Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

Wir waren letztes Wochenende wie der Titel schon sagt in Misano. Man glaubt es kaum Wettertechnisch haben wir einen Lauf. Der zweite Event und schon wieder 3 Tage Sonnenschein. :danke:

Donnerstag:

Wir reisten gemütlich mit Beev Richtung Misano. Zwei Kollegen von uns kamen auch noch mit fuhren aber mit ihrem PW. Material und Motorräder waren in unserem Bus also fuhren sie ab Chiasso selbstständig. Am Zoll wurde Beev durchgewunken und wir durften einen kleinen Pitstop auf dem Parkplatz machen. Der nette italienische Zöllner sprach sogar Englisch mit uns. Nachdem er das Chaos im Bus angeschaut hatte und 3 Motorräder entdeckte wollte er natürlich die Papiere sehen. Alles keine Problem wir hatten für alle Nummernschilder und FZ-Ausweise dabei. Also gings ohne grössere Probleme weiter Richtung Misano. Kurz im Hotel eingecheckt und ab auf die Strecke. Ca. um 19.00 Uhr habe wir die Boxenschlüssel erhalten und konnten ausladen und einrichtet. Danach noch schnell die Strecke mit dem Trotti abgefahren, war ja schon 2 Jahre her als wir das letzte Mal hier gefahren sind. Nachher schnell einen Teller Pasta in die Futterlucke gestossen damit der eigene Motor am nächsten Tag auch funktionierte.

Freitag:

Es war ein recht grosser Event mit 5 Gruppen und Fahrzeit bis am Abend um 8Uhr. Was wiederum relativ lange Wartezeiten zwischen den Turns bedeutete. Diese Zwischenzeiten konnten wir meistens mit relativ viel ungeplanter Schrauberei an diversen Motorrädern überbrücken. Da wir am Morgen die ersten waren und die ganze Sache mit Briefing ziemlich knapp war haben wir den ersten Turn ausgelassen. Den zweiten dann genutzt um wieder ins Streckenlayout zufinden. Der dritte wäre dann schon das erste Quali gewesen. Leider hat es sich einer in der Inlap schon im Kiesbett gemütlich gemacht ist wohl ziemlich heftig per Highsider abgeflogen. Der Turn wurde abgebrochen und am Schluss für 5min wieder freigegeben aber wir fuhren dann gar nicht mehr raus, hätte eh nicht für die Top 96 gerreicht. Ich hab dann die Zeit genutzt um meine Räder zu wechseln. Hinten war durch und vorne wollte ich von Bridgestone auf Pirelli wechseln. Gesagt getan. Leider erst beim Pneuwärmer abziehen vor dem nächsten Turn gemerkt das die Hinterradfelge nicht sauber dreht. Also wieder raus damit und den Fehler im Radlager gefunden. War wohl ein bisschen verkantet als kurz mit dem Gummihammer wieder gerade gestreichelt und das Rad wieder eingebaut. Im nächsten Turn liefs dann wie gewollt bis zum ersten Mal anbremsen. Ich hatte extreme Unruhe am Vorderrad. Dachte zuerst es liegt am neuen Reifen und bin weitergefahren. Es wurde dann auch besser in den folgenden Runden und wenn ich nicht bremste spürte ich nichts. Es ging jedoch nicht ganz weg. In der Box konnte ich auch nichts auffälliges finden. War sowieso der letzte Turn. Am Abend dann noch gemütlich am Meer eine Pizza gegessen und zeitig ins Bettchen...

Samstag:

