Rundenzeit San Martino del Lago

Eure besten Rundenzeiten auf jeder Strecke!
Benutzeravatar
bugsy
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2013, 09:26
Wohnort: Lengnau AG

Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von bugsy »

Bin gerstern auf dem Rückweg von Misano noch 3Turns in San Martino del Lage gewesen.
Ist recht schwierig zu fahren mit schnellen und sehr langsamen passagen. Sturzräume sind nicht der hit, aber lustig wars trozdem.
Rundenzeit:1:38:2

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Alessandro »

Hallo Bugsy

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dort zu gehen.
Nun bist du einer der Wenige hier, der schon dort war.
Nun, konkrete Frage: Lohnt es sich dort zu fahren? :?: :wink:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
bugsy
Beiträge: 216
Registriert: 07.08.2013, 09:26
Wohnort: Lengnau AG

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von bugsy »

Es lohnt sich unter folgenden aspekten, Sie organisieren das Prove Libere oft selbst und es ist fast nie ausgebucht, kannst also am Dienstag oder Mittwoch anrufen und das Wetter checken und wenns gut ist am Weekend hin gehen.
Ist auch meist am Wochenende, also kannst du am Freitag um 4 in der CH losfahren Samstag, Sonntag Fahren und am Sonntag abend wieder zurück und das ganz spontan. (und ich musste noch nie bei einem Italienischen Veranstallter DB Killer montieren. egal ob Misano, Mugello, Franciacorta oder San Martino del Lago)

Die Strecke hat eine lange gerade und am ende eine enge links.... auf Start/Ziel (die ist nicht so lang) kommst du durch eine 1.Gang kurve.... du musst das Motorrad fast tragen... es hat aber auch eine schnelle rechts bei der du am ausgang so gegen 180km/h hast. Also wirklich von allem etwas... aber wie schon gesagt, die auslaufzonen sind klein.

Ansonsten, gibt es von mir aus schönere Strecken auf dieser Erde.

Hier ein Video von Claudio Corti mit der MV F4
http://www.youtube.com/watch?v=zYkKWoqoiXM

Ich war jetzt das erstemal da, nur 3 kurze Turns und ich werde auch nur gehen, wenns so spontan wie ich oben beschrieben habe, passt.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Alessandro »

OK, danke für die Ausführungen... :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von marc »

Cool, habe noch nie von der Strecke gehört. Sieht ganz knuffig aus und Claudio lässt es im Video richtig krachen.

Zudem geographisch super gelegen.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Dani »

@ Alessandro: Ich war diesen Sommer auch mal da. Ist eher eine kleinere Strecke mit einem süssen Fahrerlager. San Martino ist etwa vergleichbar mit Franciacorta. Und im Vergleich zu Anneau sind die beiden Strecken etwas Micky-Mausiger und unflüssiger zu fahren.

Dali
Beiträge: 919
Registriert: 26.11.2008, 19:53
Wohnort: Reiden

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Dali »

Ich war vor 2 Wochen da, nichts für starke 1000er.
Sonst ist die Strecke in einem gepflegtem Zustand und sehr nette Leute da.
Bin am ersten Tag 1.36min gefahren. Wollte dann um 17.30h am Abend als es abkühlte (37 Grad und Asphalt 68 Grad) die 1.35min knacken leider mit weniger Erfolg.
Das Hinterrad rutschte mir weg nach der Schikane zum Start/Ziel. Konnte es aber lange auf dem Knie halten und daher der Schaden nur minimal, Raste und Lenker.
Nach der Rep. wollte sie nicht starten, scheiss Schräglagensensor bei der BMW, danach den Fehler gefunden und siehe da der Motor läuft aber es qualmt nur aus dem Auspuff. :evil:
Ursache, bei der BMW ist die linke Seite beim Sturz anfällig. Es saugt immer durch den Kurbellgehäuse Entlüftung Oel an. Aber sie läuft wieder und ich konnte am nächsten Tag weiterfahren. Leider die Zeiten nicht verbessern können.
MDD Racing

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von allways »

auch zurück von Cremona....erstes mal... 1.36.02

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von allways »

1.34.892
Am mittwoch und war sehr heiss...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Dani »

1:34
Gestern mit Paddys-Racedays.
War ein cooler Event, wenn's heute nicht geschifft hätte. Leider dann halt nur 1 Tag gefahren. :(

Cookay
Beiträge: 105
Registriert: 11.05.2013, 16:48

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Cookay »

Sooo nun war ich auch mal dort...bin aber nur 1 Tag gefahren.
Gereicht hat es für ne 1:33:7 mit der Triumph Daytona 675.

