Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Eure besten Rundenzeiten auf jeder Strecke!
Benutzeravatar
Andi#31
Beiträge: 187
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Kallnach

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Andi#31 »

danke leute
es war in biel, meine heimstrecke 8) bin über einen felsen gesprungen und dann auf einem wurzelfeld schräg gelandet, und dort ist man zudem nicht gerade langsam unterwegs. der aufprall war dann ziemlich heftig, bin einfach voll aufm arsch gelandet, eine protektorhose hätte wohl auch nicht viel geholfen, muss mir aber dennoch eine zulegen;) dann merkte ich sofort dass irgendetwas nicht mehr in ordnung war, beim laufen sprang der beckenknochen immer hin und her, hat sich ganz übel angefühlt :shock: da ich alleine unterwegs war (abends) und auch kein handy dabei hatte und nach zehn minuten auch keine fussgänger vorbei kamen ( ist halt mitten im wald), musste ich mich wieder aufs bike setzten und den fussweg hinunterfahren. dazu machte ich den sattel ganz nach unten und schob mir dann das bike wieder unter den arsch.das funktionierte dann ganz gut, schliesslich rollte ich runter zum parkplatz wo ich dann einen passanten um hilfe bat, der mich dann mit meinen auto ins nahegelegene krankenhaus fuhr.....
--------------------------------------------------
LIEBER ARM DRAN ALS BEINE WEG

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Alessandro »

Andi#31 hat geschrieben: :shock: da ich alleine unterwegs war (abends) und auch kein handy dabei hatte und nach zehn minuten auch keine fussgänger vorbei kamen ( ist halt mitten im wald), musste ich mich wieder aufs bike setzten und den fussweg hinunterfahren. dazu machte ich den sattel ganz nach unten und schob mir dann das bike wieder unter den arsch.das funktionierte dann ganz gut, schliesslich rollte ich runter zum parkplatz wo ich dann einen passanten um hilfe bat, der mich dann mit meinen auto ins nahegelegene krankenhaus fuhr.....
Du bist ja ein ganz richtiger Spinner!!! :twisted: :twisted: :roll: :roll:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von silver »

Drum geh ich IMMER mit dem Handy biken ! :dafuer:
Zumal meine Frau mein iPhone auch tracken kann falls ich mal wo liegen bleiben sollte ;)
Aber ich denke, Lesson Learned, oder ? ;) :shit:

Empfehle Crash-Pants mit SAS-Tec Protektoren, die schützen gut und sind rel. bequem:
http://www.banditbike.ch/bekleidung/pro ... l#isPage=4
Habe sehr gute Erfahrungen mit Protektoren von O'neal gemacht:
http://www.banditbike.ch/bekleidung/pro ... hwarz.html

Noch gute Besserung ! :dafuer:
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
rufer
Beiträge: 918
Registriert: 09.01.2011, 19:57
Wohnort: BE
Kontaktdaten:

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von rufer »

Gute Besserung, Andy!
Ich nehm das Handy auch nie mit... ausser wenn ich muss. Wir leben ja nicht hunderte km von der Zivilisation weg.

Gruss
Rufer
"notorisch schneller Schweizer"

Benutzeravatar
Andi#31
Beiträge: 187
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Kallnach

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Andi#31 »

danke, ja in zukunft werd ich das handy wohl auch wieder dabei haben, ist nur dumm dass meine hose nur seitwärts eine tasche hat, bei einem sturz ist mir schon mal ein iphone zu bruch gegangen, mit rucksack ists mir eben auch zu blöd :!: aber immer noch lieber als im wald liegen zu bleiben...
hast du denn dein bike noch silver? denn todtnau gehört auch zu meinen favoriten;)
--------------------------------------------------
LIEBER ARM DRAN ALS BEINE WEG

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von silver »

