Magny-Cours mit Rehm

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Boo »

Eins vorweg: Diesen Bericht schreibe ich gerade auf der Autobahn auf der Heimreise, während ich in einem üblen Stau stehe. Da nutz ich wenigstens diese Zeit so halbwegs sinnvoll ;-)

Die Hinreise war unproblematisch und kurz nach 18 Uhr konnten wir die Box entgegen nehmen. Also einen Streifen. Die sind abartig teuer in Magny-Cours und zudem noch eng. Das mussten unsere direkten Nachbarn von Keller Motos auch erfahren, die sich zu sechst da reinzwängen mussten. Da hatten wir es mit drei Leuten und drei Motorrädern etwas komfortabler, was mir der Aufpreis eientlich auch wert ist.

Briefing am Freitag Morgen war übelst schlecht. Nur bisschen Info was man wo kaufen kann und wer der Fotograf ist. Auf meine Frage, was denn der Friendeship-Drive ist und wie die Rennen ablaufen, war die Antwort "Nun, das muss ich etwas spitz formulieren, wer schonmal bei uns war weiss wie es abläuft..." na Danke! Scheinbar dürfen die offiziell kein Wort über ein "Rennen" verlieren. Entsprechend war danach im Büro ein kleiner Ansturm von Leuten :mrgreen:

War ja für mich das eineinhalbte Mal in Magny-Cours, die halbe Stunde im kalten Regen auf der 600er letztes Jahr kann man ja kaum zählen. Immerhin weiss ich schon ungefähr wo's lang geht. Trotzdem treff ich die Bremspunkte und Linien erstmal nicht sonderlich gut. Im 3. Turn wird es besser und der Kurs beginnt langsam Spass zu machen. Besonders die schnellen Schikanen Nürburgring und Imola taugen mir extrem, da mach ich auf andere viel Zeit gut (wenn mich nicht grad ne R6 aussenrum ausbremst oder ausbeschleunigt...)

Am Nachmittag dann der Friendship Drive. Das ist tatsächlich ein Zweistunden Rennen für sämtliche Fahrer, Zweierteams, zwei Motorräder, ein Transponder, der beim Fahrerwechsel mitgewechselt werden muss. Ich tu mich mit Phil zusammen und wir starten von Position 19 aus. Das ist gar nicht mal so übel. Ich mach den Start, wie bei Rehm üblich mit zwei Aufwärmrunden und fliegendem Start. Gleich in der zweiten Runde will ich in der Chateau d'eau am Vordermann vorbei. Merke früh, dass ich daher etwas weit gehe, und da ist blöderweise nochmal ein Fahrer, der die Linie nicht trifft und nun fast senkrecht zu meiner Fahrtrichtung fährt. Also aufgerichtet und knapp an seinem Hinterrad vorbei ins Kiesbett (sollte nicht das letzte mal bleiben an dieser Stelle, bei zweiten Mal war ich aber 100% alleine Schuld :oops: ). Da waren dann erstmal gut 15 Plätze weg, ich reihte mich direkt hinter CJR#39 wieder ein, den ich mir dann in zwei Anläufen wieder schnappe, und ab dann läufts dann besser und ich mache viele Plätze wieder gut. Dann geb ich auf der Geraden das Zeichen zu Phil, dass ich demnächst rauskomme, und wie es der Zufall will, ist gleich danach rote Flagge. Also haben wir alle Zeit der Welt für den Wechsel und Phil darf nen Neustart machen, wieder von Position 19 aus. In meinem zweiten Stint komme ich in einen guten Rhythmus, trotz immer wieder ein paar Regentropfen. Die Zeiten pendeln sich bei 1:53 bis 1:54 ein. Die ganz Schnellen überrunden uns natürlich, aber dann kann man wenigstens mal ein bisschen staunen, und in einem Langstreckenrennen ist das ja nicht soooo ne Blamage ^^. Ich hatte eigentlich vor, dass ich Phil noch die letzten 25min fahren lasse, aber 35min vor Schluss geht bei der Kawa das Benzinlämpchen an, und gleichzeitig ist dann ja fertig mit Leistung. Also bei Vollgas in höheren Drehzahlen wird die Leistung abrupt komplett gekappt und ich springe mehrfach fast nach vorn übers Mopped. Reife Leistung Kawasaki :roll:
Nun denn, irgendwie doch halbwegs zügig zur Box gefahren und Phil den Transponder übergeben. 5min später dann leider kompletter Rennabbruch. Schade für Phil. In der Wertung sind wir auf dem 15. Platz gelandet, das war besser als erwartet.

