Dijon mit Honda besser spät als nie....

Success-Stories, Bilderaustausch, usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rennrüebli
Beiträge: 493
Registriert: 04.02.2014, 20:44
Wohnort: Roggliswil

Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Rennrüebli »

Seit gegrüsst Gemeinde :klaus:

Wir waren Anfangs Juli wie jedes Jahr mit Honda in Dijon. Ja ich weiss ist schon fast einen Monat her.... Irgendwie hab ich total vergessen etwas zu schreiben. Eins vorweg der Wetterbericht war eigentlich gut. Wer uns kennt weiss was trotzdem passiert ist.

Die Anreise am Freitag war wie immer unspektakulär ausser das ich die Boxengasse fast nicht mehr erkannt habe. Das vordere Drittel der Boxengasse wurde komplett umgebaut. Die Boxen sind nun grösser und haben eine eigene Toilette. Soweit so gut. Grundsätzlich hatte unser Mech mit 3 anderen Händlern 4 Boxen reserviert. Leider ging da etwas schief und wir hatten nur 3 Boxen zu Verfügung. Jänu ändern konnten wirs nicht mehr also wurde ein bisschen zusammen gerutscht und wir hatten alle Platz. Die Kosten pro Kopf waren dann auch extrem billig... :lol2: Als Entschädigung hatten wir Domi #77 in der Box. Es ist immer wieder lustig mit ihm und eindrücklich was er so anstellt mit dem Motorrad auf der Piste. Kurz noch was gegessen und ein paar Bierchen getrunken und dann ab ins Hotel....

Am Samstag war zuerst Fahrerbriefing. Ich glaube Rund ein Drittel der Teilnehmer hat die Hand gehoben als gefragt wurde wer das erste Mal auf der Rennstrecke ist. Jene die Französisch konnte hatten Glück die hatten glaube ich ein sehr gutes und ausführliches Briefing vom Pistenchef. Jene die auf die Deutsche Übersetzung angewiesen waren konnten von Glück reden wenn sie wussten in welche Richtung aus der Boxengasse gefahren wird. Himmelherrgott so ein scheiss Briefing hab ich noch nie erlebt. Das einzig Positive ist der neue und klimatisierte Briefingraum. Danach konnten wir den ganzen Tag bei sehr heissem schönem Wetter unsere Runden drehen. Ich konnte weiterhin vom Pitbike Training profitieren und fuhr meine Runden entspannt und locker. Im letzten Turn hab ich dann mal den Laptimer angeschaltet und es standen konstante tiefe 36er Zeiten drauf. Damit bin ich Zufrieden soweit. Hab dann am Abend noch das Hinterrad gewechselt mit dem Plan am Sonntag nochmals die Zeiten nach unten zu Schrauben. Hatte auch das Gefühl das dies Möglich ist. Am Abend wurde von Honda zum 25 Jährigen Jubiläum der Fireblade ein Apero offeriert. Dieser war sehr amüsant und wir hatten lustige Benzingespräche. Danach noch ein bisschen grilliert und zur Feier des Tages eine Zigarre probiert... Hmmm.... Ist jetzt nicht so meins :lol2: Danach gings wieder zurück ins Hotel.

In der nutzlosen grauen Zone zwischen dem letzten Turn am Samstag und dem ersten Turn am Sonntag passierte folgendes: Zirka um Mitternacht hat es gestürmt, geregnet, geblitzt und gedonnert wies nur ging. Meine Uhr hat so eine Unwetterwarnung eingebaut das sch... Ding machte im 5 Sekunden Takt riesen Terror bevor ich den Knopf zum Ausschalten gefunden habe... :mauer: Ich hatte die Hoffnung das es wieder Trocken ist bis am Morgen....

Ehhhmmm leider Nein. Dijon Wetter wies es Leibt und Lebt. Mal ein bisschen Nieselregen, ein bisschen Sonnenschein, wieder Regen usw. Es war also zu Nass für Slicks und zu Trocken für Regenreifen. Nach dem Mittag haben wir die Hoffnung aufgegeben und haben zusammengepackt und sind Heim gereist. Jänu immerhin einen guten ersten Tag gehabt und mein Hinterreifen ist neu für auf Brno dann kann man dort weiter angreifen... :lol2:

Gruss Rennrüebli
Dateianhänge
Rennbuslä und Rennrüebli in Action
Rennbuslä und Rennrüebli in Action

Benutzeravatar
Holger1968
Beiträge: 249
Registriert: 01.07.2015, 21:57
Wohnort: Bern

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Holger1968 »

Netter Bericht ;-)
Das mit den umgebauten Boxen kann ich mir gar nicht so recht vorstellen; ok, werde es ja Mitte September sehen.

