Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Slider »

Nun war für mich das erste mal Hockenheim im Anflug ob sich dies nun in eine für mich tolle Strecke herausstellte, würde sich zeigen, man hat klar ein paar Gedanken verloren übers Layout, Ideallinie,Videos etc. und da macht sich doch diese Parabolika etwas Respektvoll auf dem Papier breit.

Na ja, um es vorweg zu nehmen, man fährt einfach hindurch :lol: :lol: plus wir hatten mit zT heftigen Windböen zu kämpfen was die Sache etwas spannender machte.

Die Ideallinie ist dank Unterstützung von Alessandro per Trotti und div.Gesprächen recht klar, die Brems - Einlenkpunkte und sich an der Ideallinie zu halten nicht immer.......klar. So ergaben sich dann Rundenzeiten um die 2:05, wollte man doch als Ziel die 2min unterbieten hat man noch etwas Arbeit anstehen und probierte und probierte bis sie auf 2:00.12 fielen.Für den letzten Turn nahm mich Alessandro nochmal ins "Gebet" erklärte mir was ihm beim nachfahren nicht gut "dünkte" resp. noch Zeit drinnen läge und ich soll dies doch noch korrigieren.
Also gab man doch noch etwas Stoff und hatte die Zuversicht die 2min zu knacken, gab mich mit allem was darunter liegt zufrieden seis auch nur 2/100, am Ende war es dann eine 1:56.94 :thumbsup: und ein hammermässiger letzter Turn.

Dies Alles tröstete einem etwas über das etwas missliche Wetter hinweg, gab es doch immer wieder Regen und Sturmböen die mitunter auch unsere Zelte vernichteten und wir deshalb in eine Box mit netten Leuten zügelten.

Die netten Benzingespräche gab es zu genüge, sei es auch nur über die 216 PS am Rad einer HP4 :shock: diese vielen Pferdchen hatten wohl etwas Angst heraus zu kommen, auf der Zielgeraden waren sie ganz verängstigt vor einem und in der Parabolika hatten sie wohl Depressionen :shit:

Die Veranstaltung von Ducati4you war in meinen Augen eine 10 von 10 möglichen Punkten, man fühlte sich gut aufgehoben das Essen war Top so wie auch das Team, speziellen dank an Jutta sie weiss warum :dafuer:

ahhh und so ohne dB Killer tönt eine RN32 ganz passabel :Bier: wobei wenn der Kollege nebenan die Panigale startete :oops: :oops:

...merci Alessandro für die Unterstützung :danke:

lugu hiä : https://www.youtube.com/watch?v=6ZUO4HAtIAg

IMG_0622.JPG
IMG_0617.JPG
IMG_0620.JPG
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Joris
Beiträge: 101
Registriert: 30.05.2016, 00:12

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Joris »

Ja auch 216 Pferde am Hinterrad bringen nichts wenn man nicht vollgas gibt :lol:

Super Verbesserung noch im letzten Turn, das müssen ja sehr gute Tipps gewesen sein. Aber der Burger sieht nicht so wirklich appetitlich aus :mrgreen:

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Alessandro »

Der Burger war sehr gut! :thumbsup: :thumbsup:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Rennbuslä »

Hi Slider

Danke für den tollen Bericht. Ist ja super hast du noch so eine Zeit rausfahren können.

Ich muss Alessandro auch ins Gebet nehmen am September :wink:


Grüsse Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Dani »

Ein gutes Zugpferd ist viel Wert. :D
Aber der Burgerbun sieht Scheisse aus. :lol2:

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Rennrüebli »

Hey Slider

Danke für deinen Bericht! Schön konntest du dein Ziel erreichen. Aber mal ehrlich der Burger sieht wirklich scheisse aus. :lol2:

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Alessandro »