Wir waren wieder die ersten am Morgen. Rennbuslä wollte auch heute den ersten Turn auslassen also hab ich meine Chance genutzt und hab mich auf ihre SP1 geschwungen. Lago Mio als ich dann das erste Mal auf die Gegengerade eingebogen bin und den Schieber aufgemacht habe... Die geht schon besser als meine. (zur meiner Motorenleistung später mehr) Irgendwie fand ich auch das Busles Motorrad sehr viel lauter ist als meine aber einen extrem geilen Ton hat. Fand ich in diesem Moment aber sehr geil. 2 Runden später dann die Lösung ich Depp hatte die Ohrenstöpsel vergessen.... :shit: Jänu hab den Turn trotzdem durchgezogen. Fährt sich extrem schön die neue Fireblade. Sehr agil aber trotzdem saumässig stabil auf der Bremse soweit sich das mit meinem nicht vorhandenen Talent beurteilen lässt. Im zweiten Turn bin dann wieder mit meiner Raus. War ein kleiner Kulturschock und die verdammte Unruhe am Vorderrad war immer noch nicht weg. Nachdem Turn habe mir wieder die Felge mit dem Bridgestone reingesteckt und die Unruhe war weg. Muss jetzt Mal die Scheiben messen und schauen ob diese einen Schlag haben. Die Unruhe war weg nun kam ein anderes Problem. Ich durfte dann die Auslaufzone in der Spitzkehre nach der Curvone testen. Irgendwie hat sich die Stellschraube an meiner vorderen Bremspumpe gelöst... Der Hebel war jetzt soweit hinten das er am Stummel anstand und ich somit fast nicht mehr Bremsen konnte. Mit Runterschalten und ausnützen der Auslaufzone hats dann aber doch noch vordem Kies zum einlenken gereicht. Diese Schraube steht nun sehr weit oben auf meiner Checkliste... :mauer: Ansonsten verlief der Samstag aber sehr gut. Die Rundenzeiten wurden schneller also gings in die Richtige Richtung.
Am späteren Nachmittag waren noch die beiden Top 96 Rennen. Im zweiten gabs einen spektakulären Sturz. Beim Anbremsen nach der Gegengerade ist einem die Vorderradfelge gebrochen. Hab ich noch nie gesehen sowas. Soweit ich weiss gehts dem Fahrer gut. Ich half noch beim einladen der kaputten Maschine. Vorne war nur noch die Nabe inkl. Steckachse und Bremsscheibe, sonst war nichts mehr vorhanden von der Felge. Beim hochhieven des Motorrads hab ich diverse italienische Schimpfwörter zum ersten Mal in meinem Leben gehört. War ein bisschen ein Murks so ganz ohne Vorderrad... :fluch: Am Abend gingen wir gemütlich mit vier Bekannten Boxennachbarn Essen.

Sonntag

Heute stand ein Warmup Turn dann Rennen und ein letzter Turn auf dem Plan. Fühlte mich im ersten Turn gut und war zuversichtlich fürs Rennen. Leider gabs es in jedem Rennen vor mir Stürze und somit Verzögerungen. Ging also recht lange bis ich starten konnte. Da ja nur fliegende Starts erlaubt sind in Italien, stellte uns Rehm hinter den Boxen auf. Läck wars es heiss.... War froh als es dann endlich los ging. Dem Pacebike hatten sie entweder Diesel getankt oder 3 Kerzenstecker gezogen. Die beiden Einlaufrunden waren jenseits. So konnte ich Problemlos an meinem Vordermann auf einer BMW dran bleiben. Mein Hintermann hat sich aber trotzdem verabschiedet von hinten war also im Moment nichts zu befürchten. Nun zu meiner Motorenleistung. Soll ja keine Ausrede sein aber grundsätzlich war ich schneller als mein Vordermann. Aber jedesmal wenns ein bisschen geradeaus ging verlor ich wieder Meter. Da sich der Fahrer noch in jeder Runde eine andere Linie ausdachte machte es die ganze Sache nicht leichter. Auf der Gegengerade in die Linkskurve ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe die Bremse wieder aufgemacht und bin vorbei gerollt. Ja man staunt mein Motorrad fährt auch wieder normal in eine Linkskurve! :Bier: Nun hatte ich frei Bahn da der Anschluss nach vorne verloren war. 2 Runden später hat mich dann eine RSV4 überholt konnte aber dranbleiben und wir fuhren das Rennen gemeinsam zu Ende. Da die Gesamtzeit zählte fuhr ich so 8 Plätze nach Vorne. Bin mit meinem Rennen sehr zufrieden. Den letzten Turn ging danach auch noch sauber zu Ende und wir konnten alles wieder ganz Einladen und Richtung Heimat fahren. Die Heimreise verlief ohne weitere Probleme.

Fazit: Misano wird nicht unsere Lieblingsstrecke aber die Richtung stimmte und ich habe viel gelernt an diesem Wochenende.

So nun habe ich glaub alles gesagt die anderen Beteiligten werden ihre Sicht sicherlich auch noch berichten.

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Rennrüebli »

Hier noch ein Bild vom Rennen.
Dateianhänge
SnapShot (9).JPG

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Rennbuslä »

Hallo lieber Raser

Rennrüebli hat ja schon alles gesagt.

Es war ein toller Event, Wetter, Sonne pur und auch die Leute. Rehm ist ganz Ok, es hat einfach sehr grosse Gruppen.
Ich empfinde bei Misano das Überholen und das überholt werden immer sehr unangenehm, da sie von beiden Seiten im letzten Moment vor der Kurve reinstechen, leider ist es in Misano nicht anders möglich.

Nun zu meinen Erfahrungen, mit dem Motorrad bin ich sehr happy, es ist wirklich ein super Gerät, ich fuhr auch 10 Sek. schneller als das letzte Mal. aber die Zeiten sind immer noch jenseits von schnell, es gab am Schluss eine 2.08 :shit:
irgendwie bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe schnell zu sein. Seit dem Sturz klemmt es und ich weiss nicht wie ich wieder zurück finde.
Die Schalt Probleme sassen mir noch im Nacken, welche ich jetzt stetig rausfahre, den die Perle funzt einwandfrei :thumbsup:

Misano selber wird nicht meine Lieblings strecke, aber es ist nicht mehr so, das ich sage ich fahre diese nie mehr.