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Chaeli »

Holger1968 hat geschrieben: Das mit den umgebauten Boxen kann ich mir gar nicht so recht vorstellen; ok, werde es ja Mitte September sehen.
Umgebaut ist vielleicht das falsche Wort. Neugebaut trifft es eher.
Sind super die neuen Boxen.
Neue Boxen Dijon
Neue Boxen Dijon

brasletti
Beiträge: 348
Registriert: 23.05.2011, 06:50
Wohnort: Volketswil

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von brasletti »

Schöne BMW, weiss-grüne. Warst Du damit in Magny Cours bei Moto Küsel in der Box?

Gruss

Brasletti

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Chaeli »

brasletti hat geschrieben:Schöne BMW, weiss-grüne. Warst Du damit in Magny Cours bei Moto Küsel in der Box?

Gruss

Brasletti
Nein in Magny Cours war ich nicht dabei, an jenem Wochenende war ich in Hockenheim mit Eybis.

Ist nicht meine BMW. Meine hat die HP4 Farben.

Benutzeravatar
Slider
Beiträge: 934
Registriert: 09.10.2009, 22:06
Wohnort: Lobsigen / Bern

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Slider »

Merci für den amüsanten Bericht.....ja ja Dijon ist immer eine Reise wert :lol2:

Nimmt mich auch Wunder wie die neuen Boxen aussehen, bin ja schon gli dort :thumbsup: :thumbsup:
Es Grüessli
Mike

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1836
Registriert: 14.06.2011, 18:07
Wohnort: Dübendorf

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Dani »

Die Heinimanns wären die besten Regenfahrer, wenn sie im Regen fahren würden.
Die Gelegenheit hätten sie ja eigentlich immer. :lol2:

Benutzeravatar
Rennbuslä
Beiträge: 476
Registriert: 13.01.2015, 18:52
Wohnort: Roggliswil

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Rennbuslä »

Halli Halloooo

ufff ich muss zugeben, in der letzten Zeit habe ich das Forum ein wenig vernachlässigt :-|
Ich hatte mich noch mit einem weiteren neuen Hobby beschäftigt und schwang mit in einen 1 PS Sattel :wink: ist auch ganz cool.

Nun zu Dijon, naja eben wurde schon alles gesagt. Dijon halt, ich kenne es sehr heiss oder Nass. Ansonsten war es wieder ein gelungener Event bis auf das Katastrophen Briefing.
Ich konnte mich mit der neuen Perle auch verbessern auf eine 1.38.
Beim ersten Turn bin ich erschrocken wie schnell die Maschine vorne hoch kommt, bei dem Berg von der Zielgeraden.
Ich gab nicht mehr Gas als sonst (hatte ich das Gefühl) und schon kam sie hoch, danach fand ich es cool :thumbsup:

Nun freue ich mich rieeesig auf Brünn :geil: e

Grüsse Buslä
Nobody can stop me, racing is my live!

Benutzeravatar
Bleifuss
Beiträge: 2405
Registriert: 13.08.2005, 22:35
Wohnort: Murten

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Bleifuss »

Cooler Bericht! Mein Kollege Luppi hat dort seine neue SP auch eingestellt....
Und ja, das Wetter, das Wetter.... :?
Gruss Bleifuss

Bild

Termine 2013 Online

Benutzeravatar
Tinukawa
Beiträge: 151
Registriert: 16.08.2010, 20:00

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Tinukawa »

Das Foto ist aus der Box von Knüsel. Die Grüne gehört Pädu rechts. Ich selbst bin ganz hinten mit de Duc :-). Gruss Tinu. PS: werde altuell am nächsten Weekend auch in Dijon sein....

Benutzeravatar
Chaeli
Beiträge: 421
Registriert: 06.02.2009, 13:54
Wohnort: Am Fuss der Mythen
Kontaktdaten:

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Chaeli »

Tinukawa hat geschrieben:Das Foto ist aus der Box von Knüsel. Die Grüne gehört Pädu rechts. Ich selbst bin ganz hinten mit de Duc :-). Gruss Tinu. PS: werde altuell am nächsten Weekend auch in Dijon sein....
So chli isch d'Wält.
Demfall hemmer üs ja z'Dijon troffä :lol2:

Benutzeravatar
Bonehunter99
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.2017, 14:53

Re: Dijon mit Honda besser spät als nie....

Beitrag von Bonehunter99 »

:lol2:
Dann sind wir schon zu Dritt.

Antworten