Hallo

Melde mich auch kurz zu Wort.
Ich freute mich sehr auf HH. Das ist immer so eine Hassliebe. Eigentlich fahre ich gut am Ring und bin nicht bei den Langsamsten. ABer eine schöne Töffstrecke ist es eigentlich nicht. Jedoch wusste ich, wo man schneller sein kann und wo man Zeit gewinnt. :roll:
Aber das für sich selber umzusetzten ist immer eine solche Sache... :cry:
Nun waren wir im Fahrerlager und konnten am Morgen den ersten Turn und am Abend den letzten Turn fahren. Dazwischen war Nass und Regen.
Meine Zeiten waren katastrophal. Ich bin weit über zwei Minuten gefahren und gefühlt waren es etwa 1.56.<
Slider fuhr dann ca. 2.01 und ich war kurz vor dran und dann war ich - Aussage von Slider - sofort weg. Und meine Zeiten waren noch langsamer als Slider seine? Was stimmte hier nicht? Da mein Laptimer beim Sturz in AdR beschäditg wurde, habe ich ihn in Italien bei Starlane reparieren lassen.
Die Koordinaten waren noch drauf, aber der LapTimer hat nicht gezählt. Nun habe ich die Zwischenzeiten und die das Ziel von Hand während dem Fahren eingegben (das ist immer so eine Übung :shock: ).
Doch beim Auslesen war der Strich das über die Zielgerade nicht übereinand :roll:
Somit war dort ein Zeitverlust von etwa 3-4 Sekunden.
Egal. Ich konnte vom Internet die Daten runterladen und neu programmieren.
Am Mittwoch ging es dann besser. Musste auch an mich, wie schon in Magny Cours arbeiten, und versuchen den Sturz und die immer noch bleibenden Schmerzen auszublenden. Und sobald ich Spass hatte und locker war, kam es wieder gut.
Ich war dann sehr zufrieden mit meine Fahrweise und konnte das Moppi gut kontrollieren. Zumindest glaubte ich das zu machen.
Denn in der Wirklichkeit, konntrollieren doch diese Biester uns.... :evil: :evil:
Ein grosses Problem waren die Windböen. Diese waren auf der Parabolika sehr gefährlich und es hat uns zeitweise 2-3 Meter von der Linie versetzt. Und ob da du vollgas fahren wolltest :shock: , war schon eine Mut-Frage.
Die Hosen waren zumindest voll.
Auf dem Video von Slider ist gut zu sehen, wie mich ab der Minute 1.30 wie mich ein R6 Cupfahrer (der fuhr 1.50 Zeiten) verfolgt. Und, ohne das ich es wusste, konnte ich ihn im Zaun halten, bis ich mich bei der Parabolika verbremst habe.
Wir hatten wieder Spass und es waren gute Runden am zweiten Tag.
In der Box waren zwei Panigale S und R. Mann haben diese Lärm gemacht :twisted: :twisted:
Wir konnten auch offen fahren in HH, aber mein Moppi hat sich dagegen richtig "Schwul" angehört neben den Ducs.... :lol:

Ich habe das erste Mal den Bridgestone Reifen versucht und war damit zufrieden. Hält gut und fährt gut. :thumbsup: Bis jetzt ok.

Wie Slider schon gesagt hat, hat es unsere Zelte mit einer Böe so total zerrissen, das wir diese nur noch wegwerfen konnten. Na ja, meines hatte schon 8 Jahre auf dem Buckel.
Im grossen Ganzen eine gute Veramstaltung mit gute Leute und gute Fahrer.
Es waren mehrere IDM Fahrer da und auch schnelle dabei in der schnellste Gruppe. Somit war die Marke Veranstaltung schon ok und nicht mit Pilonen in der schnellste Gruppe bestückt.

Danke an Slider für die Hilfe und super gute Gesellschaft. Gerne wieder.... :thumbsup:

Hier noch mein Video wo ich Slider gefilmt habe:

https://www.youtube.com/watch?v=LaDpCCQOVww
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von Chaeli »

Danke Jungs für die tollen Berichte, Pics und Filmli :geil:

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Ducati4you Hockenheim 6.+ 7.Juni 2017

Beitrag von heloe »

Hi Zusammen

Möchte auch wieder mal nach HH..!
Danke für die netten Zeilen etc. :thumbsup:

Gruess
Heinz

Antworten