Am Samstag stehen Quali und Rennen der freien Klasse an. Ich stehe zeitlich geradeso um den Split zwischen Klasse A und B. Nach dem zweiten Quali bin ich in der Zeitenliste auf Platz 45. Die ersten 44 starten in der Klasse A. Geil, da hab ich gute Chancen auf nen Pokal in der Klasse B :D . Dann kurz darauf die Ernüchterung, in der Startaufstellung steh ich auf Platz 43 in der Klasse A, so ein Frust! Also nur ein Rennen gegen die Zeit für mich.
Ich montiere einen neuen SC1 und will mal schauen, ob ich den auf der nötigen Temperatur halten kann. Die ersten Runden des Rennens sind ziemlich harzig, beim überholen finde ich dreimal kaum auf die Ideallinie zurück (die verhauene Kurve vor der Zielschikane, wo ich voll übers Grüne musste, haben natürlich alle aus unserer Box gesehen :lol: ) und muss zwei der ca. 6 gewonnenen Plätze wieder hergeben. Aber dann läufts immer besser. Zeiten purzeln ab der 4. Runde allesamt unter 1:52, ich fighte noch mit ein paar Mitstreitern und komme nach 10 Runden als 30. ins Ziel. Weil vier Fahrer offenbar ausser Konkurrenz gestartet sind (ein Yamaha Team, die fuhren auch alle pro Runde 3s schneller als der gesamte Rest), ists am Schluss offiziell Rang 26 für mich.

Am Sonntag dann noch das Rennen der Open Klasse mit entsprechend ähnlicher Ausgangssituation. Also nochmals 6 Runden auf Konstanz, was mir auch recht gut gelingt, wieder 51er Zeiten mit dem nun doch mehr als halbfertigen SC1. Damit bin ich doch sehr zufrieden und kann beruhigt zusammenpacken.

Und jetzt steh ich immer noch im Stau und mir fällt nichts mehr zum Schreiben ein...

Ah doch, ein paar Bilder gibts auch noch. Ich finde ja meine Fotos meist nicht gut. Aber diesmal sind ein paar ganz passable rausgekommen
2GS_2262.JPG
2GS_3408.JPG
2GS_0454.JPG

Benutzeravatar
Beev
Beiträge: 353
Registriert: 25.06.2012, 17:14
Wohnort: Niederlenz

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Beev »

Danke für den Bericht Boo. Ich konnte den Stau gerade noch rechtzeitig umfahren :wink:

Dann geb ich auch noch meinen Senf dazu....
Für mich war es das erste mal Magny-Cours. Leider Wusste ich nicht, ob meine SC59 einsatzbereit ist, da sie in Misano vollkommen gestreickt hat, will heissen das der Anlasser defekt war und die Traktionskontrolle total spinnt (vielleicht kennt sich jemand mit der Nemesis TCS aus?). Aus diesem Grund kam auch die "alte" 600er mit 8)

Die Anfahrt ist recht unspektakulär, ausser dass wenn man den direkten weg nimmt, man ca. 160km überland fahren muss und das doch sehr anstrengend ist...

Vor Ort habe ich mich mit CJR#39 und ein par anderen Kollegen in der Box bereit gemacht. Wie Boo bereits gesagt hat, sind die Boxen echt teuer und nicht sehr gross... :?
Aber wir haben es uns ja selbst ausgesucht... da es aber immer wieder recht windig war, war ich noch recht froh mich nicht um ein Zelt kümmern zu müssen...

