AdR mit have-fun

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

AdR mit have-fun

Beitrag von Rennrüebli »

So ich probiere mich mal wieder mit einem Racing Bericht.

Wir waren am 16.07.2015 mit have-fun (Peter Studer) wiedermal in Anneau du Rhin. Dieses Mal wurde die lange Anbindung gefahren die wir bisher nicht kannten. Wir haben uns wie gewohnt auf dem Platz hinter der Tankstelle unter den Bäumen eingerichtet und hatten nette Leute um uns. Unter anderem 2 Forumsmitglieder die Nicknamen sind mir leider entfallen :oops: War wohl ein bisschen zu heiss für mein Kopf...

Nachdem technischen Check und der Fahrerbesprechung gings schon mit dem 1. Turn los. Wir mussten diesmal in der Spitzengruppe fahren da bei Peter viele Neulinge und Tourenfahrer dabei sind dürfen die "Slickbereiften" nur in der Open Gruppe fahren. Die ersten beiden Runden wurden von Instruktoren geführt was ich als angenehm empfunden haben um den neuen Teil der Strecke im "gemütlichen" Tempo anzuschauen. Als wir dann das erste Mal bei der Schikane nach dem Tunnel ankamen dachte ich schon ach du sche.... das wird ja heiter hier hinten. Sehr eckige Streckenführung und viele Bodenwellen.... Nach den geführten Runden gings dann mit mehr Tempo los was die Schikane nicht unbedingt einfacher machte. Ich probierte diverse Linien aus aber irgendwie bin ich nie wirklich gut durch gekommen. Ich entschied mich dann mich irgendwie durchzuwursteln und mich auf den Rest der Strecke zu konzentrieren. Ich werde aber irgendwie mit der ganzen Strecke nicht richtig warm sie liegt mir einfach nicht und erst recht nicht in der langen Variante... Jänu gefahren wurde trotdem :wink:

Im 2. Turn konzentrierte ich mich wieder darauf locker auf dem Motorrad zu sein. Was mir auch sehr gut gelungen ist. Nach 2 fliegenden Runden fings mir an zu laufen und es ging mir alles ziemlich locker von der Hand. Leider wurde kurz darauf der Turn mit roter Flagge abgewunken da ein Motorrad samt Fahrer in der rechts Kurve nach der Waldkurve mitten auf der Strecke lagen. Ich glaube es hat im nicht viel gemacht haben auf jedenfall nichts anderes gehört. Im 3. Turn wurde es langsam sehr heiss und die Konzentration liess ein bisschen nach daher haben wir den 4 am Morgen dann ausgelassen. Im ersten Turn nachdem Mittag kamen wir auch nicht weit da sich in der 2. Runde gleich 2 Fahrer im Flic Flac ins Kies legten...

Im 2 Turn nach dem Mittag hatte ich mich bei Ducati Schweiz die vor Ort waren für eine Probefahrt mit der Panigale 1199 S eingeschrieben. Habe mich kurz vorgestellt bei der Bella und Ihr gesagt sie soll ein bisschen lieb zu mir sein da ich Sie gerne wieder ganz zurück bringen will! Sie hat mir mit Ihren LED Scheinwerfern zugezwinkert und geflüstert "si si no problema". Bereift war Sie mit Pirelli Supercorsa SP was mir auch sehr gelegen kam und mal ein 1 Eindruck von Pirelli zu haben obwohl es Strassreifen waren. Die ersten 2 Runden bin ich gefahren wie auf rohen Eier ich musste mich zuerst ein bisschen zurrecht finden mit der Panigale. Ist halt schon eine ganz andere Welt wenn man sich 4 Zylinder gewohnt ist. Ich fühlte mich aber mit jeder Runde wohler auf ihr. Den Quickshifter hoch und runter ist ne ganz geile Sache muss ich sagen. Ich war ebenfalls sehr überrascht wie wendig sie ist. Ich bin mit der Panigale besser durch die Schikane gekommen als mit meiner. Auch die Traktionskontrolle war für mich nicht spürbar es hat zwar die Lampe geleuchtet aber ansonsten habe ich nichts gemerkt und Dampf hat das Ding ja ohne Ende. Der Turn ging wie im Flug vorbei. :shakehands: Auf den Pirellis habe ich mich auch sehr wohl gefühlt hatte irgendwie das Gefühl ich kann mit Ihnen treffsicherer Fahren aber da es ja nicht mein Motorrad war ist es jetzt nicht wirklich aussage kräftig habe mich aber entschieden den Pirelli Test schon am 8 August in Dijon zu mache wenn sie hoffentlich bis dann wieder lieferbar sind... (Dann natürlich den Superbike Pro)

So jetzt habe ich bald mehr geschrieben als ich gestern gefahren bin... :lol2: fotos folgen gleich noch...

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: AdR mit have-fun

Beitrag von Rennrüebli »

so hier 2 Bilder von mir

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: AdR mit have-fun

Beitrag von Rennrüebli »

und hier 2 von Rennbuslä

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: AdR mit have-fun

Beitrag von Alessandro »

Danke für den Bericht. :thumbsup:
Mit der Panigale in Anneau würde ich auch mal gerne fahren :dafuer:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: AdR mit have-fun

Beitrag von Rennbuslä »

Hallo zusammen,

Ich kann gar nicht viel dazu ergänzen da Rennrüebli das ausführlich berichtet hat.

Es war wirklich schade das wir bei den Turns die gut liefen so früh einen Abbruch hatten und nicht mehr auf die Strecke konnten.
Beim Sturz wo das Motorrad und der Fahrer mitten auf der Strecke lagen, hatte ich Glück, er stürzte ca. 5 Sek vor mir und wenn der Streckenposten nicht wie verrückt mit der Fahne gewedelt hätte, hätte es noch eng werden können zum ausweichen. Ich dachte noch was tut der so wild ich sehe ihn, danach wurde mir klar warum und danke an den Streckenposten!

Ansonsten wie schon erwähnt einfach zu heiss, ja ja man kann es nie recht machen, wenn es regnet ist es nicht gut, und wenn die Sonne schein auch nicht :wink:
aber bei 40 Grad funktioniert die einte oder andere Hirnzelle plötzlich nicht mehr so ganz :lol2:

Ich hoffe das es bei den nächsten Events nicht mehr ganz so heiss ist, ich freue mich schon auf Dijon am 8.8.

Fotos hat es doch noch ein paar gute gegeben! :shakehands:

Grüsse Rennbuslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Antworten