Rundenzeiten Dijon
- Alessandro
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Re: Rundenzeiten Dijon
Bravo stadi...ich bleibe bei meinen 29 / 30 er zeiten auch hängen...dieses jahr will einfach keine verbesserung kommen...
Re: Rundenzeiten Dijon
Danke euch
Ja es musste bei mir ein neuer Reifen darauf, damit es geklappt hat.
Bin gespannt ob ich im September die 1:28 erreiche.
Ja es musste bei mir ein neuer Reifen darauf, damit es geklappt hat.
Bin gespannt ob ich im September die 1:28 erreiche.
- Alessandro
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Re: Rundenzeiten Dijon
Stadi hat geschrieben: Bin gespannt ob ich im September die 1:28 erreiche.
Klaro!
Gruss Alessandro
Re: Rundenzeiten Dijon
Datum: 29.7.2016
Zeit: 1:23.4
Reifen: Pirelli SC1
Motorrad: BMW S1000RR
Dijon ist und bleibt eine schöne Strecke
Zeit: 1:23.4
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- Holger1968
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Re: Rundenzeiten Dijon
Tolle Zeit!
Re: Rundenzeiten Dijon
Das erste mal Dijon im Rahmen der SM mitgemacht, bin das 3h und das Fun Race gefahren.
1.27.490 konnte ich im Fun Rennen abrufen und auf den 8ten Platz gefahren.
V. Pirelli SC1 H. Pirelli SC2 bei 40 Grad und mehr auf dem Asphalt.
1.27.490 konnte ich im Fun Rennen abrufen und auf den 8ten Platz gefahren.
V. Pirelli SC1 H. Pirelli SC2 bei 40 Grad und mehr auf dem Asphalt.
- Alessandro
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- Schmedakov
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Re: Rundenzeiten Dijon
1.25:5 an der SM im 1. STK600 Rennen. Leider habe ich dann im Endurance Race in den letzten 10min ein Platz in den Top 10 von Joris und mir in den Kies geworfen. Und im 2. STK600 Rennen in der letzten Runde beim Verteidigen von Platz 7 gleich nochmal ein Abflug.
Trotz allem ein Hammer Wochenende.
That's racing....
Trotz allem ein Hammer Wochenende.
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- Holger1968
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Re: Rundenzeiten Dijon
Ich bin ab 9.9. erstmals in Dijon (mit eybis), 3 Tage lang.
Mein Hinterreifen ist noch für ein paar Runden gut, aber sicher nicht für 3 Tage.
Laut eybis gibt es einen Reifendienst, ich habe aber keine Details (Vorbestellung nötig oder nicht etc.)
Ziehen die Reifendienste auch einen Reifen auf, den man selber mitbringt?
Oder kann man einfach durchs Fahrerlager laufen, schauen, wer ein Montiergerät hat, und den bitten (für nen Zehner oder so), den Reifen draufzuziehen?
Mein Hinterreifen ist noch für ein paar Runden gut, aber sicher nicht für 3 Tage.
Laut eybis gibt es einen Reifendienst, ich habe aber keine Details (Vorbestellung nötig oder nicht etc.)
Ziehen die Reifendienste auch einen Reifen auf, den man selber mitbringt?
Oder kann man einfach durchs Fahrerlager laufen, schauen, wer ein Montiergerät hat, und den bitten (für nen Zehner oder so), den Reifen draufzuziehen?
- Alessandro
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Re: Rundenzeiten Dijon
Bei Eybis war es zumindest so, dass er auch "fremde" Reifen aufgezogen hat.
Hat aber zwar vergessen zu Auswuchten. Also Augen auf.
Die meisten Reifendienste ziehen dir "fremde" Reifen auf. Ich hatte zumindest noch nie Probleme.
Ob er dann mehr verlangt als normal, weiss ich nicht. Aber Fragen kostet nichts.
Ich würde es trotzdem vom Profi machen lassen und nicht, von jemand der ein Montiergerät hat und du nicht kennst.
Hat aber zwar vergessen zu Auswuchten. Also Augen auf.
Die meisten Reifendienste ziehen dir "fremde" Reifen auf. Ich hatte zumindest noch nie Probleme.
Ob er dann mehr verlangt als normal, weiss ich nicht. Aber Fragen kostet nichts.
Ich würde es trotzdem vom Profi machen lassen und nicht, von jemand der ein Montiergerät hat und du nicht kennst.
Gruss Alessandro
- Holger1968
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Re: Rundenzeiten Dijon
Lässt Du bei jedem Reifenwechsel auswuchten?
Merkt man das oder machst Du das nur, um die Lager zu schonen?
>Ich würde es trotzdem vom Profi machen lassen und nicht, von jemand der ein Montiergerät hat und du nicht kennst.
Klingt vernünftig. Aber kann ich mich bei jedem Reifendienst drauf verlassen, dass Profis am Werk sind?
Ich erinnere mich an einen Thread von Rennbüslä (Titel "Anneau du Rhin mit Dannhoff, frustriert" oder ähnlich); da hatte der "professionelle" Reifendienst glaub eine Stunde gebraucht und daher gabs nen Turn weniger...
Aber es gibt wohl immer solche und solche... bei den Profis wie bei den Amateuren. Die Profis arbeiten halt immer unter Zeitdruck...
Merkt man das oder machst Du das nur, um die Lager zu schonen?
>Ich würde es trotzdem vom Profi machen lassen und nicht, von jemand der ein Montiergerät hat und du nicht kennst.
