Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Eure Bike- und Racingbilder, Videos
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Micha »

So hier nun noch ein Video vom ganzen Tag in Anneau:

https://www.youtube.com/watch?v=89sl_zSLot4

Leider war ich "nur" mit der Super Duke unterwegs, war aber trotzdem ein gelungener Tag!
Zum glück ist die Gerade in Anneau nicht allzu lang und ich konnte in der schnellsten Gruppe einigermassen mithalten.
Ich hoffe das Video gefällt euch, falls ihr Anmerkungen zu meinem Fahrstil etc. habt, fühlt euch frei zu komentieren, ich bin
offen was Verbesserungen angeht....

Gruss Micha
Zuletzt geändert von Micha am 21.06.2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Micha »

Bei min. 0:23 im Video sieht man wie sich zwei touchieren bei ca 150km/h :shock:
das passt gerade zum Thema was Rennbuslä kürzlich angesprochen hat....

Ich finde halt, zu heikel sollte man auch wieder nicht sein. Klar andere touchieren etc. geht gar nicht! Aber wenn mich einer agressiv überholt und ich
weder die Linie ändern, noch Bremsen muss, finde ich das ok. Ich habe gelernt man soll nicht Rundenlang hinter einem anderen herfahren, wenn man schneller
fahren könnte. Sondern bestimmt aber sicher überholen! Oder wie seht ihr das?

Gruss Micha

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Alessandro »

Hallo Micha
Weshalb der eine bei 0.23 touchiert ist mir ein Rätzel :shock: und kann es nicht verstehen.
Das geht bei mir unter der Kategorie Depp :depp:

Ich hatte Dannhoff anders in Erinnerung. Ich muss schon sagen, da wäre ich nicht so begeistert :? :shock: .
Zugegeben, dann (vor etwa 7 Jahre) fuhr auch noch nicht so wie jetzt und vielleicht war ich dann mit mir viel zu beschäftigt, dass es mir aufgefallen wäre.
Viele gehen Blümchen pflücken, schauen zurück, fahren komische Linien und unregelmässig. Sieht, wie es Dani sagt, nach "Grümpelturnier" aus :roll: :?
Deshalb versuche ich bei AdR auch auf den Veranstalter zu schauen, wenn ich dort buche.
Meine Favoriten für AdR sind Speer und Motorspeed.

Zu den Anmerkungen: Deine Linie sieht sauber aus. Könnte an einige Stellen "enger" und ein bisschen mehr auf Zug sein (ja, kann man schon sagen als Aussenstehender :lol: :lol: :wink: ).
Aber sonst sieh es gut aus und die Zeiten (als du eine freie Runde hattest), ist auch nicht ohne, speziell mit der Superduke.
Ok, mit der verlierst aber auch nur auf der Gerade oder nach der zweite Waldkurve gegen das Lange S. Sonst hast du in AdR fast keine Einbusse gegen ein Sport Moppi.

Beim Überholen braucht es Entschlossenheit :twisted: .
Ich hatte mich lange nicht dafür, zu überholen. Aber hinter einen langsamen Pilot zu fahren, bring nix.
Also sollte man ganz gut aufpassen, wie er sich verhält und bei eine günstige Gelegenheit überholen.
Mein Motto ist: "wegen mir fällt keiner auf die Fresse"!
Das versuche ich auch zu leben und zu fahren. Wenn ich sehe, dass einer schneller ist als ich und er drückt von hinten, mache ich auch Platz, so dass er weg kann und ich nicht im Weg stehe. Bring ja sonst nix.
Wenn ich aber kein Unterschied (in der Geschwindigkeit) erkennen kann, dann lass ich es laufen.
Ich versuche es bei Anbremsen. Bei den gewohnten Strecken die mir liegen (AdR, HH, Brünn) habe ich genaue Bremspunkte. Dort gelingt es mir auf der Bremse einige zu überholen.
Ist jemand ähnlich schnell, versuche ich seine Fahrt zu studieren und merke mir, wo ich Meter gewinne und versuche es dann dort.

Bei uns als Hobby Racer (und nicht Meisterschafts- oder Leistungsfahrer) spielt es ja auch keine Rolle, denn es geht nicht mal um einen Cervelat Salat!
Somit ist der Andere gefährden in einem Überholmanöver ein No Go :thumbsdown:

Dass man überholt wird, ist in der schnellste Gruppe ist normal. Und mit dem muss immer gerechnet werden. Sonst ist man ja der Schnellste :twisted: :twisted: :wink:
Aber wenn du selber auch überholst, wirst du meistens auch schneller.
In HH ist dies noch gut zu üben. Dass heisst, wenn du dort überschiesst und beim Bremsen zu spät bist, kannst schon an einige Stellen in den Auslauf.
Ledenon, Bresse und AdR sind dafür weniger geeignet.

