Rundenzeiten Bresse

Eure besten Rundenzeiten auf jeder Strecke!
Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Rundenzeiten Bresse

Beitrag von sugi_tom »

Ich fang mal den Reigen an:
Bresse mit FVP am 17.06.2007, 1:38:06

Leider war der Zeitsender im letzten Turn nicht mehr in Betrieb, wo ich mit Fippu diese Tollen Runden hingelegt habe :(

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

meine bestzeit auf dem Laptimer (ohne Gewähr) 1:33,93
@Tom: Ich würde mal sagen am Schluss waren wir sicher mit 1:36 unterwegs, so gefühlsmässig!!! Jedenfalls war ich überrascht wie spät und stark Du bremst, das Heck kam immer schön Hoch!! Eindrücklich von hinten zu sehen, so brauchte ich über eine Runde um Dich wieder zu überholen, war einfach GEIL!!!!!!!!!!! :jump: :bang: :bravo: :Bier:
Zuletzt geändert von Fippu #69 am 19.06.2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Bresse, 16.06.07
Meine Zeit gemäss Laptimer: 1.38.10
Leider konnte ich in meiner stärksten Session mit neuen Reifen nicht mehr angasen, da ich schauen musste, ob es im Rasen Blumen hat....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Danke Fippu, das mit dem Bremsen hat sich immer mehr verbessert. Einerseits hat mir Resu geholfen, die Gabel richtig vorzuspannen, die Ausfederdämpfung am Hinterrad habe ich noch stark reduziert und den Bremshebel habe ich noch weiter nach vorn eingestellt. Zusammen mit der zunehmenden Routine hats dann wirklich sehr gut gepasst am Schluss! Einzig doof ist das extreme Wandern des Druckpunktes, das waren sicher 4-5 cm Unterschied vom Anfang zum Ende eines Turns! Ich brauche Brembo oder so!

Schade wurde Bleifuss angerempelt. Hättest sicher auch noch ein Wörtchen mitgeredet im "Schlussrennen"...

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Seis drum! Wir hatten Spass, und das nicht zu knapp :grins:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Schade für Dich Bleifuss :? ich hoffe das sonst nichts kapput ging, ausser der angehobene Topf.
Was?? 4-5cm?? Das ist ja Lebensgefährlich!! Bei mir war es auch so in Spa, aber dort ist natürlich High-Speed Bremsen angesagt. Jedoch hatte ich noch Luft drin, habe nochmal richtig entlüftet und jetzt in Bresse war es gut. Ich habe ja den PT von Timo drauf, ist der billigste. Wennde etwas mehr investieren willst nimm nen besseren.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Sonst ist nix putt gegangen. Meine Gabel wird aber nach Assen umgehend zum Stäger Res wandern :bang:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Armitage
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2005, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Tom, was hast Du eigentlich für Bremsflüssigkeit im System?
Allgemein wird z'viu plagiert u z'wenig Gas gää...

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

ups, habe nochmal auf den Laptimer geschaut, hatte eine falsche Zeit im Kopf, habe sie oben Korrigiert :wink:
Zum Glück Dänu, das hätte ja böse enden können, da darf man gar nicht dran denken....
Zuletzt geändert von Fippu #69 am 19.06.2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

@Timo: Wahrscheinlich das, was Suzuki empfiehlt, da mein Händler den Flüssigkeitswechsel macht. Ich trau mir das wirklich nicht selber zu.

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

ich kanns Dir sonst mal zeigen, ist ein Kinderspiel :wink:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Armitage
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2005, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

tomfaller hat geschrieben:@Timo: Wahrscheinlich das, was Suzuki empfiehlt, da mein Händler den Flüssigkeitswechsel macht. Ich trau mir das wirklich nicht selber zu.
Dann hier mal ansetzen und Flüssigkeit mit höherem Siedepunkt (Lucas GP 5.1 oder Castrol SRF) verwenden; die Standard-Flüssigkeiten sind vielfach den Renntemperaturen nicht gewachsen. Da die hochtemperaturfesten Flüssigkeiten aber in einem höheren Mass hygroskopisch (wasseranziehend) wirken, sollten diese zweimal pro Jahr gewechselt werden.

Wenn mans mal gemacht hat, ist Bremssystem leeren/befüllen/entlüften zwar immer ein Murks, aber an und für sich einfach. Man muss sich etwas Zeit nehmen und in Ruhe arbeiten können, dann ist das keine Hexerei.
Allgemein wird z'viu plagiert u z'wenig Gas gää...

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Ich seh schon, ich werde mir mal einen Bremsenentlüfter und einen Crashkurs bei Fippu besorgen müssen. Die Lucas Flüssigkeit ist ja massiv billiger als die von Castrol bei Dir im Shop, Timo (1 Liter)?

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Bremsflüssigkeit ist enorm Wichtig! ich habe die Violette Silikonhaltige drin. Die ist massiv konstant. Auch ich wechsle die 2-3 mal pro Jahr.
Wechseln ist keine Hexerei!
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Armitage
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2005, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

tomfaller hat geschrieben:Ich seh schon, ich werde mir mal einen Bremsenentlüfter und einen Crashkurs bei Fippu besorgen müssen. Die Lucas Flüssigkeit ist ja massiv billiger als die von Castrol bei Dir im Shop, Timo (1 Liter)?
SRF ist in etwa zu Vergleichen mit einem 18 jährigen Single Malt, Lucas ist Jack Daniels...

Zur Bremsenthematik ist grad ein interessanter Thread drüben bei R4F am laufen: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=9119&start=10

Bezieht sich zwar auf eine K6; der Lösungsansatz ist aber ab K3 bzw. ZX10R immer der gleiche.

@Bleifuss: Marke weisste nicht gerade? Atu Blue?
Allgemein wird z'viu plagiert u z'wenig Gas gää...

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

Marke meiner Bremsflüssigkeit: Eurol SAE J1703 Dot 5, 25.- 2,5dl
Silikon! Darf nicht mit konventioneller gemischt werden!
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Armitage
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2005, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Bleifuss hat geschrieben:Marke meiner Bremsflüssigkeit: Eurol SAE J1703 Dot 5, 25.- 2,5dl
Silikon! Darf nicht mit konventioneller gemischt werden!
WTF!!! Du kippst Deiner Gixxe HARLEY BREMSSOSSE REIN??????

Dot 5 kenn ich ausschliesslich von Milwaukee Rössern. Nach der Sage müsste ein japanischer Töff grad zerspringen, wenn er mit sowas befüllt wird. ;)

Na, aber wenns gut bremst...
Allgemein wird z'viu plagiert u z'wenig Gas gää...

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Timo: Kannst Du mir bitte den Link für die Metall-Bremszylinder rüberschicken? Ich muss mal die Preise angucken.

Benutzeravatar
Armitage
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2005, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

Allgemein wird z'viu plagiert u z'wenig Gas gää...

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

Dankä

Antworten