Andi#31 hat geschrieben:danke, ja in zukunft werd ich das handy wohl auch wieder dabei haben,
brav :brav:
Andi#31 hat geschrieben:ist nur dumm dass meine hose nur seitwärts eine tasche hat, bei einem sturz ist mir schon mal ein iphone zu bruch gegangen, mit rucksack ists mir eben auch zu blöd :!:
Ich hab mir jetzt den Evoc Freeride Enduro Rucksack mit integriertem Rückenpanzer zugelegt.
http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/Ruc ... nEVOC.aspx
Da ich sowieso immer eine Trinkblase (Camelbak) dabei habe, ist der Rucksatz die ideale Kombi aus praktisch und komfortabel.
Mich stört er überhaupt nicht, auch wenn er doch recht straff am Rücken sitzt...was er ja muss, um zu schützen ;)
Hab dann noch ein Multitool, Ersatzschlauch, CO2 Patrone, 2 Messer und die kleine Fiskars Axt dabei, falls ich mal was "bauen" oder einen umgestürzten Baum weg machen muss ;)
Andi#31 hat geschrieben:aber immer noch lieber als im wald liegen zu bleiben...
genau so seh ich das auch...möchte gar nicht wissen, wie das wäre, wenn man eben nicht mehr aufstehen könnte :shock: :? :| :roll:
Andi#31 hat geschrieben:hast du denn dein bike noch silver? denn todtnau gehört auch zu meinen favoriten;)
Hab mir immer einen Downhiller geliehen ;)
Aber das komplette Schutzequipment wäre noch vorhanden, also Dainese Panzerweste, Fox Knie-/Schienbeinschützer und Specialized Fullface Helmet ;)
Irgendwann muss ich mir das wiedermal antun....aber z.Z. ist meine Kondition nicht gut genug ;)
Mein Favorit bzgl. Downhill Bikes wäre übrigens das YT Tues 2.0 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
deni__rakete
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2014, 23:02

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von deni__rakete »

So mein 3tes mal auf einer Rennstrecke und dann noch in Magny Cours. Zuerst mal muss ich sagen dass die Strecke einfach super ist. Ich hätte sie mir nie so vorgestellt. Da die ersten 2 Training's in AdR und Most eher schlapp liefen, habe ich mich diesmal so richtig zusammengerissen. Denn ersten Tag hab ich damit verbracht mal die Strecke richtig kennen zu lernen. Welche Linie, wo ist der Bremspunkt, Scheitelpunkt usw. Da bin ich im letzten Turn auf 2.01.2-- gekommen. Am nächsten Tag hatte ich nur 2 Turns am Morgen da am Nachmittag das 4h Stunden war. Somit habe ich beschlossen mich spontan da anzumelden :lol:. Ich dachte ich fahre da einfach mal mit, werden ja wohl nur solche Leute sein wie ich, die da teilnehmen. Als ich dann auf dem Startfeld war und mich nach links und rechts drehte, merkte ich das ich falsch gedachte habe. Da waren Lorenz Sennhauser, Marc Wildisen, Thomas Flückiger, Florian Hüsler, Andi#31 usw. :geil: :geil:. Ja egal, bin jetzt hier, jetzt ziehst du durch. Ich hatte denn noch Sorgen weil ich dachte ich könnte denn schnellen Jungs das Rennen versauen. Aber ich habe mir gesagt, die werden sich schon ihren Weg da suchen :D. Ich und 2 Kollegen haben dann das Rennen durchgezogen und haben es auf dem 21 Platz beendet von 37 oder 39, die anderen 3 Kollegen auf dem 9. Was mich aber sehr glücklich machte ist, dass ich eine 1.58.122 im Rennen und konstante 1.59er Zeiten gefahren bin. Vor allem als ich meinen Kollegen vor dem Event sagte, das mein Ziel unter 2min ist und dass ich es schaffe, bekam ich nur den *jaaaaaaa-glaub-au* Blick :D . Auf jeden Fall ein super Wochenende mit sehr viel Fun Faktor. Werde nächstes Jahr wieder dort sein und dann nimm ich die 1.54 in Angriff :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Bleifuss »

Und wieder mal sind die 500 Miles in Magny-Cours Geschichte....
2014 wieder mal (endlich) ein trockenes Rennen :lol2:

Rechter Fuss geschwollen, Ursache noch unklar. (1 Woche vor dem Rennen nur an Krücken)
Quali sonnig, 28 Grad: 1.53.038 ; leider keine 52er....
Im Rennen konstant 1.53 - 1.54, habe 68 Runden im Rennen gemacht, beim 2ten Turn Bruch des Schaltgestänges, in der Box innerhalb von 20 min repariert dank unserem geilen Mech von Centre Suzuki Avenches :bitte: :geil:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Alessandro »

Bravo Blefi :bravo: :bravo:

Grüsse aus Brünn
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Bleifuss »

