SM 2020

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Antworten
Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

SM 2020

Beitrag von Dani »

Da Valentinos auf 2020 von Max76 übernommen wird, und der keine Lizenzrennen mehr macht, bleibt die Frage wer die SM veranstaltet?

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: SM 2020

Beitrag von Sebi »


Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: SM 2020

Beitrag von Dani »

:shock:

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: SM 2020

Beitrag von CJR #39 »

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: SM 2020

Beitrag von heloe »

Hi
Dieser Artikel beschreibt es gut, was das bedeutet
https://www.moto.ch/schweizer-strassenm ... lpe-adria/

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: SM 2020

Beitrag von CJR #39 »

heloe hat geschrieben: 28.11.2019, 21:05 Hi
Dieser Artikel beschreibt es gut, was das bedeutet
https://www.moto.ch/schweizer-strassenm ... lpe-adria/

Gruess
Heinz
Merci für den Link: Also tatsächlich eine Art letztes aufbäumen vor dem Tod.. :?

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: SM 2020

Beitrag von Joris »

Ich war selbst dieses Jahr an der Alpe Adria und das Niveau ist deutlich höher als an der SM. Ich hatte in Rijeka schon mit der Qualifikationszeit zu kämpfen die etwa bei 1.33/1.34 lag um überhaupt am Rennen teilzunehmen.
Die Anzahl Runden der Rennen waren ebenfalls deutlich höher, mit 16 Runden an der Alpe Adria kam ich schon sehr an die Ausdauer Grenze wobei die SM 12 Runden gefahren ist auf der selben Strecke.

Vom Zeitplan her und der Organisation ist es weniger ein Racing For Fun Event sondern ein reiner Rennevent mit Profi Fahrer ganz vorne dabei.
Ob die Entwicklung nun gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden, da auch auf nächstes Jahr zusätzlich noch der Promoter der Alpe Adria wechselt zu einer Italienischen Firma sind noch ein paar Fragezeichen offen.

Vorteile zur neuen Entwicklung:
+ deutlich günstigere Events
+ keine Reifenbindung wie bisher
+ zu teure Bikes verboten (Superstock keine V4R erlaubt)
+ Youtube Übertragung

Nachteile:
- Keine reine Schweizer Meisterschaft
- Für Hobby Fahrer eher schwieriger einzusteigen wegen dem hohen Niveau
- Weniger Fahrzeit (vorgängiges Training auf unbekannten Strecken)

Termine für 2020 sollten mitte Dezember bekannt gegeben werden.

Antworten