Rundenzeiten Hockenheim (GP-Kurs)

Eure besten Rundenzeiten auf jeder Strecke!
Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Rundenzeiten Hockenheim (GP-Kurs)

Beitrag von Fippu #69 »

1:53 am 08.09.2005 :wink:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Hockenheim

Beitrag von sugi_tom »

Aha! Kanns noch nicht beurteilen, aber schnell wirds sicher sein, bei Deiner Trainingshäufigkeit 8)

Will nächstes Jahr auch nach Hockenheim, ist nämlich gar nicht so weit weg. Hab die Anlage von der Autobahn aus gesehen, als ich von der Nordschleife zurückkam.

Ich hoffe, ich kann dieses Jahr dann zumindest in Mugello noch meine Zeit verbessern. Mit dem ganzen Tuning allein sollten schon 2 seks drinliegen.

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

nimmt mich dann Wunder Deine Zeit :wink:
Die Strecke ist aber nicht so toll, finde ich, nicht harmonisch. Wobei zB. die Parabolica schon noch cool ist, da kam ich auch mit 285km/h raus :D aber die neuen Bikes kommen mit über 300!!!!! Tja...wirst dann schon selber sehen obs Dir gefällt oder nicht. Es ist auf jeden fall viel bremsen angesagt, also ev. ersatzklötze mitnehmen.

Update im Dez.2010:
Was schrieb ich bloss damals für einen Käse, da wusste ich noch nicht, dass der Zähler in Schräglage viel mehr anzeigt, aufgrund des kleineren Reifendurchmessers aussen :lol: :lol: :lol: :pfiffel:
Zuletzt geändert von Fippu #69 am 07.12.2010, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Beitrag von sugi_tom »

War letztes Jahr schon mal dort und kenne das gut. Mit meinen Carbon-Perfomance Friction ists kein Prob. Und ich bremse gern! Letztes Jahr hatte ich ja 2.14 und will das dieses Jahr auf jeden Fall toppen.

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

ach so...
ich denke schon dass Du sicher unter 2min kommst. Hey übrigens ich habe mich auch für Mugello mit FVP angemeldet :D dann können wir dann mal zusammen rumheizen. Habe Sa und So gebucht.
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
sugi_tom
Site Admin
Beiträge: 2819
Registriert: 14.06.2005, 21:38
Wohnort: Bern

Mugello

Beitrag von sugi_tom »


Benutzeravatar
Armitage
Beiträge: 412
Registriert: 23.06.2005, 11:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Armitage »

1:57.15
Allgemein wird z'viu plagiert u z'wenig Gas gää...

Benutzeravatar
Goegi
Beiträge: 152
Registriert: 19.04.2006, 14:26
Wohnort: Baden

Beitrag von Goegi »

:o
am 1.sept 07 am kawa race-event
2:00.995 in der vierten Runde vom allerersten Turn und danach abflug mit über 200 in der parabolica.....
schade, schade... das wäre bestimmt noch ein bisschen schneller gegangen bis am schluss des weekends... :wink:
!!wer später bremst hat länger "Muffensausen"!!

I love my old ZX9R

"leider Frührentner"

barney
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2008, 12:41
Wohnort: Avenches
Kontaktdaten:

Beitrag von barney »

Fürs erste mal .... stolze 2:07.171 am 18.06.2008

Auf mein Biest bin ich auch mega stolz: 2:14.1
Wer am Boden liegt hat maximale Schräglage

Benutzeravatar
marc
Beiträge: 1258
Registriert: 21.08.2007, 15:06
Wohnort: Zürich

Beitrag von marc »

Nachtrag, mein erstes Mal in Hockenheim am 13.05.08
-> 02:02er Zeiten mit der ZX6R 2003

Dann ist mir auch schon der Kühler geplatzt :x :evil:

Freue mich schon auf den Event mit Toni Mang, mal schauen was da noch drin liegt.