Gruss zurück Du geile Cheib :geil:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
p.j
Beiträge: 223
Registriert: 24.06.2011, 12:04
Wohnort: Pfäfers

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von p.j »

Andi#31 hat geschrieben:[stimmt, jetz hab ich wieder zeit, bin zurück ausm spital :)
danke erstmal, magny cours ist jetz nicht so meine traumstrecke, aber irgendwie hats doch geklappt, auf der bremse konnte ich viele meter gutmachen die ich beim herausbeschleunigen aus den schikanen verloren habe, :arrow: wichtig ist einfach dass man während dem umlegen das gas schon wieder voll aufzieht und nicht erst wenn das motorrad vollständig umgelegt ist!
da der asphalt ziemlich heiss war ( am samstag ca 50 grad) musste mit SC0 gefahren werden, zum rennen hatte ich dann hinten einen testreifen von pirelli montiert ( mischung zwischen sc1 und sc0, 585 genannt), die sehr sehr gut funktionierte, kaum ein rutschen war zu verzeichnen, einfach genial, aber leider fast nur über die idm zu beziehen...
und letztendlich war auch ein bisschen glück dabei, nur starten muss besser werden, habe im moment lucas kupplungsbeläge drinn, mit diesen ists doch ziemlich schwierig zum losfahren...hier noch ein zusammenschnitt vom rennen:https: http://www.youtube.com/watch?v=gF5a2Y1-L_Y
gruss
Beeindruckendes Video!
:geil:

Wie geht es dir nach dem Unfall? Velofahren ist wirklich gefährlich, ich bin auch vor ca einem Monat bei einer harmlosen Feierabend-Biketour mit Kollegen auf einer Kiesstrasse per Lenkerüberschlag abgestiegen. Allerdings hatte ich mehr Glück, ich war nur 3-4 min bewusstlos. Hirnerschütterung und Schürfungen sind in der Zwischenzeit wieder vollständig verheilt und der gebrochene Velohelm ersetzt. Wünsche dir auch gute Besserung, du wirst wohl mehr Geduld brauchen!
Gruss Pius
Zuletzt geändert von p.j am 16.08.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi#31
Beiträge: 187
Registriert: 16.01.2011, 12:37
Wohnort: Kallnach

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Andi#31 »

p.j hat geschrieben:Allerdings hatte ich mehr Glück, ich war nur 3-4 min bewusstlos.
ah dann gehts ja noch hahaha
mir gehts schon deutlich besser, laufen ohne krücken geht schon wieder, jetzt bin ich fast täglich im fitness, oberkörper und gleichgewichtstraining liegen drinn, zudem gehe ich zu einer sportphysiotherapeutin, nur leider bremst der chefarzt den ganzen prozess ein, was sehr schade ist. die suva hat sich auch wieder gemeldet, gibt wohl nur 50% vom lohn von wegen risikosportart usw.
--------------------------------------------------
LIEBER ARM DRAN ALS BEINE WEG

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Slider »

Mit Eybis 16./17.August 14
2:02:17 nicht ganz Fit und bei Tage :roll: :lol:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Bleifuss »

500 Miles 2015 sind wieder mal durch. Keine besonderen Vorkommnisse.
SP 26 von 54 Teams. Wetter trocken.
8. Rang im Gesamtklassement.

Neue Persönliche Bestzeit.
1.51,764

Konstant 52er und 53er-Runden.
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Kramill
Beiträge: 249
Registriert: 21.02.2010, 18:51
Wohnort: 6314 Unterägeri

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Kramill »

Gratuliere Bleifi!
Auch zum Jubiläum, war ein toller Anlass!
Mut zur Lücke

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Bleifuss »

Thanx! War mein 10tes 500 Miles :lol2:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von marc »

Stark Bleifi. Beim nächsten Mal fällt die 50er Marke!!!!

Benutzeravatar
Sebi
Beiträge: 486
Registriert: 16.06.2005, 17:45

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Sebi »

Gratuliere Bleifi :thumbsup:
Zum Jubiläum und zur super Zeit :geil:

Gruss Sebi

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Bleifuss »

Thanxx, wär zu hoffen. Idealtime 1.49.....
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Rundenzeiten Magny-Cours bei Tage

Beitrag von Alessandro »

Bravo Blefi

Super Zeit! :dafuer:
Gruss Alessandro

Antworten