Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Eure Bike- und Racingbilder, Videos
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Beitrag von Micha »

So hier noch ein kleines Video vom Rennen in Brünn:

https://www.youtube.com/watch?v=PZzw6whRwIM

Ist nicht wirklich ein sehr spektakuläres Video, ich habe während dem ganzen Rennen zwei andere Fahrer überholt und danach meine Runden
gedreht bis zum Ende. Und ja, der Kamera Winkel könnte besser sein, aber dafür ist der Sound dank Externem-minimikrophon umso besser :D

Es war mein erstes Rennen überhaubt und es hat wirklich spass gemacht! Ausser der komische Start. Da es keinen Stehenden Start gab, sind alle in einer Reihe losgefahren.
Ich dachte es wird eine gemütliche Einführrunde gefahren und bei Start/Ziel vollgas. Am Anfang der Einführungsrunde klappte das bestens, aber spätestens im Omega hatten sich
bereits riesen Lücken aufgetan und ich musste voll am Kabel ziehen um mithalten oder aufschliessen zu können. (Handorgeleffekt)...

Gibt es eigentlich vermehrt Fliegende Starts oder ist dies nur bei Gunti in Brünn so?

Gruss Micha

Benutzeravatar
bremsfix
Beiträge: 196
Registriert: 08.11.2011, 21:33
Wohnort: Ostschweiz

Re: Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Beitrag von bremsfix »

Hey super gefahren für dein erstes Rennen!

Ich finde fliegende Starts sicherer. :thumbsup:
Bremse soweit's geht.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Beitrag von Dani »

Micha hat geschrieben: Gibt es eigentlich vermehrt Fliegende Starts oder ist dies nur bei Gunti in Brünn so?

Gruss Micha
Fliegende Starts sind ziemlich in Mode, da sie sicherer sind. Ich glaube, in Italien dürfen stehende Starts nur noch an Lizenzveranstaltungen durchgeführt werden.
Wichtig ist immer, dass man am Vordermann dranbleibt.

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Beitrag von Micha »

bremsfix hat geschrieben:Hey super gefahren für dein erstes Rennen!

Ich finde fliegende Starts sicherer. :thumbsup:
Danke für das Lob! Ja sicherer sind sie bestimmt, aber es wäre halt schon noch etwas anderes stehend zu starten. Und man hat bessere Chancen sich nach vorne zu kämpfen.
Bei einem fliegenden Start und so grossen Lücken muss man bereits in den Top5 starten um eine Chance auf das Podest zu haben. Weil wenn in der Einführungsrunde die letzten noch irgendwo im letzten drittel der Strecke rumgurken, sind die vorderen bereits mit vollgas auf Start/Ziel....

Benutzeravatar
marco99
Beiträge: 85
Registriert: 28.01.2013, 09:20
Wohnort: Steffisburg

Re: Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Beitrag von marco99 »

geil! :thumbsup: ich will auch!
Garagengemeinschaft im Berner Oberland! Wer hat Interesse?

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 216
Registriert: 11.11.2013, 22:30

Re: Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Beitrag von Micha »

Hätte ich fast vergessen: Hier noch ein paar Bilder.

Was ich noch recht interessant finde ist Bild Nr 2. Achtet mal auf die Körperhaltungen: 3 Fahrer, 3x komplett anderer Fahrstil, 3x andere Linie und alle waren
ungefähr gleich schnell unterwegs....
Dateianhänge
3.jpg
2.JPG
1.jpg

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Video Sprintrennen Brünn mit Gunti 29.7.15

Beitrag von samoht32 »

Das ist dritte Foto ist ja richtig geil :geil: :geil:
Gruss Samoht32

Antworten