Hier auch noch von mir ein Bild eines in der Anbremsfahse und eines in einer Kurve

Sonnige Grüsse

Eure Buslä
Dateianhänge
snapshot (15).JPG
snapshot (31).JPG
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Slider »

Rennbuslä hat geschrieben:
....irgendwie bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe schnell zu sein. Seit dem Sturz klemmt es und ich weiss nicht wie ich wieder zurück finde.
Die Schalt Probleme sassen mir noch im Nacken, welche ich jetzt stetig rausfahre, den die Perle funzt einwandfrei :thumbsup:
Misano selber wird nicht meine Lieblings strecke, aber es ist nicht mehr so, das ich sage ich fahre diese nie mehr.
Hey Rennbuslä

Danke für deinen Bericht :thumbsup:

Zu deinem nicht schnell sein denke ich, dass du dir zu viele Gedanken machst, du musst nicht herumstudieren, einfach abschalten auf das Jetzige fokussieren Gas geben und Fun haben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ääähhhh schnell sein natürlich. :D
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Alessandro »

Hey Rüebli und Buslä

Danke für eure Berichte.
Ich freue mich für euch, dass ihr es doch noch nach Misano wieder geschafft habt.
Ja, Misano ist eine relativ technische Strecke und nicht gerade so leicht zu fahren. Finde sie aber enorm geil.
Werde dies im August auch wieder testen können.

Ich war 4 Mal. Drei Mal davon hat es geregnet :shit: . Das heisst, ich hatte sehr wenig Fahrzeit bis dahin. Ich hoffe ich komme zum Fahren im August und kann meine Zeiten ein bisschen in die anständige Richtung setzten.
ich fuhr auch 10 Sek. schneller als das letzte Mal.
Wenn das nicht eine Steigerung ist.... :thumbsup: :dafuer:

So wie es Slider schreibt
du musst nicht herumstudieren, einfach abschalten auf das Jetzige fokussieren Gas geben und Fun haben,
ist richtig.
Das kannst du mir glauben, sonst hätte es in Magny Cours und in HH bei mir auch nicht geklappt. :wink:
Gruss Alessandro

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Rennbuslä »

Slider hat geschrieben:
Rennbuslä hat geschrieben:
....irgendwie bekomme ich das einfach nicht auf die Reihe schnell zu sein. Seit dem Sturz klemmt es und ich weiss nicht wie ich wieder zurück finde.
Die Schalt Probleme sassen mir noch im Nacken, welche ich jetzt stetig rausfahre, den die Perle funzt einwandfrei :thumbsup:
Misano selber wird nicht meine Lieblings strecke, aber es ist nicht mehr so, das ich sage ich fahre diese nie mehr.
Hey Rennbuslä

Danke für deinen Bericht :thumbsup:

Zu deinem nicht schnell sein denke ich, dass du dir zu viele Gedanken machst, du musst nicht herumstudieren, einfach abschalten auf das Jetzige fokussieren Gas geben und Fun haben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ääähhhh schnell sein natürlich. :D
Ja ich weiss, ich bin so ein Kopfmensch unglaublich. Ich will es probieren.
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Rennbuslä »

Alessandro hat geschrieben:Hey Rüebli und Buslä

Ich war 4 Mal. Drei Mal davon hat es geregnet :shit: . Das heisst, ich hatte sehr wenig Fahrzeit bis dahin. Ich hoffe ich komme zum Fahren im August und kann meine Zeiten ein bisschen in die anständige Richtung setzten.
ich fuhr auch 10 Sek. schneller als das letzte Mal.
Wenn das nicht eine Steigerung ist.... :thumbsup: :dafuer:
Danke für Dein Kompliment! Nur in meinem Niveau ist das auch nicht soooo eine Sache, ich hatte schon freude aber eben. :danke:

Wir hatten bis jetzt in Misano immer schön Wetter, wir waren zwei mal.
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
heloe
Beiträge: 433
Registriert: 23.01.2013, 20:22
Wohnort: Baden AG

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von heloe »

Hallo Zusammen,

Ich finde Misano eigentlich noch recht amüsant, was die Überholvorgänge angeht. Man kann an einigen Stellen, die
Tür schön offen lassen und den "Gegner" reinhalten lassen. Beim rausbeschleunigen kannst du dann gleich wieder
kontern. An einigen Stellen sind auch verschiedene Linien möglich, die man zum gefahrlosen überholen nutzen kann.
Wenn man sich nicht getraut, den schnellen Knick nach der Gegengerade und die darauf folgenden zwei Rechtskurven
schnell zu fahren, verliert man sehr viel Zeit. Mir gefällt Misano, auch wenn die Strecke körperlich sehr anstrengend
ist.
In der neuen Fastbike Zeitschrift, wird auf so "Kopfprobleme" eingegangen. Der Bericht erzählt von Marion Graef, sie
ist Hauptberuflich Mentalcoach und nebenbei seit 15 Jahren Instruktorin bei Speer.

