands:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Moto GP 2018

Beitrag von heloe »

Hallo

Es waren drei spannende Rennen und somit ein guter Einstieg in die Saison 2018. Ich schaue mir die Rennen, normalerweise
auch auf Eurosport an. Was mich da einfach stört, ist die Werbung alle 5 Runden. Wenn ich es mir Live anschaue, schallte ich
in dieser Zeit auf TSI um. Weil ich aber diesmal nicht zuhause war um es Live zu schauen, konnte ich nicht umschalten. Als ich
dann wieder mal ein paar Überholmanöver während der Werbung verpasst habe, schaute ich mir die Wiederholung von Srf an.
Der Kommentator war schon etwas enttäuschend, die Infos von Lüthi fand ich aber in diesem Moment ok. Wirklich Ahnung vom
Motorrad-Sport, hat der aber definitiv nicht..

Wenn es so weitergeht in der MotoGP, wird das eine Hammer Saison.. :dafuer:

..und am Schluss Buslä, wird dann Vale46 Weltmeister sein!! aberschosicherimfall gäll :lol2:

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

Ja das war mal ein geiler Auftakt. Der kleine Marquez fährt mal gemütlich mit glühender Bremsscheibe rum.... Schade ist Aegi nicht ein bisschen besser in die Saison gestartet aber immerhin gabs noch einen Punkt.
MotoGP war von Anfang an und bis zum Schluss sehr spannend. Bin gespannt was die Herren Dovi, Marquez und Rossi diese Saison noch alles veranstalten. Pedrosa und Zarco werden sicherlich auch für ein paar Podiumsplätze gut sein. Evtl schaffts auch Miller mal ganz nach Vorne dem scheint die Duc auch besser zu liegen als die Honda. Lüthi`s Leistung war sicherlich solide. Ich denke das dürfte ein normaler MotoGP Einstieg gewesen sein. Wir sind halt von den letzen paar Saisons von extrem Starken Rookies verwöhnt. Wenn er so weiter macht bin ich zuversichtlich das er Morbidelli knacken kann.

Ach ja und die Schlaftablette auf SRF..... :mauer: Wir schauen schon lange auf Eurosport und früher noch auf Sport1 mit dem schreienden Eddi da ging wenigstens was. Die aktuellen Moderatoren auf Eurosport finde ich auch sehr kompetent und angenehm. Wenn Werbung kommt switchen wir auch zu den Italienern....

So habe fertig... Viel in einem Beitrag schreiben gibt nämlich keine Schoggistängeli, besser den Text in 2 Posts packen... :wink:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Holger1968 »

Was mir bei diesen GP auffiel, und zwar genau in der letzten Kurve, siehe Bild.

2013, Marquez kommt in die MotoGP mit seiner Ellbogen-Schleiferei, alle belächeln ihn, nur er macht das.
Kurz drauf fährt Marquez allen um die Ohren, alle imitieren ihn, (fast) alle fahren mit schleifendem Ellbogen.
2017 kommt (endlich) jemand, der ihm das Wasser reichen kann, Dovizioso. Und bei dem passt fast ein Unterarm zwischen Ellbogen und Asphalt.
Irgendwie bemerkenswert...
Unbenannt.PNG

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Moto GP 2018

Beitrag von samoht32 »

Alessandro hat geschrieben:Ich schaue halt auf der TSI. Dort wird super kommentiert und angenehm (halt auf Italienisch... :roll: )
Freundin bedingt... schaue ich es auch auf dem Tessiner (RSI :wink: )..bin leider gar nicht deiner Meinung :roll: :roll: ...er meinte ja das AMs Bremsscheibe normal ist.. und dies bei allen so ist :mauer: ....

Lühtis Leistung fand ich auch top konnte sicher etwas von den vorfahrenden lernen :D
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Alessandro »

samoht32 hat geschrieben:
Alessandro hat geschrieben:Ich schaue halt auf der TSI. Dort wird super kommentiert und angenehm (halt auf Italienisch... :roll: )
Freundin bedingt... schaue ich es auch auf dem Tessiner (RSI :wink: )..bin leider gar nicht deiner Meinung :roll: :roll: ...er meinte ja das AMs Bremsscheibe normal ist.. und dies bei allen so ist :mauer: ....
Die haben auch Ausrutscher, wie alle andere auch :thumbsup:
Dafür sind sie nocht so langweilig.... :wink: 8)
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Moto GP 2018

Beitrag von heloe »

@Holger

Bei Dovi sieht das Fahren, im Gegensatz zu Marquez, schon recht entspannt aus. Das "Ellbögele" nicht
gleich schnell bedeutet, sieht man auch bei den Superbike Fahrer. Ausser Chaz Davies, fährt da kaum
einer mit dem Ellenbogen am Boden. Ich mach das auch nur, weils auf den Fotos gut ausschaut :mrgreen:

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Moto GP 2018

Beitrag von rufer »

Ein totales Chaosrennen in Argentinien. Lüthi leider wieder knapp hinter den Punkten.