Ich hoffe meine Anmerkungen waren nicht zu ausführlich :roll: :wink:

Man sieht sich in Brünn :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von bremsfix »

Alessandro hat geschrieben:...
Bei uns als Hobby Racer (und nicht Meisterschafts- oder Leistungsfahrer) spielt es ja auch keine Rolle, denn es geht nicht mal um einen Cervelat Salat!
Somit ist der Andere gefährden in einem Überholmanöver ein No Go :thumbsdown:
Bin ganz deiner Meinung. :danke:
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Phil_55 »

bremsfix hat geschrieben:
Alessandro hat geschrieben:...
Bei uns als Hobby Racer (und nicht Meisterschafts- oder Leistungsfahrer) spielt es ja auch keine Rolle, denn es geht nicht mal um einen Cervelat Salat!
Somit ist der Andere gefährden in einem Überholmanöver ein No Go :thumbsdown:
Bin ganz deiner Meinung. :danke:
Ich auch. Finde es aber noch recht schwierig zu beurteilen, ab wann ich den anderen wirklich gefährde. Ich meine, wenn der andere ein bisschen langsamer ist, ist es teilweise wirklich schwierig zu überholen. Ich habe da noch den Vorteil, dass ich halt einfach vor einer längeren Geraden versuchen kann optimal aus der Kurve rauszukommen. Dann habe ich dank BMW Power oftmals den anderen überholt, bin ja aber nicht der einzige mit einem Beamer ;). Aber wenn man sich reinbremsen muss, ist es schon noch schwierig sich so vorne reinzubremsen, dass der andere dich noch genug früh sieht und seine Linie eventuell etwas anpassen muss oder nicht gleich erschrickt, wenn er dann reinzieht.
Ich bin da auch eher auf der sicheren Seite und lass es lieber 10 Mal zu übervorsichtig sein als dann 1 Mal zu übertreiben. Aber so bleibt man dann halt teilweise recht lange hintendran...

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Slider »

Phil_55 hat geschrieben: Aber so bleibt man dann halt teilweise recht lange hintendran...
...oder man mischt das ganze und fährt kurz durch die Boxen :mrgreen: :mrgreen:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Rennbuslä »

Cooles Video! aussen den Rampler.

Ich kann die Meinung nur mit euch teilen, es gibt immer schnellere, aber man soll entschlossen und ein wenig mit Köpfchen überholen, dann passieren auch nicht so unnötig riskante Manöver.

Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Micha »

Alessandro hat geschrieben:
Ich hoffe meine Anmerkungen waren nicht zu ausführlich :roll: :wink:
Hallo Alessandro, überhaupt nicht. Ich lese gerne! :)

Das mit mehr auf zug fahren hast du recht. Ich habe halt respekt vom Drehmoment der Duke. In Anneau hats mich mit der Duke ungefähr schon 3-4 mal
um ein haar abgegabelt. (ist auch im video zu sehen. Sieht zwar harmlos aus, aber es hat mich bereits aus dem Sattel "gelupft")
Ist halt krass von 4 auf 2 Zylinder zu wechseln. Am anfang bin ich dauernd in den Drehzahlbegrenzer gekommen. Und es hat ungefähr so getönt:
"Brooooom, brbrbrbrb, *nächstergang*broooom, brbrbrbr" usw. :lol2:

Und mit der linie habe ich teilweise sehr zu kämpfen gehabt, besonders die 2. und 3. rechts nach der Geraden (also die langsamen). Weis jemand zufällig wie zum geier man die
dinger am besten nimmt?

Danke übrigens für das Lob! Ich hatte halt beim ersten mal einen guten Privatinstruktor :D

In Brno bin ich aber endlich wider mit der yamaha am Start! Man sieht sich dort!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Micha »

Slider hat geschrieben:
Phil_55 hat geschrieben: Aber so bleibt man dann halt teilweise recht lange hintendran...
...oder man mischt das ganze und fährt kurz durch die Boxen :mrgreen: :mrgreen:
Gute Idee! Bin ich noch gar nie drauf gekommen... :oops:

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Micha »

Alessandro hat geschrieben:
Bei uns als Hobby Racer (und nicht Meisterschafts- oder Leistungsfahrer) spielt es ja auch keine Rolle, denn es geht nicht mal um einen Cervelat Salat!
Hahah! :geil: :lol2:
Der war gut!
Hast aber 100% recht!

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Micha »

Und weil ich ja unter Kategorie "Bilder" schreibe, hier noch ein paar Bilder vom Tag:
Dateianhänge
20150613_205771.jpg
20150613_20868.jpg
20150613_20880.jpg

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Phil_55 »

Slider hat geschrieben:
Phil_55 hat geschrieben: Aber so bleibt man dann halt teilweise recht lange hintendran...
...oder man mischt das ganze und fährt kurz durch die Boxen :mrgreen: :mrgreen:
Gute Idee :D.

Noch ne kleine Anekdote dazu:
War letztes Jahr mit Boo und vier anderen Jungs in Dijon. Zwei davon waren nebst Boo recht schnell unterwegs und die fuhren zuerst raus, wir hinterher. Bald waren sie nicht mehr zu sehen und auch ich war schnell alleine im Feld zuückgeblieben. Einer der beiden "Schnellen" musste kurz durch die Boxengasse fahren um zu überprüfen, ob die Gopro dran war. Als er wieder auf die Strecke kam, konnte er sich hinter Boo wieder einreihen, überholte ihn mit seiner 1000er ein paar Kurven später und Boo fragte sich den Rest des Turns dann: "Fuck, hat er mich jetzt echt überrundet...? Das kann doch nicht sein!" :D

Dali
Beiträge: 919
Registriert: 26.11.2008, 19:53
Wohnort: Reiden

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Dali »

Hoi Micha

Schönes Video, bin sogar auch am Anfang nur kurz drauf bei 0:50min ganz rechts aussen, rote BMW schwarzes Lederkombi :D

Gruss
Dali
MDD Racing

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Anneau du Rhin Dannhoff 13.6.15

Beitrag von Micha »

Dali hat geschrieben:Hoi Micha

Schönes Video, bin sogar auch am Anfang nur kurz drauf bei 0:50min ganz rechts aussen, rote BMW schwarzes Lederkombi :D

Gruss
Dali
Hallo Dali, danke!
Dann warst du in dem fall einer von denen die mich jeweils gnadenlos "versaget" haben auf der Geraden :D

Antworten