Für den ersten Turn, wollte ich mal mit der 600er raus fahren, da ich ja nicht wusste, ob die SC59 läuft oder nicht und dann wollte ich mich nicht mit einem defekten Motorrad und einer neuen Streck rum schlagen.
Die erste Runde war Hölle :lol: ich wusste nicht wo ich war und wo die Bremspunkte waren... doch mit den weiteren Runden wurde es immer besser...
Den zweiten Turn wollte ich dann auch nochmal mit der 600er absolvieren um sicherheit zu bekommen und siehe da, es war bereits eine 1:59 auf der Uhr, was mich doch etwas stolz machte. Danach kam in Turn drei die SC59 zum Einsatz und es kam so, wie es kommen musste... das Ding lief nicht :cry: ...
Traktionskontrolle funktioniert nicht, sondern regelt einfach wie blöde... Also gleich wieder raus und auf die 600er umsatteln, mit ein wenig Frust und Wut raus fahren und nach dem Turn festellen, das es mit der 600er auf eine 1:56.6 gereicht hat. Schon fast alles wieder gut :D

Ich habe dann am Freitag mit CJR#39 das Langstrecken Rennen gemacht und wir haben uns, trotz schlechter Kommunikation und schlechter Taktik von Platz 32 auf Platz 25 verbessert 8)

Am Samstag war dann fahren un Quali für die Rennen am Sonntag angesagt. Die Strecke finde ich nicht die schönste, aber sie lag mir recht gut. Daher wurde es am Samstag zum Schluss eine 1:55.1 welche stehen blieb auf der Uhr.
Am Abend habe ich mir dann meine Bremsbeläge angesehen und diese waren praktisch nicht mehr existent :shock: und da es ja nur das Ersatzmotorrad war, hatte ich natürlich keine Beläge dabei... Also wars das für mich, da ich aber am Sonntag sowieso nur noch den ersten Turn fahren wollte und die Rennen eigentlich nicht, war das nicht so schlimm. Auf drängen meiner Kollegen, habe ich mich dann trotzdem auf die Suche nach Belägen gemacht... da ich Wusste, das die Bremsanlage die gleichen Beläge wie die Brembos der BMW's haben, habe ich mich an Jäger gewannt, bei dem ich wusste, dass seine BMW nicht mehr fahrbereit war (Spannungsregler im Arsch, leider...) und siehe da, er hatte noch einen Satz über, der er mir freundlicherweise überlies. Aslo zurück in die Box und montieren...

Damit war ich startklar für den Ersten Turn am Sonntag. Als ich dann sah, das ich auf Platz 12 von 21 im 600er Feld Starten könnte, dachte ich, dass ich das Rennen doch noch fahre.
Das Rennen lief recht gut, bis es in der Mitte des Rennens ein wenig zu regnen begann... ich habe dann etwas Speed raus genommen, damit ich sicher durch komme und nichts riskiere. Der erst Platzierte sah das nicht so und ist prompt bei der Start/Ziel Schikane gestürzt. Da ein Kollege von mir auch nicht Starten konnte, waren das bereits zwei Plätze und ich lag in Griffweite eines Pokals :lol2:
Aber Trotzdem mahnte ich mich zur Ruhe und fuhr das Rennen gleichmässig zu Ende.
Zum Schluss gab es den 8. Schlussrang bei den 600ern :geil:

Alles in allem ein Schönes Weekend mit einer Strecke die ich nicht sehr mag, die mir aber guet liegt...
Dateianhänge
Beev3.jpg
Beev2.jpg
Beev1.jpg
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Chaeli »

Coole Berichte und super Ägschen Pics :geil:

Besten Dank.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Boo »

Ach ja, noch als Nachtrag, die vier ganz Schnellen (bis 1:43er Zeiten) waren

Luca Salvadori
Wayne Tessels
Scott Glenn
Toni Finsterbusch

Also schon Könner :lol:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Dani »

Schöne Wheelibilder. :thumbsup:

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von jäger 76 »

Bremsfix und ich waren in der Sammelbox von Rehm. Wir wurden zu sechst eingeteilt, Platz war spährlich und wir namen nur das Nötigste in die Box.
Unser Glück war das ein Franzose auf dem Vorplatz sich einrichtete und beim 2. Franzosen seine R1 2016 Elektronikprobleme hatte und abreiste.
Dafür wurden wir mit der Gesellschaft von den 2 Super Stock 1000 WM Teams als Boxennachbar entschädigt. Mit dem Italienischen Team gab es mangelns Fremdsprachenkenntnise vom mir nur wenig Kontakt, Sie waren aber sehr freundlich zu uns normalos. Das Holländische Team Benjang Kawasaki Team war super hilfsbereit und da die Holländer gut deutsch können war es für mich super. Für mich war faszinierend wie das Team in einer Ruhe innert 1-1.5 Stunde ohne grosse Worte rasch folgende Arbeiten ausführten:
-Schale weg
- Federbein hinten austausch
- Umlenkhebel austausch
- Gabel weg
- Buchsen Lenkkopf austausch für neuen Lenkkopfwinkel
- Gabel und Federbein einbauen
- Federn Gabel wechseln
- Tanken und Schale montieren.

