Ach du sch....

Eure Bike- und Racingbilder, Videos
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Ach du sch....

Beitrag von Micha »

Hallo zusammen,

gestern war ich in Anneau mit meiner Super duke und habe einige, wie soll ich sagen, spezielle Bilder :shock: eingefangen, wie z.B. dieses hier:
Ein video kommt später noch

Gruss Micha
Dateianhänge
ktm 2.gif

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Ach du sch....

Beitrag von samoht32 »

Das kannst du laut sagen :shock: :shock:
hoffe alles ist gut ausgegangen!!!
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Ach du sch....

Beitrag von Micha »

Ja, niemand ist gestürtzt. Zumindest nicht bei dieser aktion... Es gab ein paar unschöne Szenen an diesem Tag.
Der Fahrer wollte im Stoppie durch die Kurve, hat leider nicht funktioniert.. :lol2:

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Ach du sch....

Beitrag von Micha »

So hier noch das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=U5ZdiqAs1fw

Ich habe im Fahrerlager natürlich mit dem Fahrer gesprochen. Er wollte uns beide noch innen überholen und hatte gemerkt, dass er zu schnell ist und danach voll gebremst.
Ich habe im Augenwinkel etwas anfliegen sehen und sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmen kann, und die Linie ein wenig aufgemacht und mehr gebremst. Aber bis man schnallt was los ist, ist es bereits wider vorbei. Ich finde der Duke Fahrer hat übrigens super reagiert und im Rasen die Bremse sofort wider geöffnet!

Alle haben über das Video gelacht, aber eigentlich finde ich es bedenklich wenn man sich nach so einer Aktion nicht mal entschuldigt. Klar er hat den Fehler eingesehen und passiert ist ja auch nichts. Aber an dem Tag lag bereits ein anderer Fahrer regungslos im Kies und ich finde einer reicht. (Ich wüsste gerne wie es ihm geht, evt. war ja noch jemand aus dem Forum vorort und kann mich darüber informieren)

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Ach du sch....

Beitrag von Phil_55 »

Ja das sieht wirklich spektakulär aus, da hätte wirklich schlimmeres passieren können :shock: .

Was war es denn für ein Veranstalter und welche Gruppe war das? Gibt halt leider immer wieder heterogene Gruppen und Fahrer die sich überschätzen. Musste ich auch schon feststellen (obwohl ich ja noch nicht lange auf der Strecke unterwegs bin) und wenn dann noch beides in Kombination auftritt, kann es erst recht gefährlich werden...

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Ach du sch....

Beitrag von Slider »

Micha hat geschrieben: Ich habe im Fahrerlager natürlich mit dem Fahrer gesprochen. Er wollte uns beide noch innen überholen und hatte gemerkt, dass er zu schnell ist und danach voll gebremst.
Micha hat geschrieben: Alle haben über das Video gelacht, aber eigentlich finde ich es bedenklich wenn man sich nach so einer Aktion nicht mal entschuldigt. Klar er hat den Fehler eingesehen und passiert ist ja auch nichts.
Wenn man sich nun vorstellt was passiert wäre wenn er dem Anderen voll in die Seite reinfährt......da will ich gar nicht daran denken.

...und Alle haben gelacht, klar jetzt wird "so einer"der einen Aussetzter im falschen Moment hatte noch belohnt und wird wohlmöglich noch als Held gefeiert mit so einem Video :vomit2:

Ist schon ein ganz bitzeli optimistisch in dieser Situation beide überholen zu wollen, das müsste einem eigentlich, natürlich mit der nötigen Erfahrung,schon Sekunden vorher in den Sinn kommen das dies nicht reicht.

Ich finde solche Fahrmanöver "fahren mit Messer zwischen den Zähnen" völlig daneben, wir können auf solchen Events rein gar nichts (ausser Erfahrung) gewinnen nur leider sehr viel verlieren.

Das einzig positive war seine Handlung nach dem bemerken "ou das längt nid".
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Ach du sch....

Beitrag von Micha »

Phil_55 hat geschrieben:Ja das sieht wirklich spektakulär aus, da hätte wirklich schlimmeres passieren können :shock: .

Was war es denn für ein Veranstalter und welche Gruppe war das? Gibt halt leider immer wieder heterogene Gruppen und Fahrer die sich überschätzen. Musste ich auch schon feststellen (obwohl ich ja noch nicht lange auf der Strecke unterwegs bin) und wenn dann noch beides in Kombination auftritt, kann es erst recht gefährlich werden...
Das war mit Dannhoff und Gruppe A (schnell). Die gruppen waren eigentlich relativ gut eingeteilt. Auf der geraden hast du mit einer Super Duke natürlich verloren und musst alles in den Kurven aufholen. Desshalb ist jetzt mein Kupplungsdeckel angeschliffen :?
Der andere Duke Fahrer war ansonten sehr gut unterwegs, er wollte halt zu viel und ging ein zu grosses Risiko ein...

Antworten