Rundenzeiten Brünn
Re: Rundenzeiten Brünn
2:13:9 (hatte eigentlich minimum 2:12 im Auge )
Triumph Daytona 675
Bridgestone V02 vorn in medium/hinten in soft
34°C..also höllisch heiss...Vorderräder klappten am laufenden Band ein...meines leider auch-.-
https://www.youtube.com/watch?v=Sr0X3Cd0Z5E
die vorherige Runde ist nicht so der Brüller...war einrollen ins Qualifying
lg der Kevin
Triumph Daytona 675
Bridgestone V02 vorn in medium/hinten in soft
34°C..also höllisch heiss...Vorderräder klappten am laufenden Band ein...meines leider auch-.-
https://www.youtube.com/watch?v=Sr0X3Cd0Z5E
die vorherige Runde ist nicht so der Brüller...war einrollen ins Qualifying
lg der Kevin
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Rundenzeiten Brünn
Gratuliere zu der Guten Zeit.
Schade wegen dem Sturz.
Sieht tatsächlich sehr komisch aus...ich meine das Einklappen des Vorderrads...
Schade wegen dem Sturz.
Sieht tatsächlich sehr komisch aus...ich meine das Einklappen des Vorderrads...
Gruss Alessandro
Re: Rundenzeiten Brünn
Ich bin auch der Meinung das es viel zu früh einklappte...ich war zwar noch voll auf der Bremse hatte aber so gut wie keine Schräglage.
Vorher klappte es mir öfters gaanz wenig in sehr hoher Schräglage ein...es fing ganz langsam an rauszuschmieren...ich konnte mit meinen Körper gegenlenken, etwas aufstellen und schon war alles gut..aber das es so plötzlich und bei der Schräglage weggeht ist seltsam.
Vielleicht war auch etwa auf der Strecke...minimal Öl oder Flüssigkeit
Der Schaden war nur leider recht groß und mein hart ersparter Starlane Laptimer musste nebst Tacho, Kühler und der kompletten Front einen Totalschaden hinnehmen
Abhaken und weitermachen...in 2 Wochen gehts nach Most zum Finale
lg Kevin
Vorher klappte es mir öfters gaanz wenig in sehr hoher Schräglage ein...es fing ganz langsam an rauszuschmieren...ich konnte mit meinen Körper gegenlenken, etwas aufstellen und schon war alles gut..aber das es so plötzlich und bei der Schräglage weggeht ist seltsam.
Vielleicht war auch etwa auf der Strecke...minimal Öl oder Flüssigkeit
Der Schaden war nur leider recht groß und mein hart ersparter Starlane Laptimer musste nebst Tacho, Kühler und der kompletten Front einen Totalschaden hinnehmen
Abhaken und weitermachen...in 2 Wochen gehts nach Most zum Finale
lg Kevin
Re: Rundenzeiten Brünn
Hi KevinCookay hat geschrieben:2:13:9 (hatte eigentlich minimum 2:12 im Auge )
Triumph Daytona 675
Bridgestone V02 vorn in medium/hinten in soft
34°C..also höllisch heiss...Vorderräder klappten am laufenden Band ein...meines leider auch-.-
lg der Kevin
Sehr komisch, wir fahren den V02 genau umgekehrt mit der Mischung, vorne IMMER der Soft und Hinten der Medium. Hat bis jetzt immer Top funktioniert auch bei sehr heissen Temperaturen. Vielleicht lag es an der Mischung. Der Bridgestone Vertreter meinte, man solle Vorne immer den Soft nehmen, egal was für Temperaturen. Einem Kollegen passierte das selbe mit der Medium Mischung Vorne.
Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Rundenzeiten Brünn
Ich hatte einen sehr ähnlichen Sturz in Barcelona.
Praktisch keine Schräglage und das Vorderrad einfach weg.
Bei mir war es einfach zu Kalt. Dass heisst, der Reifen ist nicht mehr auf Termperatur gewesen und hatte kein Grip mehr.
Ich erinnere mich noch, vor dem Sturz hat es noch wie gepfiffen, wie bei einer Vollbremsung.
Bei dir sieht es aber genau umgekehrt aus. Der Reifen musste sicher gute Termperatur haben, bei der Wärme und bei den Zeiten...
Übrigens mein Starlane Laptimer war etwa noch 0,5 cm hoch nach dem Sturz.
Ich hab den nach Italien zu Starlane gesendet und die haben den für 50€ wie neu repariert.
Praktisch keine Schräglage und das Vorderrad einfach weg.
Bei mir war es einfach zu Kalt. Dass heisst, der Reifen ist nicht mehr auf Termperatur gewesen und hatte kein Grip mehr.
Ich erinnere mich noch, vor dem Sturz hat es noch wie gepfiffen, wie bei einer Vollbremsung.
Bei dir sieht es aber genau umgekehrt aus. Der Reifen musste sicher gute Termperatur haben, bei der Wärme und bei den Zeiten...
Übrigens mein Starlane Laptimer war etwa noch 0,5 cm hoch nach dem Sturz.
Ich hab den nach Italien zu Starlane gesendet und die haben den für 50€ wie neu repariert.
Gruss Alessandro
Re: Rundenzeiten Brünn
Wir werden im Cup von Bridgestone mit Technikern und Truck betreut...wir fahren dies Jahr eigentlich ALLE vorne den Medium da er zB. mir einiges mehr an Feedback gibt und einfach alles in allem Besser Funktioniert. (so auch der Meinung der Techniker und vom Micheal Flügel.Sehr komisch, wir fahren den V02 genau umgekehrt mit der Mischung, vorne IMMER der Soft und Hinten der Medium. Hat bis jetzt immer Top funktioniert auch bei sehr heissen Temperaturen. Vielleicht lag es an der Mischung. Der Bridgestone Vertreter meinte, man solle Vorne immer den Soft nehmen, egal was für Temperaturen. Einem Kollegen passierte das selbe mit der Medium Mischung Vorne.