Und um 11.00 Uhr als Sie uns mit offenem Mundwinkel zuschauen sahen, spendierte uns der Teamchef noch ein Bier und erzählte uns noch bis 12.00 Uhr von Ihrem Handwerk :geil:

Mein Event war leider nicht ganz so gut gelaufen, da sich im 2 std Rennen der Spannungswandler verabschiedete und die Elektronik wegen Überspannung 2x in den Notaus schaltete.

Wir bauten noch eine neue Batterie ein worauf ich am Samstag den 1. Turn normal fahren konnte. Beim 2. Turn war der Regler aber wieder zu heiss und meine BMW lies mich im Notausgang stehen. Allso durfte ich mit dem Schandbock zurück in die Box :evil:

Danke an Beev für den Spannungsmesser so konnten wir den Fehler finden und zur Sicherheit habe ich keinen weiteren Turn mehr gefahren. Motor schnurrte ja bis der Regler wieder zu heiss wurde.

Magny Cours gefällt mir sehr gut ich werde mein Glück sicher noch finden nach dem Sturz 2016. Tech. Problem 2017. Kann 2018 nur besser werden.

Benutzeravatar
CJR #39
Beiträge: 638
Registriert: 31.05.2012, 17:41
Wohnort: Werkstatt in Deitingen

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von CJR #39 »

Danke für die Berichte. Leider ist mein schöner Entwurf für einen ausführlichen Bericht verloren gegangen... :shock: :cry:
Für mich war es der erste Event mit Rehm Racedays und ich fand es eine sehr gute Veranstaltung. Auch Dank den coolen Leuten vor Ort..! Es war auch das erste Mal Magny-Cours seit meinem heftigeren Abflug vor zwei Jahren. Aber das schien definitiv verdaut zu sein..

Ein Highlight fand ich das als "Friendship-Drive" getarnte 2h Rennen, inklusive forumsinternem Schlagabtausch mit Boo.. :thumbsup:
Leider habe ich mir aufgrund schlecht eingestelltem Kupplungshebel ein schmerzendes linkes Handgelenk zugezogen. Damit war es mir am Samstagvormittag, trotz Tapes und einer Tube Perskindol, nicht möglich auf gescheite Zeiten zu kommen. Somit keine Qualifikation für die Rennen und ich ging zur Masseurin, habe mich ausgeruht und wir haben die Rennen von der Tribüne aus angeschaut. Am Sonntag ging es dann wieder und ich konnte normal fahren. Leider zählten diese Rundenzeiten aber nicht mehr zur Qualifikation und ich musste im Rennen von Position +-35 starten. Irgendwie habe ich es dann auf den 17. Rang geschafft und fuhr mit 1.53.8 meine beste Runde. Damit war ich sehr zufrieden und ich freue mich schon auf Misano im August.

Gruss Christoph

Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 3436
Registriert: 03.08.2009, 11:45
Wohnort: Steffisburg

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Alessandro »

CJR #39 hat geschrieben:ich freue mich schon auf Misano im August.

Gruss Christoph
Ich mich auch :thumbsup: :thumbsup: :dafuer: 8)
Gruss Alessandro

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von brasletti »

Dann waren wir ja ganz in der Nähe von Jäger zu Hause. Wir waren auf der anderen Seite des italienischen Teams einquartiert. Ich glaube mit einem aus Eurer Box hab ich mich ziemlich gezofft. Der Depp hat mit seinem Jeep die ganze Parkmöglichkeit vor unserem Boxenstreifen blockiert. Wir haben ihn dann halt noch ganz zugeparkt. Nachdem er lange gebraucht herauszufinden wer ihn blockiert hat er dann auch noch gemeint man müsse schon blöd sein um so zu parken wie wir das machen. Dass er zwei Boxen neben seiner einen ganzen Parkplatz blockt fand er irgendwie gar nicht seltsam. Lustig war, dass die Holländer dann seinen Anhänger auch noch irgendwo hingeschoben haben weil er ihnen im Weg war.