Ich war mit Gully-Racing dort...von der Organisation top...da können sich manch grosse Veranstalter mal ne Scheibe abschneiden.
Auch die Anlage ist Top, fixer Rennservice, fixer Fotoservice, 2 Restaurants und die Duschen und Wc`s sind ja schon fast Hotelniveau.

Strecke ist gar nicht mal so klein wie gedacht und macht eigentlich gut Laune.
Schnelle und langsame Passagen...alles dabei.

Lg der Cookay :ballons:

Benutzeravatar
Gsxr_freak
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2018, 03:11

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Gsxr_freak »

Best Lap 1:32'0
Hammer Strecke :thumbsup:
Verheiz deine Reifen,aber nicht deine Seele

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Dani »

1:32 mit der BMW.
Gestern im Rennen bei Paddysracedays.

Benutzeravatar
allways
Beiträge: 321
Registriert: 05.06.2011, 17:17

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von allways »

1.33 mit paddys...

Benutzeravatar
Bonehunter99
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2017, 14:53

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Bonehunter99 »

Wir waren über Ostern 3 Tage mit PRD dort. Schöne Anlage und coole Layout. Mal vom Knick in Start-Ziel abgesehen.

Zwei Tag lang immer so um 1.41 - 1.42.
Ich hatte mir dann am Sonntag vorgenommen mein erstes Rennen einfach zügig und ohne Stress durchzufahren.
Und dann, aus dem nichts, konstante hohe 1.38 Zeiten. Top 1.38.5.
Ich versteh's (noch) nicht. Bin dann am Nachmittag in den zwei letzten Turns wieder bei den 1.41 gelandet. :roll:

Dran bleiben ist wohl die Devise.
Jedenfalls ist's mir meiner "neuen" 15er-RR deutlich einfacher zu fahren wie mit meiner alten, 14 jährigen 750er Gixxer.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Boo »

Ich war auch da. Strecke ist sehr anstrengend, taugt mir überhaupt nicht vom Fluss her.

Im 3. Turn 1:36.5 gefahren. Im 4. hat mir einer nach Start-Ziel den Einlenkpunkt geklaut und ich musste ins Kies. Und ja, die Kiesbetten sind zu klein. Musste die Kawa ablegen, sonst wär ich in die Reifenstapel geknallt. Zum glück nix passiert. Aber danach war die Luft bei mir raus, keine Verbesserung mehr. Ginge sicher noch 2-3s schneller. Aber so zum einrollen in die Saison ok.

Die Kawa hat ganz zum Schluss ganz übel geklungen, ich hoffe da kündigt sich kein Motorschaden an...

Benutzeravatar
Bonehunter99
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2017, 14:53

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Bonehunter99 »

Für den Saisonanfang sehr anstrengend.

Der Kollege welcher für den Unterbruch der Endurance zuständig war soll sich "nur" das Bein gebrochen haben. Ich musste mir die Aktion leider aus der 1. Reihe anschauen. War ein sehr übler Abstieg.
Für den Fall dass ein Betroffener hier mitliest und noch Fragen haben sollte, einfach melden.

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Alessandro »

an alle die lädiert sind, wünsche ich gute Besserung :cry:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Phil_55 »

War auch mit Boo da.

Es gab wirklich sehr viele Stürze und Kiesbettausritte waren an der Tagesordnung. Die Strecke an sich finde ich nicht schlecht. Aber technisch sehr anspruchslos und gefühlt sehr wenig Kurven. Cool zum einrollen und wir hatten super Bedingungen.

1:38:10 war meine Bestleistung.

Wenn ich die anderen Zeiten hier so lese, weiss ich nicht was ich damit anfangen soll. Da müsste ja deutlich mehr gehen, habe aber nicht das Gefühl, dass ich noch 3-4 sek. schneller könnte. Naja, nach anderthalb Jahren Pause und dem Sturz in der Vorsaison bin ich aber sehr zufrieden. Fuhr mit einem sehr guten Gefühl und konnte im Endurance Rennen zwei Mal eine 25-30 minütige Session mit konstant schnellen Zeiten fahren. Hat echt verdammt Laune gemacht :shakehands:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Rundenzeit San Martino del Lago

Beitrag von Dani »

@boo: Hoppla, an der Stelle möchte ich auch nicht abfliegen. Ich glaube dort ist das kürzeste Kiesbett.
@Phil: Du schreibst Anspruchslos, welche Strecke ist denn anspruchsvoll?
Wie lange ging das Endurancerennen?
Sprintrennen gab es auch noch?

Antworten