Brünn 2015

Eure Bike- und Racingbilder, Videos
Antworten
Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Brünn 2015

Beitrag von samoht32 »

Da es in der Rechten Hand zuckt habe ich zur Abhilfe ein bisschen die Maus bewegt...
eine Runde Brünn mit Telemetriedaten vom Laptimer.
nicht meine schnellste Runde da ich die Kamera nicht immer drauf habe obwohl die schnellste auch nur um die 2.5s schneller ist :roll:

Anfang 2015 habe ich diese zeit schon im Zweiten Turn gefahren und die Strecke neu wahr für mich, Ende 2015 bin ich erst ende des 3 Tages wieder auf diese Zeit gekommen der Sturz Anfang Jahr hat doch seien spuren hinterlassen :shit:

https://youtu.be/y8qXwMwjFw0

Aufbauende Kritik wird gerne entgegengenommen :D
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Brünn 2015

Beitrag von Alessandro »

So grob gesehen, gibt es nicht viel zu meckern.

Könntest bei paar Kurven ein bisschen später einlenken. nach der Zielgerade oder unten in der 180° Kurve, wo es wieder nach oben geht, könnte man richtig in die Kurve hineinbremsen.
Dort liegen Sekunden begraben.
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Brünn 2015

Beitrag von marc »

Schönes Video!

+ Köperbewegung / -haltung sieht top aus. Weiter so!

Du hast nach konstruktiver Rückmeldung gefragt. Wenn du folgende Punkte (priorisiert) umsetzt, dann kommst du ohne Risiko oder Bauchkrämpfe in der Rundenzeit 10Sek runter:

1. Agressiver Umlenken in den Schickanen (aber dafür später), du verlierst da noch viel Schwung
2. Drosselklappen öffnen! Dein Gas ist in den Schickanen nur 50% geöffnet.
3. Mehr Streckenbreite ausnutzen, Curbs mitnehmen, es ist sehr OK wenn das Motorrad noch in leichter Schräglage ist wenn du auf die Curbs raus kommst
4. Kuppelst du beim Hochschalten? Auf der Gegengeraden zuckt dein Tacho (man hört es auch). Unbedingt abgewöhnen.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Brünn 2015

Beitrag von CJR #39 »

Meine Kritik: Bei einer anderen Kameraperspektive würde man auch sehen wo genau du lang fährst. :D
Bin aber erstaunt, es sieht wesentlich schneller aus als es ist!? Meiner Meinung nach verlierst du u.a. viel Zeit im Omega, der Ausgang auf die Gerade z.B. ist nicht so gut gelungen. :brav:

Sonst schliesse ich mich Alessandro und Marc an: Wo nötig mehr in die Tiefe, (T1 ist sehr gut) mehr Gas und 10 Sek. sind locker drin.. :thumbsup:

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Brünn 2015

Beitrag von samoht32 »

:danke: für die tipps
marc hat geschrieben:1. Agressiver Umlenken in den Schickanen (aber dafür später), du verlierst da noch viel Schwung
2. Drosselklappen öffnen! Dein Gas ist in den Schickanen nur 50% geöffnet.
3. Mehr Streckenbreite ausnutzen, Curbs mitnehmen, es ist sehr OK wenn das Motorrad noch in leichter Schräglage ist wenn du auf die Curbs raus kommst
schön dass wir uns einig sind :D
marc hat geschrieben:4. Kuppelst du beim Hochschalten? Auf der Gegengeraden zuckt dein Tacho (man hört es auch). Unbedingt abgewöhnen.
Ich habe kein quickshifter und als ich es einfach mal versucht hatte ohne zu kuppeln hat es sich angehört als ob sich das gerieben verabschiedet...oder gibt es einen Trick ?
CJR #39 hat geschrieben:Meine Kritik: Bei einer anderen Kameraperspektive würde man auch sehen wo genau du lang fährst.
Ja würde mann :D aber da ich im 2014 eine scheis Körperhaltung hatte habe ich mich im 2015 auf diese konzentriert und deshalb die Perspektive
und anscheinend habe ich was richtig gemacht
marc hat geschrieben:+ Köperbewegung / -haltung sieht top aus. Weiter so!
:brav:

und ein weiterer Grund ist dass die GoPro mir das GPS Signal für den Laptimer zu stark schwächt, werde es dieses Jahr mit etwas Alufolie versuchen
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Brünn 2015

Beitrag von marc »

[quote="samoht32
Ich habe kein quickshifter und als ich es einfach mal versucht hatte ohne zu kuppeln hat es sich angehört als ob sich das gerieben verabschiedet...oder gibt es einen Trick ?
[/quote]

Ja, Gas weg, gang hoch drücken, Gas ran. Kupplung währenddessen nicht verwenden.

Du tust dir und deinem Motorrad einen grossen Gefallen. Hattest du das Gas rausgenommen, als du es mal probiert hattest?

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Brünn 2015

Beitrag von Holger1968 »

Du kannst vor dem Gas-wegnehmen den Hebel schon etwas nach oben drücken.
Dann flutscht der Gang automatisch rein, sobald Du das Gas wegnimmst. Kannst sofort wieder Gas geben.

Benutzeravatar
samoht32
Beiträge: 231
Registriert: 21.05.2014, 17:20

Re: Brünn 2015

Beitrag von samoht32 »

werde es mal versuchen, werde den Hebel aber runter drücken :D
Gruss Samoht32

Benutzeravatar
Claudio
Beiträge: 66
Registriert: 29.12.2015, 12:58

Re: Brünn 2015

Beitrag von Claudio »

Ich kann die Antwort von Holger1968 bestätigen.

Flutscht ganz schön rein ohne ein knallen oder so :) Habe ich im 2015 getestet und bis jetzt habe ich keine bemerkbare schäden

Beim Runterschalten ist es ein wenig Tricky. Beim Runterschalten nehme ich die Kupplung zur Hand.

gruess
Claudio
Riding a race bike is an art - a thing that you do because you feel something inside.

Antworten