Autostrada "Pedemontana-Lombarda"

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Antworten
Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Autostrada "Pedemontana-Lombarda"

Beitrag von krigixxer »

Hallo zusammen,

bei der Rückreise aus Rijeka vergangenen Sonntagabend mussten wir bei Mailand die Autobahn verlassen, da diese in der Nacht komplett gesperrt wurde. Natürlich ist es in Italien nicht die Regel, dass eine Umleitung klar beschildert wird. :) Entsprechend sind wir dann ca. ne halbe Stunde rumgekreist bevor wir einen Weg nach Como gefunden haben. Hierbei handelte es sich um den Autobahnabschnitt "Pedemontana-Lombarda", welcher das neue Mautsystem im Einsatz hat. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wird von Kameras Abschnittweise erfasst und die Zahlung erfolgt dann online per Kreditkarte.
Lange Rede, kurzer Sinn, weiss jemand von euch aus Erfahrung ob diese Kameras auch die Geschwindigkeit messen? Ich befürchte wir waren mit dem Anhänger etwas zu schnell. Bei der Bezahlung für den Streckenabschnitt selbst waren 2.16€ fällig.

Danke und LG
Kristijan

Kaio
Beiträge: 40
Registriert: 24.03.2010, 13:09
Wohnort: BeO

Re: Autostrada "Pedemontana-Lombarda"

Beitrag von Kaio »

so lang wie ich zu schnell autostrade fahre hab ich noch nie extra bezahlt. danke sistema tutor ;
die scanne dein kz eh überall falls du dir il pedaggio mal sparen willst
wirst du gefilmt merkst du das sicher am roten licht. das war bei mir mal auf einer überlandstrasse

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Autostrada "Pedemontana-Lombarda"

Beitrag von Dani »

Kaio hat geschrieben: 30.09.2019, 08:50 die scanne dein kz eh überall falls du dir il pedaggio mal sparen willst
Bei mir war letztens auf dem nach Hauseweg vor Milano die Barriere einfach offen und es hing ein Zettel am Häuschen auf dem stand:
"Strike, go ahead".
An den nächsten 2 Zahlstelle musste ich nur den üblichen Betrag zahlen.
Bin gespannt ob ich noch eine Nachrechnung bekommen werde.

Benutzeravatar
fiume09
Beiträge: 111
Registriert: 28.02.2013, 12:37
Wohnort: Zug
Kontaktdaten:

Re: Autostrada "Pedemontana-Lombarda"

Beitrag von fiume09 »

krigixxer hat geschrieben: 27.09.2019, 08:49 Hallo zusammen,

bei der Rückreise aus Rijeka vergangenen Sonntagabend mussten wir bei Mailand die Autobahn verlassen, da diese in der Nacht komplett gesperrt wurde. Natürlich ist es in Italien nicht die Regel, dass eine Umleitung klar beschildert wird. :) Entsprechend sind wir dann ca. ne halbe Stunde rumgekreist bevor wir einen Weg nach Como gefunden haben. Hierbei handelte es sich um den Autobahnabschnitt "Pedemontana-Lombarda", welcher das neue Mautsystem im Einsatz hat. Das Kennzeichen des Fahrzeugs wird von Kameras Abschnittweise erfasst und die Zahlung erfolgt dann online per Kreditkarte.
Lange Rede, kurzer Sinn, weiss jemand von euch aus Erfahrung ob diese Kameras auch die Geschwindigkeit messen? Ich befürchte wir waren mit dem Anhänger etwas zu schnell. Bei der Bezahlung für den Streckenabschnitt selbst waren 2.16€ fällig.

Danke und LG
Kristijan
Ist doch schön, nachts, müde, mit Anhänger und ohne Plan in Italien auf Landstrassen herumzueiern... :lol2:

Ist mir kürzlich auch passiert, Autobahn komplett gesperrt von Palmanova bis nach Portogruaro... + 1 h Fahrzeit verloren... :cry:

Antworten