Beeindruckend fand ich den Querschnittgelähmten Piloten bei den Italienern. Dafür dass stürzen in seiner Situation wohl gar keine Option ist, war der junge Herr ganz schön flott unterwegs.

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Phil_55 »

Na dann auch noch ein Nachtrag von mir:

Am Donnerstag ohne Probleme etwas später angereist und gleich Boo um halb 8 in der fertig eingerichteten Box begrüsst. Dann schnell den Gerümpel in die Box geschleppt, Laptimer auf Signalsuche geschickt, Anmeldeprozedere durchlaufen und das Hinterrad gewechselt. Ich war bereit und frohen Mutes für das erste Mal Magny-Cours ohne Handbremse (kannte die Strecke nur von einem Regentag/Sturzfestival bei knapp über 10°).

Nach dem ersten Turn wurden meine Befürchtungen war: die Strecke liegt mir nicht, alles scheisse, Ideallinie war nirgends auffindbar, blöde Anbremszonen, vielleicht reise ich morgen schon wieder ab. Aber: ich fuhr schon <2:00er-Zeiten und konnte den Turn ohne Probleme durchfahren (meist bin ich im ersten Turn noch etwas „steif“ auf dem Motorrad oder es kommt mir sehr anstrengend vor). Also erstmal weiter versuchen.
Am Abend stand noch das zweitstündige Langstreckenrennen an und ich war noch immer unschlüssig, ob ich daran teilnehmen soll. Die Adelaide durchfuhr ich anfangs immer mit einem unguten Gefühl, denn wenn sich einer hinten verbremst gibt es wenig Platz zum ausweichen. Generell wusste ich nicht wie die Unfallgefahr ist, wenn so viele Hobbypiloten mit so grossen Zeitunterschieden 2 Stunden lang am fahren sind. Ich konnte aber durch den Tag genug Vertrauen aufbauen und wollte dann die Erfahrung nicht missen. Zum Rennen selbst hat Boo schon alles geschrieben. Ich persönlich fand‘s aber nicht so der Burner, mal schauen ob ich es auf einer anderen Strecke wieder machen würde.

Tag 2. Langsam stellte sich bei mir ein Fahrfluss ein und die Strecke war doch nicht mehr so scheisse ;). Im Qualifying konnte ich dann eine mittlere 1:54er Zeit fahren und hatte somit eigentlich mein Ziel für MC schon erreicht, deutlich unter 1:55 zu fahren. Ich qualifizierte mich fürs zweite Rennen und konnte dort von Platz 30 aus starten. In der zweiten Aufwärmrunde preschten zwei Fahrer schon nach vorne, denke die haben mit nur einer Off Lap gerechnet :D. Aber eben, wenn das Briefing nur so spartanisch gehalten wird…
Auf jeden Fall lief alles sehr gut, aber es gab sehr viel Verkehr und ich konnte viele Plätze gut machen. Effektiv überholen konnte ich sicherlich 10 Fahrer und da ja die gefahrene Zeit zählt wurde es schlussendlich ein 14. Rang . Ich hatte eine freie Runde und da gab’s noch eine 1:53er-Zeit als Sahnehäubchen obendrauf. Mittlerweile machte die Strecke wirklich Spass! :D

