Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Beev »

So, zurück aus Dijon...

Die Aussichten waren vor dem Weekend nicht so toll... Es hiss es solle immer mal wieder Regnen, aber auch nicht zuviel --> heisst, es wird feucht sein, aber nicht nass genug für Regenreifen. Egal wir können es ja ee nicht ändern.

Am Samstag also alles geladen und nach Basel Düsen um Yottatieger abzuholen.
Bis dahin war noch alles trocken. Doch je mehr wir uns Dijon näherten, desto feuchter wurde es und in Dijon selbst herrschte strömender Regen. Also nochmal auf den Wetterbericht schauen und siehe da, es soll nur noch bis um ca. Mitternacht regnen und dann den ganzen Sonntag nicht mehr... also besteht doch die Möglichkeit, dass es trocken wird :lol:

Leider haben wir jetzt schon zum zweiten Mal erlebt, dass die Rennstrecke es nicht so gut meint mit den Motorradfahrern... Einlass ins Paddock um 20.30, als es soweit war, stand jedoch sicher bereits 21.00 auf der Uhr und in der Unterführung zum Paddock gab es Stau, denn die Lastwagen von der Vorveranstaltung konnten nicht aus dem Paddock, da wir ja bereits rein strömten...
Aber wenn es nur das wäre, ginge es ja noch. Denn weil am Dienstag eine andere Auto-Veranstaltung statt fand, hat die Rennstrecke die hintere Hälfte des Paddocks gesperrt und wir konnten nur das halbe Paddock gebrauchen. Da wir eine Box hatten, sollte das ja kein Problem sein. Nur leider als wir zu unserer Box kamen, hatten siech bereits Andere davor breit gemacht und wir kamen nicht mehr zur Box... Also dies höfflichst fragen, ob sie Platz machen könnten, damit mir zu unserer Box kommen.
Das Paddock sah schlimm aus, alles total zugestellt...
Später erfuhren wir noch, dass die Rennstrecke uns erst am Sonntag rein lassen wollte und nur weil sich Teamperformance 55 für uns stark gemacht hat, durften wir uns Paddock...

Tag 1 Sonntag
------------------
Auf der Strecke angekommen, sah alles noch ein wenig feucht aus. Jedoch hat die Sonne ihre beste Seite gezeigt und es hat auch gut gewindet, was zur Abtrocknung sicher beitragen wird. Da es für unseren Turn jedoch sicher noch nicht ganz trocken sein wird, haben Yottatieger und ich den ersten Turn aus gelassen und sind noch die Kanister füllen gegangen, da wir das am Vorabend nicht schafften.
Also alles bereit für den ersten Turn. Los gehts mit der SC59 zum ersten mal in Dijon und es lag mir wieder von Anfang an perfekt!
Leider meinte der Veranstalter, dass es ein schneller Event sei und dadurch sind Yottatieger und ich nur in die mittlere Gruppe gekommen. Ich bin extrem erschrocken, als ich im ersten Turn pro Runde mindestens 6 Fahrer überholen musste und es einen Fahrer gab, den ich im ganzen Turn sogar zwei mal überrundete :shock:
Von wegen schneller Event!
Ich konnte jedoch mit viel Verkehr meine Bestzeit der 600er egalisieren und fuhr bereits im ersten Turn 1.29 hoch. Leider durften wir die Gruppe nicht wechseln, da es keinen Platz gab in der schnellsten Gruppe, also weiter sich durchs Feld pflüügen...
Die Zeiten blieben mit Verkehr weiter bei mittleren 1.29er Zeiten. Und siehe da, ich erwischte doch einmal eine freie Runden und konnte eine 1.28:132 herausfahren :geil: leider ging es danach mit Verkehr wieder nicht vorwärts...
Dazu gab es noch extrem viele Stürze den ganzen Tag...

Tag 2 Montag
-----------------
Yottatieger hatte sich am Sonntag Abend noch für uns stark gemacht, dass wir die Gruppe wechseln können. Leider hiss es, dass viele Fahrer gehen würden und sie es nicht sagen können, ob wir wechseln können. Sie wollten uns am Montagmorgen anrufen und es uns sagen...
Als wir dann auf die Strecke fuhren, sah Yottatieger, dass Sie tatsächlich angerufen hatten! Also gross freuen auf die schnellste Gruppe und gute Zeiten!!
Als wir dann den neuen Sticker holen wollten, meinten Sie, dass Sie uns nicht erreichen konnten und unsere Plätze wieder jemand anderem gegeben haben :mauer: Also weiter in der mittleren Gruppe rum gondeln....
Yottatieger und ich waren dann so geladen, dass wir uns zu zweit extrem durchs Feld frassen und zum teil bereits etwas gewagt überholten... das machte wohl die Frustration aus... Also am Mittag gleich wieder fragen gehen wegen Gruppenwechseln und siehe da, es hat Platz für uns!!!
Also raus mit der schnellsten Gruppe und da es ein schneller Event ist, muss es da ja abgehen vom feinsten...
Ja denkste... wir waren bei weitem nicht die langsamsten, nein wir gehörten sicher zum vorderen drittel der Gruppe! Leider habe ich jedoch meinen Laptimer am Morgen verloren und konnte so keine Zeiten mehr nehmen, aber ich denke, es waren zum Schluss 1.27er Zeiten und Yottatieger und ich fuhren 1.28er konstant.

Wieder ein Event in welchem ich mit der SC59 super klar kam und Yottatierger ebenfalls, denn mit der 600er lag er immer ca. 3-4sec hinter mir und mit der 1000er ist es jetzt in Dijon max 1sec.

Video sollte noch folgen...
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Boo »

Danke für den Bericht, macht Spass zu lesen

Bei deinem "Pech" mit der Gruppe hab ich keinen Deut Mitleid, kennst mich ja und weisst warum :-P . Aber trotzdem starke Zeit, Gratulation! Mit Dünlop? :D

Freu mich aufs Video

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Beev »

Klar Dünlop :D 8)
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von CJR #39 »

Schöön, merci für den Bericht... :thumbsup: Der Thierry auch mit Dünlop? Der wird ja richtig schnell auf die alten Tage.. :shock:

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Beev »

Mittlerweilen sind alle auf Dünlop --> Ich, Thierry, Jose :lol:
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Beev »

Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Rennbuslä »

Danke für den tollen Bericht.

Ja Dijon und der Regen, das ist eine Geschichte für sich.

Cooles Video :thumbsup:

Grüsse Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Boo »

Sieht sehr sauber und relaxt aus :thumbsup:

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Dijon 04.-05.06. Teamperformance55

Beitrag von Rennrüebli »

Hey

Danke für den tollen Bericht! :danke:

Gruss Rennrüebli

Antworten