Rundenzeiten Anneau du Rhin

Eure besten Rundenzeiten auf jeder Strecke!
Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Rundenzeiten Anneau du Rhin

Beitrag von Fippu #69 »

1:26 am 29.4.05
Zuletzt geändert von Fippu #69 am 15.06.2005, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Hoi Fippu,

Cool hast Du Dich registriert!

Ich hab mir gedacht, dass wir für jede Rennstrecke einen eigenen Thread machen, da kann man die Zeiten dann besser vergleichen (siehe z.B. mein Dijon-Thread).

Lustig, in Anneau du Rhin hatte ich handgestoppt auch immer so 1:26. Ich bin sicher, dass geht noch schneller. Vielleicht bring ich meinen Laptimer mal zum laufen...

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Salü Tom,

ja gefällt mir Dein Forum!!! :D

Ja ich werde es ändern....nachher

Cool, dann sind wir ja gleich schnell in AdR!!! Ich habe gehört dass man hinten im Schnellen S praktisch gerade durchfahren kann und nachher soll mann im 3. Gang durch die Kurve und in die Zielgerade, dort lägen Sekunden!!! Ich werde es versuchen am 6.Juli, dann sag ich's Dir.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

gerade

Beitrag von sugi_tom »

Ja, hab ich auch mal gelesen beim Markus Barth. Ich halte das aber etwas für ein Gerücht, schaust mal selber.

Ich selber mach die letzte Kurve im 2ten Gang und hab dann mehr Leistung bei Kurvenausgang. Wenn ich sie im 3ten mache, hab ich Ende Kurve immer rechte Highsidertendenz...

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

ja, es ist natürlich noch zu sagen, dass er mit einer 600er unterwegs ist, dann ist die Kurve durchaus im dritten zu fahren, denk ich mal. Für mich war es jedenfalls schon zum anbremsen besser bis in den zweiten, aber beim rausbeschleunigen schalte ich in der Kurve beim aufstellen, aber ich werde es dann noch austesten :wink:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Hallo Boys und Girls!!!!

Ich habe meine Rundenzeit verbessert!!!! Jepppiiiii.......bin jetzt auf 1:24,2 auf Michelin Slick, aber danach begann es zu Regnen. So wechselte ich auf Regenreifen und ich kann Euch sagen das macht RIESIG SPASS!!!! Mann kann praktisch voll in die Eisen vorne wenn man noch gerade ist!!! Die Rundenzeit war dann 1:41 mit Bridgestone Regenreifen.

Ok, gruss dann und schöne Zeit....

Fippu
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

congrats

Beitrag von sugi_tom »

Gratulation zur super Zeit. Ich kann meine Zeit erst beitragen, sobald ich von tom das Video kriege. Ich hoffe, darauf ist ein schneller Turn verehwigt, obschon mein Pilot Power bei den Temperaturen arg geschmiert hat. Da ist wohl in jeder Kurve ein Zehntel liegen geblieben (besser der Zehntel als ich :grins: )

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Danke!!!

Das hoffe ich doch auch für Dich!!!

Fippu
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Wow, Gratulation!
1.24 is nich schlecht!
Ich dreh 1.28 und bin noch ein bischen am suchen in diversen Kurven, wobei ich auch nicht mehr der langsamste bin.
Das Schnelle S beginne ich im 4ten, dann anfangs in den dritten und so bis auf die Kurve vor der Geraden. da geh ich im 2ten durch, muss aber aufpassen, dass nicht zuviel Dampf aufs Hinterrad kommt....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

:danke:
Das schnelle S hinten im dritten?? Dort fahre ich glaub ich im vierten oder sogar im fünften durch, dann geht aber die rechts vor der langen geraden auch im dritten gut, da Du weniger Highsider Tendenz hast, und schön kontinuierlich beschleunigen kannst. Schalten musst Du aus diesem Grund auch nicht mehr in Schräglage.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

2ter

Beitrag von sugi_tom »

Das schnelle S mach ich auch im vierten, die hinterste Kurve dann im 2ten wie bleifuss, das katapultiert einem so schön auf die Gerade raus. Das einzige Mal, als ich an dieser Stelle einen groben Hinterradschlinger hatte, war ich versehentlich im drei um die Kurve.

Ich frag mich halt schon, wo die krassen Jungs von Speer nochmal fast 10 Sekunden rausholen...

Benutzeravatar
X-11-Dani
Beiträge: 119
Registriert: 05.08.2005, 16:27
Wohnort: 8610 Uster

Beitrag von X-11-Dani »

@Tom
Kopf hoch, wenn du 1:26er Zeiten fährst, dann sind es nicht "fast 10 Sekunden" sondern lediglich 4-7 Sekunden. Zum Trost, die 1:19 habe ich nur einmal gestoppt und dieser Typ war echt extrem. Ansonten fuhren die Schnellsten so regelmässige 1:21 / 1:22, also wirklich nur 4-5 Sek. schneller. :wink:
Gruss Dani

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Ja hol jede einzelne Sekunde erstmal raus :(

Danke trotzdem fürn Aufsteller. Und die sind natürlich nur schneller, weil sie mehr getunt haben :wink:

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

2006 am 30.April 1:24.19 :wink:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Bin gestern maximal 1:28 Zeiten gefahren, mit dem PilotPower liegt bei mir einfach nicht mehr drin. Weil das Wetter unklar war, hab ich halt nicht die Racetec montiert.

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

aha, ja bei uns war Sonnenschein und ich hatte slicks drauf :wink:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Hab noch eine Runde mit 1:26 gefunden auf dem Video vom Sonntag, uff :oops:

Leider hat die Kamera bei meinem Rennen mit Sepp (Instruktor, hat selber Rennen gefahren) abgeschaltet, ich bin überzeugt, dass da noch einige Sekunden gepurzelt sind (Beat und Ändu würden jetzt sagen :didldum: )

gixxer_bidu
Beiträge: 45
Registriert: 15.06.2005, 07:35
Wohnort: Ittigen

Beitrag von gixxer_bidu »

Du sagst es Tom

:didldum: :didldum: :didldum:

Benutzeravatar
easy_racer
Beiträge: 124
Registriert: 23.05.2006, 15:31
Wohnort: Flamatt

@ tom

Beitrag von easy_racer »

ja ja, wir glauben nur was wir sehen. :didldum: :brav:

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

:lol: Nimms locker Tom...
Welchen Rang hast Du den rausgefahren? Wieviele waren es am Rennen? Wo ist da die Start-Ziellinie? Fragen über Fragen...
Wer bremst verliert!! :-)

Antworten