Impressionen Isle of Man TT 2014

Eure Bike- und Racingbilder, Videos
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Gerne möchte ich ein paar Impressionen vom TT 2014 mit euch teilen.
Bild Ian Hutchinson
Bild Bruce Anstey
Bild James Hillier
Bild Michael Dunlop

Mountain Cours at the Bungalow
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Bild Guy Martin Bild Michael Dunlop
Bild James Hillier Bild John Mc Guinnes
Bild Michael Rutter Bild Conor Cummings

By Ballaugh Bridge.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Landungen bei Ballaugh Bridge
Bild Peter Hickman Bild
Bild Bild
Bildman beachte den Bild hinteren Reifen Bild
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Kramill
Beiträge: 249
Registriert: 21.02.2010, 18:51
Wohnort: 6314 Unterägeri

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Kramill »

Tolle Impressionen :thumbsup:
Guter Fotograf :thumbsup:
Schon krass was bei der Landung für Belastungen auf den Reifen und die Felge wirken ......
Warst du mit dem Mofa da?
Mut zur Lücke

Benutzeravatar
AlNizer
Beiträge: 348
Registriert: 05.08.2012, 19:29
Wohnort: Basel

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von AlNizer »

Krass... und wir regen uns auf wenn 5 Gramm Unwucht drinn is :P

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Dani »

Einmal fliegen inklusive. :shock:
Diese Typen sind schon crazy.

@Alessandro: nur Bilder, kein Bericht? War sicher ne geile Show, oder?

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Kramill hat geschrieben:Tolle Impressionen :thumbsup:
Guter Fotograf :thumbsup:
Schon krass was bei der Landung für Belastungen auf den Reifen und die Felge wirken ......
Warst du mit dem Mofa da?
Hallo Kramill
Ich war nicht mit dem Mofa dort, und es war auch besser...
Ja, einige Fotos sind gut gelungen... :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Dani hat geschrieben:Einmal fliegen inklusive. :shock:
Diese Typen sind schon crazy.

@Alessandro: nur Bilder, kein Bericht? War sicher ne geile Show, oder?
Hallo Dani
Das mit dem Bericht ist schon so eine Sache.
Es ist echt nicht leicht, das Ganze in Wort oder einen Bericht zu erfassen.
Es war einfach unglaublich... :shock: :shock: :shock: :shock: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Bild BildBild By Creg Ny Baa
BildJames Hillier Bild William Dunlop Bild Guy Martin by Creg Ny Baa
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

BildBildBildBildBild

Diesen Crash ereignete sich bei Creg Ny Baa in der letzten Runde vom Supersport Rennen zwischen Josh Brookes und Lee Johnston. Dies ca. 5 Km vor dem Rennenende nach 4 gefahrenen Runden (1. Runde = 58 Km) :shit:

Bitte die Bilder ganz vergrössern. So ist der Effekt viel grösser.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von rufer »

Wahnsinns Fotos!

Saiger erging es leider nicht so gut (oder kann man da schon wieder von gut reden?).

Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Ich denke der Horst hat wirklich Glück gehabt.
Nach dem Superbiker Rennen am 1. Samstag konnte ich mit ihm sprechen im Fahrerlager.
Er hat mir gesagt, dass er in einer Kurve so rausgetrieben wurde, dass es nur noch um Millimeter ging, bis er mit den Reifen an der Randsteine ankam... :shock: :shock: :shock:
Bild BildBildBild

Alle Fotos sind vom Horst. Leider sind nicht alle super schaft, aber ich kann euch auch sagen, es war nicht so leich in dem Tempo die Jungs zu Fotografieren. :roll: :roll: :roll:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

BildBildBildBildBildBild

Hier noch die Fotos der Sieger des Dainese Superbike Rennen. Wir (mein Bruder und ich) hatten Glück und konnten bei der Ankunft im Parc Ferme dabei sein und die Champs feiern...
Bei der TT auf der Isle of Man sind die Stars schon ganz, ganz nah.... :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
AlgoRipper
Beiträge: 293
Registriert: 28.08.2013, 16:48
Wohnort: Spiez (Freetime) / Zürich (Work)

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von AlgoRipper »