Benutzeravatar
Fippu #69
Beiträge: 3506
Registriert: 15.06.2005, 20:13
Wohnort: Bolligen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fippu #69 »

Du wirst ganz sicher schneller sein :thumbsup: :bang:
Wer bremst verliert!! :-)

Benutzeravatar
Goegi
Beiträge: 152
Registriert: 19.04.2006, 14:26
Wohnort: Baden

Beitrag von Goegi »

wow.... bin gerade vom Hockenheimring zurück..

hatte ja letztes jahr einen groben highsider in der parabolica...
bin jetzt mit meiner reparierten zx9r wieder auf dem hh-ring gefahren.
leider habe ich meine aufgaben nicht seriös genug erledigt :oops: und habe vermutlich auf den bremsscheiben doch einen schlag erwischt gehabt. auf der strasse war alles ok... auf der rennstrecke vibrierte meine gute alte lady wie eine eins! beim hart runterbremsen, z.bsp. ende parabolica hat meine gute alte zx9r richtige hüpfer auf dem vorderrad vollführt. vibrationen ohne ende..! musste nach jedem turn die schrauben nach kontrollieren... :x
dies hat dazu geführt, dass ich leicht verunsichert und leider volle 10 sek. langsamer (2:10) als im letzten jahr war.... unglaublich, wie schnell sich 10 sek. aufsummieren können, wenn etwas nicht richtig passt!
habe wirklich alles gegeben, aber wollte halt auch meine maschine nicht schon wieder in die ecke schmeissen......

naja, jetzt bin ich erstmal glücklich, dass ich das angasen nicht ganz verlenrt habe, aber weiss auch, dass ich schon noch arbeit an meinem hobel habe...!
!!wer später bremst hat länger "Muffensausen"!!

I love my old ZX9R

"leider Frührentner"

Benutzeravatar
silver
Beiträge: 2258
Registriert: 08.02.2008, 13:48
Wohnort: Kt. Züri

Beitrag von silver »

Gögi, ich hatte ja in Magny Cours auch Vibrationen beim harten Anbremsen ! Zuerst habe ich auch vermutet, dass was mit den Bremsscheiben nicht stimmt...es hat sich dann herausgestellt, dass das Lenkkopflager ein bisschen lose war ! Der Mech hat's gerichtet und in Brno hatte ich überhaupt keine Probleme mehr ! Würd ich mal nachkontrollieren !!!
Siehe auch:
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... c&start=10
Yamaha YZF R1 RN12 2005 (2006er Motor)
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :lol:
Eine TC muss her ! Wahrscheinlich GripOne P3 mit IMU :P

Benutzeravatar
Goegi
Beiträge: 152
Registriert: 19.04.2006, 14:26
Wohnort: Baden

Beitrag von Goegi »

werd ich mal kontrollieren...
aber ich denke, eine fahrwerküberholung würde dem ganzen sicher auch mal gut tun.. mal schauen, vielleicht gönne ich mir ein fahrwerkstuning von stäger res......
!!wer später bremst hat länger "Muffensausen"!!

I love my old ZX9R

"leider Frührentner"

Flisi
Beiträge: 1365
Registriert: 02.12.2007, 11:17
Wohnort: Maisprach

Beitrag von Flisi »

1:49:81

leider konnte ich am zweiten Tag nur 4 Runden fahren, 2 Rubdeb Quali und im Rennen Gaszug gerissen :cry:

Ist aber ne richtig geile Gasse.
Bild

Dali
Beiträge: 919
Registriert: 26.11.2008, 19:53
Wohnort: Reiden

Beitrag von Dali »

Ist ne sehr schnelle Zeit, man merkt das du am Kabel so richtig ziehst, wenn es sogar reist! :wink:
MDD Racing

ElLoco
Beiträge: 904
Registriert: 20.07.2008, 21:42

Beitrag von ElLoco »

echt geile strecke... hat etwas von allem
war in der lansamsten gruppe ohne instruktor und bin da nie unter 2:07 gekommen

2tag 2ter turn habe ich gedacht ich wil 1ne grupe höher, da mir das überholen zu mühsam ist als überholschwuchtel, und schwubs 2:04 im der 3ten runde vom turn und meega fun, geile fights mit anderen... so machts fun!!! und in der Rundenzeit geht noch viel, aber nächstes mal von anfang an zu den mitleren :p

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

1.56.2 im ersten Quali am Samstag morgen, 1.56.5 im Rennen am 30.5.09.

Bin ganz zufrieden mit dieser geilen Gasse!
In der Parabolika mit 300 (Tacho) den Kopf links raushalten, damit das Moppet besser rumgeht :daemel: :grins:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Flisi
Beiträge: 1365
Registriert: 02.12.2007, 11:17
Wohnort: Maisprach

Beitrag von Flisi »

Hatte laut GPS 272km/h auf der Parabolika, mit weniger Gegenwind wäre mehr gegangen.

Danach auf 49km/h runter 8)
Bild

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Beitrag von Bleifuss »

49kämhaa... Ich dachte schon, da kannste den Ständer rausklappen und ein Kaffe nehmen.... Sozusagen Knie am Boden im Stand ohne umzufallen.... :grins:
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Antworten