Sicherheit Fahrerlager Dijon

Klatsch und Tratsch, Witze und Unterhaltung
Antworten
Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von krigixxer »

Würde gerne Mal eure Erfahrungen hören wie es in Dijon auf dem Streckengelände mit der Sicherheit steht? Bin in zwei Wochen mit einem Freund übers Wochenende da (Sa+So) und habe keine Box. Können wir die Bikes über Nacht bedenkenlos unter dem Zelt stehen lassen, oder doch lieber in den Transporter und mit zum Hotel?

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von CJR #39 »

Ich denke, es hat eher mit dem Veranstalter und seinem üblichen Publikum als mit der Strecke zu tun, ob etwas wegkommt.
Grundsätzlich stufe ich das Risiko als gering ein, dass die Motorräder weg sind aber Reifen z.B würde ich evt. ins Auto nehmen.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von Dani »

Es hat ein geschlossenes Tor mit Nachtwächter.
Jetzt neu noch zusätzlich eine Barriere im Innengelände vor der Tankstelle.
Wenn Du auf der Teilnahmeliste stehst, bekommst Du den Code vom Nachtwächter.
Sollte also alles ziemlich safe sein.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von krigixxer »

Hört sich gut an, danke euch :thumbsup:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von Dani »

krigixxer hat geschrieben: 14.08.2020, 08:26 Können wir die Bikes über Nacht bedenkenlos unter dem Zelt stehen lassen, oder doch lieber in den Transporter und mit zum Hotel?
Noch von Grund auf gefragt:
Gibt es überhaupt eine Rennstrecke bei der das ratsam ist?
Ich sehe das eigentlich überall als sicher an, obwohl Gelegenheit zum stehlen gäbe es ja zuhauf.

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von krigixxer »

Dani hat geschrieben: 16.08.2020, 08:21
krigixxer hat geschrieben: 14.08.2020, 08:26 Können wir die Bikes über Nacht bedenkenlos unter dem Zelt stehen lassen, oder doch lieber in den Transporter und mit zum Hotel?
Noch von Grund auf gefragt:
Gibt es überhaupt eine Rennstrecke bei der das ratsam ist?
Ich sehe das eigentlich überall als sicher an, obwohl Gelegenheit zum stehlen gäbe es ja zuhauf.
Gute Frage.. man hört immer Mal wieder das irgendwo was wegkommt, es sind aber Einzelfälle und man kann es wohl nicht pauschal auf eine Strecke "schieben". Am Pannoniaring soll wohl das Risiko etwas höher sein, wobei ich da das Bike auch schon über 3 Nächte unter dem Zelt stehen gelassen habe und nichts passiert ist..
In Dijon war ich noch nie, deshalb meine Frage. 8)

Benutzeravatar
krigixxer
Beiträge: 246
Registriert: 21.11.2017, 13:42
Wohnort: Hirzel

Re: Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von krigixxer »

Gehört zwar nicht ganz zu diesem Thema, möchte aber keinen neuen Thread aufmachen und euch nur informieren. :thumbsup:

In Dijon sind gemäss Info von EYBIS seit letzter Woche sogenannte "Umweltmatten" bzw. Motorradmatten ausserhalb der Boxen Pflicht! Grund seien relativ viele Ölflecken von Rennmotorrädern in der letzten Zeit. Wie gesagt ist es in den Boxen, sowie bei Strassenzugelassenen Motorrädern die nicht auf dem Hänger transportiert wurden nicht verpflichtend. Entscheid kam vom Management der Strecke. Wie konsequent das eingehalten wird sehen wir am Wochenende, wir haben uns stinknormale Teppiche mit Gummiunterlage gekauft.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Sicherheit Fahrerlager Dijon

Beitrag von Dani »

Mussten wir auch vor 3 Wochen.
Material war egal, ging auch Karton.
Kontrolliert hat's niemand.
Achtung: Manche Teppiche klebten an den heissen Slicks und wurden beim abfahren dann mitgeschleift. :mrgreen:

Antworten