Ich will schon lange mal da hin, es scheitert aber immer wieder an der langen planerischen Vorlaufzeit welche nötig ist, um einen Fährenplatz zu ergattern :oops:

Ein Kollege von mir ist dort aufgewachsen und geht regelmässig, wären ja eigentlich gute Voraussetzungen. Diese Bilder (die Sprünge sind der reine Wahnsinn :shock: ) schieben das Thema wieder etwas hoch auf der Todo-Liste :lol:
:danke:
You can fight me. You might defeat me. But never you'll stop me :twisted:

Termine 21:
2.-4. April Rijeka // 24.-25. Mai HHR // 2.-4. August Mugello // 7.-8. August Misano // 3.-5. September Cremona

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von marc »

Super Bilder Alessandor. War sicher ein riesen Spass!!

Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 116
Registriert: 02.01.2014, 23:40
Wohnort: 8630 Rüti

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Wolfi »

Super Bilder der "letzten Helden" unserer Zeit in der sich alles nur um Sicherheit dreht.
"Vegetarian is an old Indian word for bad hunter"

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Sebi »

Super Bilder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Vielleicht schaffs ich auch noch mal auf die Man.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

BildBildBild

Bei dieser Stelle (Churchtown) kommen die Bikes mit ca. 230-250 Kmh in Schreglage über diese Kuppe.
Beim Video (nicht von mir) seht ihr die Geschwindigkeit und die Dynamic dieser Stelle. https://www.youtube.com/watch?v=HNg-dhfCd_k
Leider auch ein bisschen unscharf, aber wenn man sieht wie die kommen.....ist es verständlich...
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Dani »

Wolfi hat geschrieben:Super Bilder der "letzten Helden" unserer Zeit in der sich alles nur um Sicherheit dreht.

Ich finde unsere Zeit auch zu übervorsichtig, und zu Gesetzes- und Anwaltsbehaftet.
Aber bei unseren Hobby bedeutet einmal über dem Limit sein, meistens aufstehen und sich den Staub vom Kombi abwischen, und bei der TT bedeutet einmal über dem Limit sein, meistens nicht mehr aufstehen und sich nicht mehr den Staub vom Kombi abwischen.
Die TT hat sicher ihre Faszination, aber mir sterben dort zu viele Leute.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Impressionen Isle of Man TT 2014

Beitrag von Alessandro »

Das dort Leute sterben ist leider so. Und das finde ich auch sehr traurig.
Es sind mittlerweile mehr als 230 gestorben.
Als ich jetzt da war, sind zwei Fahrer gestorben und zwei Touristen die mit dem Motorrad unterwegs waren. Das die Touristen gestorben sind, hat mich überhaupt nicht verwundert. Wenn ich gesehen habe, wie manche so auf der Insel gefahren sind (blind überholen und volle Kanne!!), war das nur noch eine Frage der Zeit.

Bei den Fahrer ist es so, dass sie ja niemand zwingt und das freiwillig ist. Jedoch "haben die Fahrer nicht mit dem Leben abgeschlossen", wie fast alle so lakonisch sagen.
Die wollen einfach schnell fahren und sauber durchkommen. Das Ganze Gerede von "Adrenalin Junkys und so kann ich nicht mehr hören. Die sehen das einfach als "ihren Sport".
Die denken keine Sekunde ans Sterben, sonst wären Sie ja niemals so schnell. Das geht dort wie bei uns einfach ums Fahren. Jedoch dort hat Street Racing ganz einen anderen Stellenwert und ist ganz anders populär als irgendwo anders.

Wie ich schon vorher erwähnt habe, kann ich das immer noch kaum beschreiben.
Als ich das erste Mal an einem Ort stand und die Ersten kamen, standen mir wirklich die Haare hoch und nach 34 Jahre Motorradfahren habe ich schon einiges gesehen (Moto GP, Superbike, Bergrennen etc.). Aber ich dachte nie, dass ich nochmals so beeindruckt werde sein, so fasziniert und so überwältigt!!!

Ich kann denen dies es möchten oder schön länger planen nur empfehlen zu gehen!
"Schiebt das nicht immer vor euch hin, sondern nimmt die Planung auf und geht!!"

Wenn ihr schnelles Motorradfahren liebt, werdet ihr das nie bereuen!!
Gruss Alessandro

Antworten