Beim V02 ist`s so das es einen "alten" und einen "neuen" gibt.
Den alten MUSSTE man in Medium fahren da in soft unbrauchbar, doch der "neue" also ab DOT 2016 ist der Soft hinten das Non-Plus-Ultra
Generell waren Stürze über`s Vorderrad sehr sehr selten dies Jahr....einzig bei sehr sehr heissen Temperaturen (wir hatten 56°C Apshalt) ist er langsam an seiner Grenze. Die Haltbarkeit ist überragend.
Für mich Bridgestone der beste Reifen dies Jahr vor allem unkompliziert...kein Aufreissen, kein Fahrwerkswirrwar, keine 50 Mischungen...von 5-30°C super fahrbar.
Absolute Vollprofis werden früher oder später um Dunlop nicht herumkommen doch das spielt erst ab Zeiten von 2:07 (600er) eine Rolle.
Selbst der R10 ist in Osche für 29er Zeiten gut wie ich feststellen musste
Prinzipiell sollte man den V02 (200er) auf der 600er auch nur fahren wenn man etwas schneller ist da er Schwer auf Temperatur zu halten ist. Fährt bei uns eigentlich nur die Top 10.
Ja ich hab ihn auch eingeschickt aber da war leider gar nichts mehr zu machenÜbrigens mein Starlane Laptimer war etwa noch 0,5 cm hoch nach dem Sturz.
Ich hab den nach Italien zu Starlane gesendet und die haben den für 50€ wie neu repariert.
lg der Kevin
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Rundenzeiten Brünn
Schade!Cookay hat geschrieben: Ja ich hab ihn auch eingeschickt aber da war leider gar nichts mehr zu machen
lg der Kevin
Fährst du den Triumph Cup oder welcher?
Gruss Alessandro
Re: Rundenzeiten Brünn
Hey Alessandro...
japp T-Challenge...geiles Format
lg Kevin
japp T-Challenge...geiles Format
lg Kevin
Re: Rundenzeiten Brünn
Ein bisschen krass, Deine Reifentheorie.Cookay hat geschrieben: Für mich Bridgestone der beste Reifen dies Jahr vor allem unkompliziert...kein Aufreissen, kein Fahrwerkswirrwar, keine 50 Mischungen...von 5-30°C super fahrbar.
Absolute Vollprofis werden früher oder später um Dunlop nicht herumkommen doch das spielt erst ab Zeiten von 2:07 (600er) eine Rolle.
Selbst der R10 ist in Osche für 29er Zeiten gut wie ich feststellen musste
Prinzipiell sollte man den V02 (200er) auf der 600er auch nur fahren wenn man etwas schneller ist da er Schwer auf Temperatur zu halten ist. Fährt bei uns eigentlich nur die Top 10.
Aber gratuliere zur Rundenzeit.
Re: Rundenzeiten Brünn
Fr. 26.8
Zeit: 2:08.603
Veranstalter: ActionBike
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Reifen: Gebrauchte Pirelli SC1, vorne und hinten
Temp. 28-30Grad und 44-50 Grad Aspahlt.
Da geht noch was! Die BMW kriegt jetzt ein Kalibrationkit und wird auf dem Prüfstand abgestimmt. Mit Serien Software ist zu wenig druck aus dem Keller vorhaunden.
Zeit: 2:08.603
Veranstalter: ActionBike
Motorrad: BMW S1000RR 2015
Reifen: Gebrauchte Pirelli SC1, vorne und hinten
Temp. 28-30Grad und 44-50 Grad Aspahlt.
Da geht noch was! Die BMW kriegt jetzt ein Kalibrationkit und wird auf dem Prüfstand abgestimmt. Mit Serien Software ist zu wenig druck aus dem Keller vorhaunden.
SP-Motorsport |Markenoffene Motorradwerkstatt
Website: www.sp-motorsport.ch
Facebook: SP-Motorsport
Instagram: sp_motorsport.ch
Website: www.sp-motorsport.ch
Facebook: SP-Motorsport
Instagram: sp_motorsport.ch
Re: Rundenzeiten Brünn
Gratuliere, geile Zeit.
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Rundenzeiten Brünn
Gratuliere Sascha. Super Zeit
Re: Rundenzeiten Brünn
2:07.3
Quickshifter und Lenkungsdämpfer defekt. Brno, wir haben noch eine Rechnung offen...
Speer - 4.9.2016
CBR1000RR 2008
Quickshifter und Lenkungsdämpfer defekt. Brno, wir haben noch eine Rechnung offen...
Speer - 4.9.2016
CBR1000RR 2008
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Rundenzeiten Brünn
2:06.682 R1 RN32 Speer Cup 4.9.2016
Da hat ziemlich alles gepasst
Grüsse
Rufer
Da hat ziemlich alles gepasst
Grüsse
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"
- Alessandro
- Beiträge: 3436
- Registriert: 03.08.2009, 11:45
- Wohnort: Steffisburg
Re: Rundenzeiten Brünn
Yes! Habe es schon auf FB gesehen.
TOOppp!!
Ich macht uns richtig stolz.
TOOppp!!
Ich macht uns richtig stolz.
Gruss Alessandro
Re: Rundenzeiten Brünn
Geiiillooo!!! Erste Sahne!!!