Danke für euren Bericht!

Gruess
Heinz

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Dani »

@Rüebli: Hat Dir das Pitbiketraining geholfen?
@Buslä: Auch wenn 2:08 eher langsam ist, bist Du trotzdem 10 Sek schneller gefahren, also freu Dich. :D

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Boo »

Dani hat geschrieben: @Buslä: Auch wenn 2:08 eher langsam ist, bist Du trotzdem 10 Sek schneller gefahren, also freu Dich. :D
Genau. Ein Dani wird es nie im Leben schaffen, sich 10s zu verbessern :blae:

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Rennrüebli »

Dani hat geschrieben:@Rüebli: Hat Dir das Pitbiketraining geholfen?
Ja auf jedenfall. Ich habe praktisch in jeder Kurve den Ellbogen am Boden jetzt. :wink: Nein Spass bei Seite ich konnte vor allem viel lockerer fahren. Ich halte z. B. den Lenker in der Kurve nun sehr viel lockerer. Was sich dann gegen Ende des Turn halt sehr bemerkbar macht wenn dir nicht fast die Unterarme abfallen. Auch Grundsätzlich das Gefühl auf dem Bike hat sich für mich verbessert. Alles geht ein Stück weit lockerer von der Hand jetzt.
Dani hat geschrieben:bist Du trotzdem 10 Sek schneller gefahren, also freu Dich.
Sag ich Ihr schon lange....

Gruss Rennrüebli

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Rennbuslä »

Dani hat geschrieben:@Rüebli: Hat Dir das Pitbiketraining geholfen?
@Buslä: Auch wenn 2:08 eher langsam ist, bist Du trotzdem 10 Sek schneller gefahren, also freu Dich. :D
Ja hatte schon Freude, jetzt müssen nochmals 10 Sek. runter dann wirds langsam besser. Aber ich mach mir jetzt kein Zeiten Druck, hauptsache Spass und fahren.
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Phil_55 »

Rennbuslä hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:@Rüebli: Hat Dir das Pitbiketraining geholfen?
@Buslä: Auch wenn 2:08 eher langsam ist, bist Du trotzdem 10 Sek schneller gefahren, also freu Dich. :D
Ja hatte schon Freude, jetzt müssen nochmals 10 Sek. runter dann wirds langsam besser. Aber ich mach mir jetzt kein Zeiten Druck, hauptsache Spass und fahren.
So ist es auch richtig. Das ist immer noch ein Hobby und das soll vor allem Spass machen!

Die Zeiten zu überwachen finde ich aber immer interessant, vor allem wenn es sich plötzlich viel schneller oder langsamer als im vorherigen Turn anfühlt und einem der Laptimer das Gegenteil sagt ;). Oder auch nur schon zu sehen sehen wie (un)konstant man fährt.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Dani »

Boo hat geschrieben:
Dani hat geschrieben: @Buslä: Auch wenn 2:08 eher langsam ist, bist Du trotzdem 10 Sek schneller gefahren, also freu Dich. :D
Genau. Ein Dani wird es nie im Leben schaffen, sich 10s zu verbessern :blae:
Warts ab, bis ich mir eine 1000er kaufe. :lol2:

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 397
Registriert: 02.07.2011, 19:45
Wohnort: St. Gallen

Re: Misano Rehm 09.06. - 11.06.2017

Beitrag von Pascal »

Rennbuslä hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:@Rüebli: Hat Dir das Pitbiketraining geholfen?
@Buslä: Auch wenn 2:08 eher langsam ist, bist Du trotzdem 10 Sek schneller gefahren, also freu Dich. :D
Ja hatte schon Freude, jetzt müssen nochmals 10 Sek. runter dann wirds langsam besser. Aber ich mach mir jetzt kein Zeiten Druck, hauptsache Spass und fahren.
Versuch 1 Sekunde schneller zu werden ;) . Jeder kleine Schritt ist ok. Dann überlegst du dir, wo du einen Meter später bremsen könntest oder wo du einen meter früher ans Gas kannst. Man kann auch im Wohlfühlbereich schneller werden.

Ich hatte letztens eine gebrochene Hinterradfelge. Allerdings ohne Sturz, weil ich nur 3 Runden fuhr und es sich zu weich anfühlte. Durch Zufall sah ich den Riss in der Box.

Antworten