Tag 3. Am Morgen noch einen Turn zum Aufwärmen und alte Pneus runterfahren, danach Rennen à 6 Runden. Mit meiner Qualifying-Zeit vom Vortag qualifizierte ich mich fürs BotR1. Also im Prinzip wieder für’s zweite Rennen, aber diesmal auf Startplatz 18. Bis Rang 5 wurden (die nicht ganz so chicken ;-)) Pokale verteilt, also würde ich wohl wieder ohne Staubfänger nach Hause gehen. Naja, mein Grid Girl würde es mir danken .
Der Aufwärm-Turn lief ganz gut, 1:56er-Zeiten mit Verkehr und im Resourcen-Schonmodus. Dann ging es los. Ich war motiviert, wollte möglichst viel rausholen aber auch heil nach Hause kommen. Es lief von Anfang an wieder wie am Vortrag, mit viel Verkehr und vielen Überholmanövern. Eine alte Fireblade SC57 sorgte mit einer abenteuerlichen Fahrweise für recht Stau und so verschwendete ich zwei Runden bis ich sie und die anderen Fahrer drum rum überholen konnte (wie gesagt, Hauptziel war heile nach Hause kommen ;)). Kurz vor Ende wurde ich noch von einem „weissen Ritter“ zurück überholt (den hatte ich mir gleich zu Beginn des Rennens geschnappt), als ich einen Kanarienvogel überholen wollte und etwas weiter gehen musste im Chateaux d’Eau. Dann mit dem Ritter noch a bisserl gefightet und mich an den beiden die Zähne ausgebissen. Denn ich wusste ich könnte schneller. Nach 1.5 Runden Rumgeplänkel und Beobachten der Vordermänner wusste ich, ich könnte deutlich schneller beim harten Anbremsen und Reinrollen lassen. Also in der letzten Runde nach der langen „Chicane“ (was eigentlich eine Linksparabolika ist) einfach rechts reingestochen in die enge Lycée. Für den weissen Ritter hat es gereicht aber es wurde verdammt eng mich noch vor den Kanarienvogel zu schmuggeln (wie bereits mehrfach erwähnt: alles soll heile bleiben). Also wieder etwas mehr auf die Bremse und ich konnte mich zwischen den beiden einreihen. Das war schon knapp genug, es hatte kaum zwei Töfflängen Platz dazwischen. So, noch zwei Kurven und ich war mir sicher den weissen Ritter noch gepackt zu haben. Leider tauchte der dann tatsächlich vor der Zielschikane nochmals im Augenwinkel auf, da ich nach der Lycéé durchs Reinstechen etwas langsam war. Ich liess ihn gewähren und fuhr etwas holprig durch die Zielschikane hinter ihm ein. Ich hätte die Tür auch einfach zu machen können kurz vor der Schikane, aber ich weiss nicht ob ich es schon mal erwähnt habe: Ziel war, dass alles ganz bleibt ;).
Hat auch so für den 7. Platz und eine 1:52:39 gereicht.

Fazit: Geiles Wochenende, gutes Wetter, super Leute und geniale Rennen. So stellt man sich einen Saisonabschluss vor… und ich habe meine Frieden mit Magny-Cours gemacht. Eine wirklich tolle Strecke!

- Phil

P.S. Habe keine Poserfotos anzubieten :P

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 613
Registriert: 04.05.2010, 14:51
Wohnort: Spreitenbach

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Boo »

Phil_55 hat geschrieben: Für den weissen Ritter hat es gereicht aber es wurde verdammt eng mich noch vor den Kanarienvogel zu schmuggeln
:lol2:

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Phil_55 »

Boo hat geschrieben:
Phil_55 hat geschrieben: Für den weissen Ritter hat es gereicht aber es wurde verdammt eng mich noch vor den Kanarienvogel zu schmuggeln
:lol2:
Wobei Kanarienvogel falsch ist. War mehr ein bunter Vogel und nicht quietschgelb. Also eher ein Papagei... sorry für den ornothologischen Fehler ;)

Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Rennrüebli »

Hey zusammen

Danke für die Berichte und die coolen Foto`s!

@Beev: das wird wohl keine Liebesgeschichte mehr mit deiner SC59.... :shock:

Gruss Rennrüebli (oder in Phils Augen wohl eher "Gruss Sonnensittich" :lol2: )

jäger 76
Beiträge: 135
Registriert: 22.08.2012, 21:20

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von jäger 76 »

Wir waren ja in einer Sammelbox War so viel ich weiss ein Franzose mit dem Jeep.

Benutzeravatar
Phil_55
Beiträge: 284
Registriert: 31.08.2014, 16:18
Wohnort: Säuliamt *oink, oink*
Kontaktdaten:

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von Phil_55 »

Rennrüebli hat geschrieben:(oder in Phils Augen wohl eher "Gruss Sonnensittich" :lol2: )
Eher holländische Wachtel :P ;)

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Magny-Cours mit Rehm

Beitrag von brasletti »

Genau, der mit dem weissen Jeep war es.

Ansonsten war es ein prima Wochenende. Für einmal hat es nicht geregnet und die Zeiten konnte ich auch verbessern. Leider haben zwei Kollegen Getriebeschaden erlitten; das hätte nicht sein müssen.

Gruss

Brasletti

Antworten