Lieber Herr Marquez, mit soviel Agression sollte man besser mal aufs Motorradfahren verzichten. Für die nächsten 2 Events als Denkpause sperren wär vielleicht mal angebracht. Und den Uccio können sie von mir aus auch für gleichviel Events aus der Box verbannen.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Phil_55 »

Man sollte auch noch die Arbeit von Zarco entsprechend würdigen, der ist ja auch immer für einen üblen Rempler gut.

Und ja, Marquez mal wieder unter aller Sau, aber das ist ja nichts Neues....

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Moto GP 2018

Beitrag von heloe »

Hallo

Hab mich etwas geärgert, weill nirgends das Moto3 Rennen übertragen wurde. Formel1 und Velorennen
sind auch nette Sachen aber eben.. :|
In der Moto2, ging es schon wunderbar zur Sache. Aegerter konnte endlich mal zeigen, dass er immer
noch ein klasse Rennfahrer ist.
Der Start in der MotoGP war schon sehr speziell, vorallem als Miller alleine auf der Pole stand. Anscheinend
wollten sie ein Chaos Start aus der Box, wie auf dem Sachsenring dazumal, wohl vermeiden. Das Zarco gleich
mal am Anfang den Pedrosa abschoss, zeigte das die Jungs anscheinend in der Konzentrationsphase vom
Startprozedere gestört wurden. Miller, Crutchlow und Zarco lieferten sich ein sehenswürdiges Duell auf der
schwierig zu fahrender Strecke. Hätte Miller, nach dem Hammermässigen Qualifying, den Sieg gegönnt,
Crutchlow ist aber ebenfalls ein würdiger Sieger.
Wenn der Marquez gleich von Anfang an (wie es das Reglement auch vorsieht, wenn einem der Motor abstirbt
beim Start) aus der Box hätte starten müssen, hätte er mit der Pace die er fahren konnte, nicht an so gefährlichen
Orten überholen müssen. So ging er halt wieder mal über Leichen, um sein Fehler wieder gut zu machen. Das er den
Crash mit Rossi als normalen Rennunfall abhackt, zeigt wieder mal seine Uneinsichtigkeit über solche Manöver.
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... s-gemacht/

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Moto GP 2018

Beitrag von Bleifuss »

Unter jeder Sau was die Dorna geboten hat.
Wenn der Motor abstirbt muss man aus der Box starten. Da sich Herr Marquez dem Funktionär wiedersetzt hat und dazu noch verkehrt auf der Piste gefahren ist gibt's hier eigentlich nur die schwarze Flagge für Ihn. Nichts anderes.
Dann wären auch seine Kamikazeattacken nicht zur Debatte gestanden.
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Moto GP 2018

Beitrag von CJR #39 »

Und den Uccio können sie von mir aus auch für gleichviel Events aus der Box verbannen.
Warum? Weil er Psycho-Marquez, der soeben sich selber, Rossi und dem ganzen Sport einen gröberen Schaden zugefügt hatte nicht noch eine Bühne vor laufender Kamera bieten wollte?

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Moto GP 2018

Beitrag von rufer »

CJR #39 hat geschrieben:
Und den Uccio können sie von mir aus auch für gleichviel Events aus der Box verbannen.
Warum? Weil er Psycho-Marquez, der soeben sich selber, Rossi und dem ganzen Sport einen gröberen Schaden zugefügt hatte nicht noch eine Bühne vor laufender Kamera bieten wollte?
Das kann man jetzt auf beide Arten sehen
- Entweder ist das weiterhin ein Sport, wo man sich nach dem Rennen in die Augen schauen und die Hand geben kann
- was du geschrieben hast ist auch richtig, einfach eine andere Ansicht.

Beides hat seine Berechtigung. Ich fand die Reaktion von Uccio im ersten Moment halt doof und (nochmal) schade für den Sport. Auf den zweiten Blick wars vielleicht besser, denn dies geht nur mit gegenseitigem Respekt auch während dem Rennen.

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Moto GP 2018

Beitrag von CJR #39 »

Marquez ist das eine Thema. Der eigentliche Skandal ist der Startabbruch aufgrund irgendwelchen imaginären "safety conditions" (Für wen? Topteams und Sponsoren die um ihre sichere Übertragungszeit im TV fürchteten?). Wenn das Reglement vorsieht, dass man die Startaufstellung verlassen und aus der Boxengasse starten darf, hätte man doch damit rechnen können, dass dieser Fall irgendwann wieder eintritt. Während dem Spiel die Regeln zu ändern finde ich unglaublich. Ich habe mich noch selten so auf ein MotoGP Rennen gefreut und es wurde schlichtweg zerstört.. :? :compi2:

Antworten