Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Eure besten Rundenzeiten auf jeder Strecke!
Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von marc »

Michael hat geschrieben:Du wolltest doch erst nach Hause fahren wenn Du unter die 1:50 gekommen bist. :-D
Hehe, da hast du recht; Volltreffer; das nennt man dann wohl die Ernüchterung :oops: .

Wir lagen tatsächlich 1.5sek hintern der Erwartungen. Irgendwie ernüchternd. Aber es ist wie in jedem Sport. Mal geht es voran und manchmal braucht es einfach etwas mehr Energie oder eine neue Herangehensweise für den Fortschritt (Plateau überwinden).

Benutzeravatar
AlNizer
Beiträge: 348
Registriert: 05.08.2012, 19:29
Wohnort: Basel

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von AlNizer »

Oder einfach ein gutes Zugtier! :D

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 397
Registriert: 02.07.2011, 19:45
Wohnort: St. Gallen

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von Pascal »

1.56.xx

Kurz vor der Ziellinie wollte der Motor nicht mehr, trotzdem hat es mit Ausrollen für eine neue PB gereicht. Genauer gesagt hat es ein Einlassventil gelöst und in den Kolben gesaugt. Dort wurde es etwa 200 mal pro Sekunde verstampft.

Hätte der Motor gehalten, wäre ich vielleicht in der letzten Runde von P20 aufs Podest gefahren. :shit:

Neuer gebrauchter Motor mit gleich viel Leistung ist drin.
An Weihnachten sieht man mich in Jerez.

Das Wetter spielt aus meiner Sicht eine grosse Rolle in Barca, weil es wenig gute Linkskurven hat. Die linke Flanke kühlt stark ab. In T2 hatte ich gerne Rutscher und auch in der langsamen 180° links.

Nach der Renault Kurve in die aufwärts Rechts hatte ich einen guten Bremspunkt. Das dachte ich zumindest bis mich Halbich auf den Curbs überholte. In der Kurve wollte ich dran bleiben. Er Ellbogen am Boden und ich völlig falsch auf dem Moped. Das Hinterrad verlor an Grip und bevor ich reagierte half mir die TC. Etwas geschüttelt brach ich die Verfolgung nach einer halben Kurve ab. Schon heftig was möglich wäre.

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von Stadi »

Erstes mal Barcelona
Kawasaki zx10r
1:56.1
Danach gingen mir die Bremsbeläge aus und ich war 1 Tag Boxengirl. Ich Idiot. :mauer:
Originale Beläge sind halt keine z04
Theoretische war 1:55.4

Benutzeravatar
Stadi
Beiträge: 195
Registriert: 21.02.2013, 09:20

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von Stadi »

Ja wemer grad no am Schöggistängeli erarbeite si. :-)

Neui Zit en Barca. 1:54.9

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von Bleifuss »

Boa... :ballons: :thumbsup:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
_bm2904_
Beiträge: 20
Registriert: 24.04.2018, 08:40

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von _bm2904_ »

Vor paar Wochen war ich das erste mal in Barcelona. Die Strecke ist ja einfach nur Traumhaft :).

Hier das Video der 1:52min Runde:

https://www.youtube.com/watch?v=oAaVHJXIRxU&t=4s

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Rundenzeiten Barcelona Circuit de Catalunya

Beitrag von Joris »

Das erste mal Barcelona am Speer Cup Event, macht wirklich Spass diese Strecke nur der Reifenverschleiss ist schon sehr hoch.

1.50.597 im Sprint Rennen P3

Antworten