Klingt vernünftig. Aber kann ich mich bei jedem Reifendienst drauf verlassen, dass Profis am Werk sind?
Ich erinnere mich an einen Thread von Rennbüslä (Titel "Anneau du Rhin mit Dannhoff, frustriert" oder ähnlich); da hatte der "professionelle" Reifendienst glaub eine Stunde gebraucht und daher gabs nen Turn weniger...
Aber es gibt wohl immer solche und solche... bei den Profis wie bei den Amateuren. Die Profis arbeiten halt immer unter Zeitdruck...
- Alessandro
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Re: Rundenzeiten Dijon
Vorne lass ich immer auswuchten.
Über hinten Auswuchten könnte man einen Thread schreiben.
Da sich der Reifen bei einer 1000er schon bald dreht auf der Felge, sagen viele, es macht keinen Sinn.
Ich bereite mich meisten zu Hause selber vor. Es kommt selten vor, dass ich zum Reifendienst gehe um die Reifen zu wechseln.
Ich habe leider noch keine Vordere Ersatzfelge. Weil das so ist und ich auf der Strecke wechseln muss und dann zu wenig Zeit habe, lass ich es beim Reifendienst machen.
Die Meisten machen es gut.
Meine Erfahrung.
Über hinten Auswuchten könnte man einen Thread schreiben.
Da sich der Reifen bei einer 1000er schon bald dreht auf der Felge, sagen viele, es macht keinen Sinn.
Ich bereite mich meisten zu Hause selber vor. Es kommt selten vor, dass ich zum Reifendienst gehe um die Reifen zu wechseln.
Ich habe leider noch keine Vordere Ersatzfelge. Weil das so ist und ich auf der Strecke wechseln muss und dann zu wenig Zeit habe, lass ich es beim Reifendienst machen.
Die Meisten machen es gut.
Meine Erfahrung.
Gruss Alessandro
- Rennrüebli
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Re: Rundenzeiten Dijon
Jop der war alles andere als ein Profi. Das war aber auch das einzige Mal das der Reifendienst so grausam schlecht war. Auf allen anderen Events war es immer gut und alle haben auch mitgebrachte Reifen aufgezogen. Falls diese Diskussion weitergehen soll bitte im Technik Bereich ein neuen Thread eröffnen hier gehts ja eigentlich um Rundenzeiten.Holger1968 hat geschrieben:>Ich würde es trotzdem vom Profi machen lassen und nicht, von jemand der ein Montiergerät hat und du nicht kennst.
Klingt vernünftig. Aber kann ich mich bei jedem Reifendienst drauf verlassen, dass Profis am Werk sind?
Ich erinnere mich an einen Thread von Rennbüslä (Titel "Anneau du Rhin mit Dannhoff, frustriert" oder ähnlich); da hatte der "professionelle" Reifendienst glaub eine Stunde gebraucht und daher gabs nen Turn weniger...
Respekt für diese Zeit!! Schade bist du 2x auf dem Boden gelandet.Schmedakov hat geschrieben:1.25:5 an der SM im 1. STK600 Rennen.
Gruss Rennrüebli
- Schmedakov
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Re: Rundenzeiten Dijon
Danke rennrüebli, da muess aber noch mehr gehen... habe extrem mühe das fahrwerk gescheid einzustellen. Habe sehr viel bewegung im motorrad und extremes pumpen beim rausbeschleunigen. Da muss ich was finden über den winter
Re: Rundenzeiten Dijon
Zurück aus Dijon mit TeamPerformance55
Leider kein sehr hohes Fahrerniveau, aber Spass hats allemal gemacht.
In Sachen Konstanz gute 2 Sekunden gefunden, Bestzeit immerhin eine gute. Und das wichtigste: Top Reifenbild . Anderer Pneudruck, heissere Strecke und sicher auch bissi am Fahrstil verbessert im Vergleich zum Juni.
1:26.9, Topspeed 294km/h
Und 1:32.1 mit der 600er K3, Topspeed ohne Windschatten 242km/h. Macht immer noch Spass die Gurke
Leider kein sehr hohes Fahrerniveau, aber Spass hats allemal gemacht.
In Sachen Konstanz gute 2 Sekunden gefunden, Bestzeit immerhin eine gute. Und das wichtigste: Top Reifenbild . Anderer Pneudruck, heissere Strecke und sicher auch bissi am Fahrstil verbessert im Vergleich zum Juni.
1:26.9, Topspeed 294km/h
Und 1:32.1 mit der 600er K3, Topspeed ohne Windschatten 242km/h. Macht immer noch Spass die Gurke
- Rennrüebli
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Re: Rundenzeiten Dijon
Schmedakov hat geschrieben:Danke rennrüebli, da muess aber noch mehr gehen... habe extrem mühe das fahrwerk gescheid einzustellen. Habe sehr viel bewegung im motorrad und extremes pumpen beim rausbeschleunigen. Da muss ich was finden über den winter
Warst du schon bei Stäger mit deinem Fahrwerk? Oder evtl Proride an einem Speer Cup Event (Marc weiß da besser bescheid)!?
Gruß Rennrüebli
- Schmedakov
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Re: Rundenzeiten Dijon
Ja, beim Res war ich schon mehrer mal. Am Anfang konnte ich dadurch auch gut Fortschritte erzielen. Im Moment passt es aber nicht mehr so. Der Res macht super Arbeit. Werde aber über den Winter mal zu jemand anderem gehen um zu schauen, was mir besser liegt.